Zum Inhalt springen

Mein erster XM und ein paar Fragen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

nach 6 Jahren im X2 Hdi habe ich mir jetzt als Zweitauto einen XM Y4 gekauft. Es ist ein Armeleutefahrzeug SX ohne Holzdekor und leider ohne Klima. aber in gutem Zustand karosserietechnisch, besonders von unten (ich würde sagen eine 2), mit gesunder Auspuffanlage und niedrigem KMStand. 2.0 16v.

Technisch muss ich mich um ein paar Sachen kümmern, die dem Händler zu lästig waren, da er lieber schnelles Geld verdient. Bspw. ist der Druckspeicher hörbar platt, das Auto lässt sich auch vorn und hinten nicht leicht eindrücken und federt eher unlustig. Auch geben die Bremsen an der Ampel spät wieder frei, scheint hinten zu sein (Sättel?). Ulkigerweise hat der Wagen neuen TÜV, woran man wieder sieht, dass das nicht so viel aussagt.

Die Kugeln werde ich bei Atron tauschen/befüllen lassen, aber kann mir vielleicht jemand eine Adresse nennen, bei der man folgendes ZUVERLÄSSIG erledigt bekommt:

Punkt 1:

LHM-Wechsel komplett mit Reinigung der Siebe etc)

Messen der richtigen Fahrwerkshöhe, Prüfen der Korrektoren

Er soll wieder schweben, und mein Vertrauen, dass eine Citroen-Werkstatt das auch WIRKLICH durchführt, und wenn, richtig durchführt, ist sehr klein. Ich musste bei einer Leckage am Xantia schon mal erleben, dass die sich nicht auskennen und nur teure Teile bestellen können. TorstenX1 hat das dann gelöst.

Punkt 2:

Bis auf zwei kleine Stellen am Schweller kurz vor dem hinteren Radhaus ist der Wagen rostfrei und hat gerade WH-Aufnahmen. Der Unterboden sieht wirklich sehr gut aus. Es macht sicher Sinn, diesen Zustand zu konservieren, indem man die Hohlräume mit Sanders o.ä. behandlen lässt.

Kennt hier jemand eine Adresse in MG, D, K, AC, die sowas gut machen?

Falls es nicht opportun ist, diese öffentlich zu nennen, gern per PN.

Dankeschön!

galleng_a

Geschrieben

Punkt 1 kannst du leicht selber erledigen! Die Siebe gibt es sogar noch neu!

Dann hoffe ich mal, dass die zwei kleinen Stellen am Schweller nicht zu zwei großen werden!

Gerade Wagenehberaufnahmen bedeuten nicht, dass alles in Ordnung ist. Hohlraumkonservierung ist jedenfalls immer von Vorteil. Trotzdem bitte genau auf die Rost-Schwachstellen schauen und ggf. vorher ausbessern.

Im Forum gibt es dazu viele Beiträge mit Bildern! Oder über die google Suche https://www.google.at/#q=site:forum.andre-citroen-club.de+xm+rost

Geschrieben

Punkt 1: ich weiß aber nicht, wie das geht. Ok, den Behälter bekomme ich noch demontiert und ausgekippt, und ich kann auch die Leitungen markieren vorm Abschrauben, aber wie kriege ich denn as LHM aus dem System selbst? Außerdem habe ich keinen Platz, wo ich Sauerei machen kann. Daher möchte ich es machen lassen, ist ja nicht so teuer, aber eben von kundigen Menschen.

Mit Rost habe ich was mehr Erfahrung, er ist an den Falzen beidseitig vorhanden, 5-DM-Stück groß, und es schaut nicht so aus, als käme das von innen.

Wird natürlcih sofort von außen gestoppt und geschützt, und die Konservierung von innen soll eben ein Fachmann übernehmen.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Punkt 1:

"Behälter bekomme ich noch demontiert und ausgekippt"

Mehr brauchst du auch fast nicht! Du musst keine Leitungen demontieren. Eine Sauerei ist das auch nicht!

