Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Unfall mit meinem geliebten Citroen C3 gehabt und möchte jetzt die Reste verwerten.

Ich habe mir gedacht, dass ich da hier im Forum an der besten Adresse bin. Es kann der Unfallwagen ganz erstanden werden oder Einzel bzw. Ersatzteile. Bei mir Zuhause gibt es sogar die Möglichkeit sich die Teile selbst auf der Hebebühne auszubauen.

Hier zu den Autodetails:

• Citroen C3 1.4 HDi
  • EZ 07/2006
  • 170.000 km
  • Halbautomatik

• 50 kw (68PS)
  • Diesel
  • Hubraum:
  • 1400 cm³
  • Sitzplätze: 5
  • 4/5 Türen

• Kraftstoffverbr. komb.:
  • ca. 4,4 l/100 km
  • CO2-Emissionen: ca. 113 g/km
  • Schadstoffklasse: Euro4
  • Umweltplakette: 4 (Grün)
  • Anzahl der Fahrzeughalter: 2
  • Farbe: Rot
  • Nichtraucher Fahrzeug

• ABS
  • Tempomat
  • CD/Radio
  • Zentralverriegelung
  • Einparkhilfe hinten
  • …

Bilder von meinem Unfallauto gibts auf der Mobile Announce:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/citroen-c3-1-4-hdi-pfaffenhofen/205463382.html?lang=de&ticket=ST-1927654-DsiaBGpFcAuGb5gcQcNm-mycas46-2_c01_4201

Ich habe noch sowohl Winter als auch Sommerreifen für das Auto. Bei dem Unfall ist keiner der Airbags aufgegangen – die sind also noch intakt. Motor ist auch intakt. Turbo wurde vor 6 Monaten komplett ausgetauscht – wäre also auch ein perfektes Ersatzteil.

Für den kompletten Unfallwagen habe ich mir einen Preis von ca. 1200€ überlegt. Ist natürlich alles Verhandlungsbasis =)

Schreibt mir doch einfach eine Mail, wenn ihr Interesse habt – das ist am einfachsten: miscitro@gmx.de

Viele Grüße

miscitro

Geschrieben

Der Link funktioniert nicht. Hilfreich wäre zudem die Angabe des Standortes.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

entschuldigt der Link hat wohl nicht funktioniert.

Genau das ist das Auto (Link silvester31)

steht auch Adresse dabei:

Diepertshofener str. 43

89284 Pfaffenhofen

Neu-Ulm

>> warum der Airbag nicht gezündet hat ist mir in der Tat auch ein Rätsel! Immerhin hatte ich ca 90kmh drauf und bin in die Autobahn gebrettert...

Auto Spezialist meinte, wahrscheinlich habe ich den Sensor um nen cm verpasst. Ich bin nicht ganz gerade aufgeprallt...

Bearbeitet von miscitro
Pallasrevolution
Geschrieben

Vor dem ersten Post sollte man sich vielleicht mal die Forenstruktur ansehen. Für Verkäufe gibt es eine eigene Rubrik. Wer Diskussionsforen mit Verkaufsanzeigen zuspammt und dabei seine eMail-Adresse im Klartext nennt, bekommt aber sicher bald die Quittung.

Geschrieben

Auto Spezialist meinte, wahrscheinlich habe ich den Sensor um nen cm verpasst. Ich bin nicht ganz gerade aufgeprallt...

Was für ein Spezialist soll denn das sein, der glaubt, dass man einen Sensor genau treffen muss?

Das ist ein Beschleunigungssensor, der ein negative Beschleunigung misst, also z.B. wie schnell man von 90 auf 0 abgebremst wird.

Hattest du keinen wirklichen Einschlag sondern ein langes Ausrollen auf einem Feld, kann es schon sein, dass der Airbag zu blieb.

Was mich zum eigentlichen Thema interessiert ist die Frage, ob du original Alufelgen hast?

Torsten