Willst du das alte LHM auch aus den Bremsen haben, so musst du diese entlüften.

Suche über google erhellt über die Vorgehensweise: https://www.google.at/#q=site:forum.andre-citroen-club.de+xm+lhm+wechsel

In der Werkstatt werden gut 2h dafür angegeben, dann die 5l LHM zu 17 Euro/l. Da kommt schon was zusammen für eine Arbeit, die jeder selber machen kann.

...Mit Rost habe ich was mehr Erfahrung, ...

Ach so, na dann...

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben (bearbeitet)

LHM-Wechsel geht auch ohne Garage - einfach ein paar Tücher unters Auto legen, fertig.

Und eigentlich braucht man auch kein besonderes Werkzeug. Waschbenzin aus dem Baumarkt reicht - ich habe damit die Filter gereinigt und wieder eingeclipst - neue Filter braucht man nicht.

http://www.norbertfritz.de/deutsch/node12.html

Ich habe das Auto dabei etwas an nen Hang gestellt, damit das LHM besser von hinten nach vorne läuft - ob das was bringt, weiss ich nicht. Schaden tuts sicher nicht. In Tiefstellung habe ich bei ausgeschaltetem Motor noch ein paar mal gelenkt und gebremst - die druckablasschraube habe ich nicht aufgemacht - hat dennoch keine Sauerei gegeben.

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Atron sagt mir nix?

Aber wenn du die Kugeln sowieso tauschen lässt, wäre es nicht verkehrt, bei der Gelegenheit gleich auch das LHM ersetzen und die Bremsleitungen spülen zu lassen.

Beim Kugelwechsel steht das Auto ja eh schon auf der Hebebühne :)

Geschrieben

Atron ist die Firma von D. Grünberg, aka Federkugel.de

Gruß

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

ich empfehle Dir ebenfalls neben dem Tausch bzw. dem Wiederbefüllen den Hydraulischen System eine Reinigung mit Total Hydroclean angedeihen zu lassen. Ich habe das vor 1000km auch selbst gemacht.

- 1 Tag vorher Räder ab und die Entlüfterschrauben an allen Bremssätteln mit WD40 duschen. Dann gehen Sie leichter auf.

damit Du weißt wo sich die Entlüfternippel befinden hier 2 Bilder. Besonders die vorderen sind bissel versteckt.

vorn

ba5f71289217903.jpg

hinten

2bdb71289218139.jpg

- Fahrwerk in Tiefststellung bringen und Motor 3 min. laufen lassen

- Leitungen am LHM Behälter lösen und ausklipsen. ggf. vorher markieren (ich mußte das nicht. Kam mit dem 7 Leitungen so klar)

- Haltebügel aushängen und Filter nach oben entnehmen

- Filter von dem Filterhalter ausklipsen, ggf. sind die beiden Filter mit einer Metalspange miteinander noch verhakt, dann die vorher aushängen

- Filter mit Benzin oder recht einfach gehts mit Bremsenreiniger (und Auffanggefäß drunter) säubern

- Filterhalter ebenfalls reinigen

- Filter wieder anbringen

- LHM Behälter demontieren und in ein geeignetes Gefäß entleeren. Wenn man die Möglichkeit hat kann man den Behälter auch absaugen. Geht aber auch so.

- LHM Behälter mit Benzin mehrfach ausschwenken und reinigen, hinterher trocknen lassen oder damit es schneller geht mit Druckluft ausblasen

- LHM Behälter einbauen

- Filtereinsatz mit Filtern einbauen

- Leitungen anbringen

- Total Hydroclean einfüllen

- Motor starten und Fahrwerk in Höchststellung bringen

- Stand am Schwimmer des LHM Behälters kontrollieren und ggf. mit Hydroclean korrigieren. Die Messingscheibe des Schimmers muß sich innerhalb der Markierungen des Schauglases befinden.

- Radschrauben v. l. lösen, mit Wagenheber ausheben, Rad demontieren, Entlüfternippel leicht anlösen (losbrechmoment überwinden), Benzinschlauch auf den Enlüfternippel stecken, 2. Person Bremse treten lassen, jetzt Nippel lösen, altes LHM tritt aus, so lange offen lassen bis das gelbliche Hydroclean heraus kommt, Nippel zu drehen, 2. Person kann von der Bremse gehen, Rad montieren, Stand im LHM Behälter korrigieren,

- letzten Arbeitsabschnitt jetzt mit Rad vorn rechts, danach hi. li. und zum Schluß hi. re. druchführen

- Fahrwerk ein paar mal Kniebeuge ganz hoch und ganz tief machen lassen. Zum Schluß in Fahrstellung bringen.

Glückwunsch altes LHM wurde gegen Hydroclean getauscht und alle Bremsen entlüftet. Mit dem Hydroclean ca. 2000 - 3000 km fahren. Während dieser Zeit alle 500 km wieder die Filter ausbauen und reinigen. Am Ende der Reinigungzeit das ganze Prozedure nochmal um wieder von Hydroclean auf frisches LHM zu wechseln. Dann ist Dein hydraulisches System einwandfrei gewartet, der Dreck und Abrieb ist aus den Leitungen und besonders aus den Ventilen raus und Du hast 5 Jahre Ruhe. Dann wird das System erneut gewartet und die Kugeln getauscht bzw. 4 Jahren die Kugeln nachgefüllt falls Du welche von Herrn Grünberg hast. Er hat meine alten original Kugeln auch bekommen. 3 von 4 konnte er für eine Regenerierung nutzen.

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

Gallenga, solltest du mal in der Gegend um Hannover sein, können wir

Kugeln prüfen und ggfs. auf Befüllventile umbauen - dieselben die auch Grünberg verbaut.

LHM wechseln, inkl. Leitungen spülen und den LHM-Behälter richtig sauber machen. Das ist kein Hexenwerk.

Das Prüfen der Höhenkorrektoren ist schon zeitaufwendiger und die Höhe einzustellen ist mit Grube oder Bühne (ohne freischwebende Räder) einfacher.

Gruß Martin

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich sehe schon, ihr besteht darauf, dass ich das selber mache :-)

Der Herr Grünberg macht die Kugelgeschichten auf Rampen, da ist nichts mit Hebebühne. An XMbremi, Danke für das Angebot, aber Wermelskirchen ist von mir aus erheblich näher als Hannover. ich war da auch immer mit meinem Xantia.

Geschichte am Rande:

Diesen XM habe ich ja wie gesagt bei einem Händler gekauft, der mit Youngtimern sein Geld verdient. Das man da eine satte Marge mitbezahlt war mir klar, aber eben habe ich mit dem fast 80-jährigen Vorbesitzer gesprochen (Wagen hat 75000 km!), und der örtliche Citroen-Händler, bei dem er immer gewartet wurde, hat ihm den laut seiner Aussage für 350 Euro abgequatscht.... sei ja nichts wert und so. Ohne Worte. Und ich sage auch lieber nicht, was ich dafür bezahlt habe....

Naja, das ist Handel. Was mich aber echt anpisst: der Herr sagte mir, die Reifen seien ja noch keine 2 Jahre alt, auf Alus. Auf dem Wagen sind aber Stahlfelgen mit alten Eumeln drauf (DOT 06). Da hat der Freundliche oder einer seiner Schergen nochmal richtig Profitmaximierung betrieben. Vielleicht fahre ich da mal vorbei und frage, wo die Räder hin sind, jetzt hab ich ja die Info :-)

Leider sind die Wartungsbelege nicht mehr da. Der alte Herr meinte, die seien im Auto, habe sie aber nicht gefunden.

Schönen Gruß

galleng_a

Geschrieben

Händler ;) und dann auch noch Auto-Händler .... ;)

du kannst auch noch bei den Citdoks gucken. Da gibt's für die Wartung einiges zu lesen.

Und wenn du wissen willst, ob die Sachen gemacht wurden und ob die Sachen gut gemacht wurden, dann mach sie entweder selber oder lies dich hier im Forum schlau, mit welcher Werkstatt die Foristen hier gute Erfahrungen gemacht haben.

Meine Erfahrungen mit dem Freundlichen sind durchweg durchwachsen.

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)
du kannst auch noch bei den Citdoks gucken. Da gibt's für die Wartung einiges zu lesen.

Bei den citdoks.de gibt es zurzeit außer dem Inhaltsverzeichnis und den Kommentaren leider garnichts zu lesen. Ich komme mir auch schon vor, als wenn ich bei diesem Thema mit Wänden rede. Oder dass ich schon Wahnvorstellungen habe und der einzige bin, der gerne die citdoks liest … obwohl … Juergen_ ist der zweite, der die citdoks vermisst … bin also doch noch nicht irre.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben (bearbeitet)

Wir bestehen nicht darauf das Du das selbst machen mußt, aber Du brauchst auch keine Angst vor der Technik haben. Ich habe das auch vorher nie gemacht und ich habe alles selbst gemacht mit Hilfe dieses Forums. Dabei macht man auch noch eigene zusätzliche Erfahrungen und beim nächsten Mal gehts dann schneller.

Ich habe für den Kugelwechsel auch Auffahrrampen mit zusätzlichem hydraulischen Wagenheber genutzt. Damit gewinne ich 38 cm vom Boden. Und die brauchst Du auch da das Fahrwerk dann auf Tiefststellung ist. Zudem empfehle ich Dir ein Rollbrett anzuschaffen dann bewegt man sich auch gescheit unterm Auto.

Hier geht's zum Rollbrett KLICK und hier zu den Auffahrrampen mit hydraulischen Wagenheber KLICK

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

Ein ganz, ganz wichtiger Hinweis, solltest du selbst unter den hydropneumaten schrauben wollen: sichere den Wagen IMMER mit unterstellböcken ab !

Falls der Wagen absackt, kann der überlebensraum ganz schnell zu wenig sein ! wer will schon anderthalb Tonnen auf sich liegen haben...

Ansonsten haben meine Vorredner völlig recht: ist alles kein Hexenwerk, jeder von uns hat klein angefangen. Und mithilfe dieses besten Forums for ever kriegt man jedes Problem gelöst.

Gruß Stefan

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

Geschrieben

ganz vergessen - die Unterstellböcke mit je 3 Tonnen Belastbarkeit. Die findest Du hier KLICK

Geschrieben

Hi und willkommen,

schön, dass immer mehr Leutchen zum xm finden. 2,0 16v ist m.E. ideal als Einsteigerauto in Sachen xm - wenn Du ihn behalten willst, ohnein noch viel besser.+

Grünberg ist in Meinerzhagen- in Wermelskirchen habe ich sooo lange gewohnt, dass ich da auch einige Leute kennen würde unter Pseudonym.

Zu Herrn Grünberg werde ich bei freundlicheren Witterungsbedingungen auch gleiten. Sein Ruf steht außer Frage.

LHM-Wechsel schaffst Du auch- kein riesiges Ding- und die genaue Handlungsanweisung kennst Du ja- besser kann man es nicht beschreiben-Danke, Amokhahn. Ist ozusagen das Eintrittsticket in den Club der .... naja, magst Du selbst ergänzen;-))

Sollte das Auto vom großen ehemalgen Cit-Händler vor Ort in Wermelkirchen sein, lass es mich wissen. Eigentlich dachte ich, fast alle da zu kennen-- vielleicht genügt schon die Farbe?!

Zur Behandlung: Da gibt es einen gewissen ehemaligen Cit-Händler in Grevenbroich... woher kommst denn Du?!

Geschrieben

Hi,

stimmt, Meinerzhagen. Also, Citroen-Erfahrung habe ich ja schon, da ich einen Xantia fahre. Daher stecke ich garantiert höchstens den Kopf unters Auto ohne Böcke oder Holz. Ich habe auch keine linken Hände, Bremsen und Auspuff kann ich z. B. schon selbst. Nur Ölsauereien liegen mir nicht so. Aber ich habe mich ja schon belehren lassen :-)

Ich komme aus Mönchengladbach. Mit Grevenbroich meinst du Fenner, oder? Wurde mir mal von einem anderen Citroen-Fahrer empfohlen, bin da aber noch nie gewesen.

Der XM ist optisch auch von unten so gut, dass sich die Frage stellt, fahren oder schonen.... Die Ursprungsidee war ja, LPG einbauen zu lassen, aber das ist ja für den Oldiestatus ein bisschen pfui und man hat den hässlichen Gasanschluss an der Hinterbacke. Außerdem ist dann die Laufleistung von 80000 km schnell Makulatur, denn aktuell fahre ich über 20000 im Jahr.

Naja, erstmal muss ich ihn anmelden, denn zu Grünberg, und denn mal weitersehen. Aber an XM-Kontakten bin ich natürlich immer interessiert.

Gruß

gallenga

Geschrieben

Hallo Galleng a

ich habe hier jemanden an der Hand, der mir HY und BX macht und auch schon öfters an Xantia und XM geschraubt hat. DS, GS und alles andere natürlich auch.

Wenn es lohnt kann er vorbei kommen, wenn Du Platz hast. Er wohnt in Königswinter.

Bei Interesse, schick mir ne mail an Wennemer@de.tuv.com

grüße

Ansgar

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Herzlich Willkommen,

weitere Infos Rund um dem XM auf der Homepage der XM IG und ein Kennenlernen am nächsten Stammtisch 10.04.15 in Hilden ( Infos auf www.xm-ig.de).

Grüsse

Rolf

Geschrieben
Hallo Galleng a

ich habe hier jemanden an der Hand, der mir HY und BX macht und auch schon öfters an Xantia und XM geschraubt hat. DS, GS und alles andere natürlich auch.

Wenn es lohnt kann er vorbei kommen, wenn Du Platz hast. Er wohnt in Königswinter.

Bei Interesse, schick mir ne mail an Wennemer@de.tuv.com

grüße

Ansgar

Hallo, danke, die Adresse werde ich mal abspeichern. Bei mir würde sowas leider nicht gehen, eine Garage habe ich zwar zur Verfügung, aber nicht bei mir zuhause, und die ist auch echt eng. Trotzdem evtl. nützlich.

XM IG: da sind noch Osterferien und ich weiß nicht genau, ob ich dann da bin. Aber wenn, dann schau ich vorbei!

Schönen Gruß

gallenga

PS: am Sonntag gilt mein 3/10-Kennzeichen endlich :-)

Geschrieben

Zum Thema Federkugeln:

Einen Satz Top-Federkugeln habe ich noch für kleines abzugeben.

Sind geprüft und haben vollen Druck und sind max. 3.000 km gelaufen.

Geschrieben

Nabend, jau, Fenner ist richtig. macht eine fairen Eindruck, fast ein bißchen wie Südfrankreich-Werkstatt vor 20 Jahren.... . Scheint aber zu taugen. Sonst im Raum Wuppertal kenne ich mich einigermaßen aus nach knapp 30Jahren Cit; empfehle gern Andreas Geiger, Otto-Wels.Str. Wtal. Fair und preiswert, dazu gut. Wenn Du Richtung Oberberg unterwgs bist, empfehle ich zudem in Wipperfürth Dahl, ehemaliger Cit-Dealer, der aber keinen Glastpalast bauen konnte und wollte. Beide mit xm gut vertraut. Sonst noch empfehlenswert: cx-Kenner in Reinkultur in NE-Holzheim, der auch alle anderen Autos macht, vorrangig PSA: Axel Fischer. Mag neben cx II auch besonders bx und den "großen bx", also den xm. Kniet isch richtig rein und will jeden Fehler finden und tut das auch, ohne preislich abzuheben.

Geschrieben
Nabend, jau, Fenner ist richtig. macht eine fairen Eindruck, fast ein bißchen wie Südfrankreich-Werkstatt vor 20 Jahren.... . Scheint aber zu taugen. Sonst im Raum Wuppertal kenne ich mich einigermaßen aus nach knapp 30Jahren Cit; empfehle gern Andreas Geiger, Otto-Wels.Str. Wtal. Fair und preiswert, dazu gut. Wenn Du Richtung Oberberg unterwgs bist, empfehle ich zudem in Wipperfürth Dahl, ehemaliger Cit-Dealer, der aber keinen Glastpalast bauen konnte und wollte. Beide mit xm gut vertraut. Sonst noch empfehlenswert: cx-Kenner in Reinkultur in NE-Holzheim, der auch alle anderen Autos macht, vorrangig PSA: Axel Fischer. Mag neben cx II auch besonders bx und den "großen bx", also den xm. Kniet isch richtig rein und will jeden Fehler finden und tut das auch, ohne preislich abzuheben.

Grüß dich lieber Alinator,

hallo zusammen,

ich habe mit zwei Adressen leider andere Erfahrungen machen müssen. Selbstverständlich mögen andere zufrieden gewesen sein.

Herr F. aus G. hat meinen CX TRD Turbo ruiniert, idem er ihn völlig dilletantisch außerhalb des Werksgeländes abgestellt hat. Die (üppige) Versicherungsumme hat er von seinem Haftpflichtversicherer tout de suite kassiert. Ich habe einen (lächerlichen) Teilbetrag erst nach über 6 Monaten von ihm erhalten. Herr F. hat nach meiner Erfahrung null Verantwortungsbewusstsein, redet so viel wie der Tag lang ist und hat ein beeindruckendes Repertoire an Ausreden. Dabei wirkt er sooo sympathisch. Demnächst sehen wir uns vor Gericht.

Herr F. aus N. hat zuletzt ( vor gut 1,5 Jahren) scheinbar nicht mehr den richtigen Drive für das Aufwändige gehabt. Ein Bekannter hat dort seinen CX Prestige machen lassen. Eine never ending story. Dann war Herr F. über Monate für ihn nicht erreichbar. Ich wollte meinen Bix TRD Turbo bei ihm machen lassen. Für die Reparatur wollte er rund 2500 EUR (Minimum). Ich habe den Bix dann für 1200 EUR bei einer anderen Werkstatt machen lassen. Herr F. scheint die Schwelle vom Handwerk zur Kunst eindeutig transzendiert zu haben. Seine Gesprächsbeiträge waren zuletzt deutlich metaphysisch konnotiert. Für mich mit hohem Nervfaktor. Herr F. hat sich bis vor 6 1/2 Jahren unseren Xantia Break gekümmert. In dieser Zeit waren wir absolut zufrieden. Aber das ist lange her.

Das sind meine Erfahrungen, die selbstverständlich keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit beanspruchen.

Mein Bekannter hat dann zu einer Werkstatt in Düdo gewechselt und war sehr zufrieden.

Gruß

Michael

Geschrieben
Bei den citdoks.de gibt es zurzeit außer dem Inhaltsverzeichnis und den Kommentaren leider garnichts zu lesen. Ich komme mir auch schon vor, als wenn ich bei diesem Thema mit Wänden rede. Oder dass ich schon Wahnvorstellungen habe und der einzige bin, der gerne die citdoks liest … obwohl … Juergen_ ist der zweite, der die citdoks vermisst … bin also doch noch nicht irre.

Mich würde interessieren wie lange das schon so ist. Ich habe es dort heute leider vergeblich versucht. Hat jemand konkrete Informationen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...