Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Da gehe ich heute Nachmittag mit meiner Frau ein wenig spazieren und stelle mit Erstaunen fest, dass die Niederlassung Dortmund verkauft worden ist. Keine Gebrauchtwagen mehr vor dem Showroom, alles dunkel... Gehört jetzt Auto Schrader.

Das mag erklären, weshalb ich die Kollegen dort zuletzt als doch eher Service-Uninteressiert erlebt habe.

Edith: Allen 34 Mitarbeitern wurde ein Übernahmeangebot gemacht :

http://www.automobilwoche.de/article/20150209/NACHRICHTEN/150209948/1279/citro%C3%ABn-niederlassungen-schrader-ubernimmt-standort-in-dortmund#.VPMyJC5en-k

Käthe: Wer weiß, zu welchen Bedingungen ...

Geschrieben

Moin+Danke für Deine Info

Dort haben wir Angang der 90er etliche DM für unseren Visa GT gelassen,er wollte einfach nicht fahren,zu den anderen Mängeln!

Das zog sich über Jahre hinweg,da der Visa nur als Winterauto benutzt wurde!Letztendlich hat sich ein/der Meister erbarmt+sich angeboten,solange mit dem Visa nach Hause zu fahren,bis er lief!Nach 3 Tagen lief er!!Warum weiß ich nicht mehr,vielleicht hatte der Meister einfach keine Lust mehr,damit zu fahren!

Irgendwann hat er sich dann,der Visa, an einem Telegraphenmast angelehnt,weil meine Frau einem Fuchs ausweichen wollte/mußte.Fazit:Exitus

Noch heute heulen wir diesen schlimmsten+teuerstenAuto aller Zeiten nach!

Gruß,Rainer

Geschrieben

Blieb mal mit meinem BX Leader in Castrop liegen.

Ein Tag später konnte ich den mit neuer Zündspule aus der NL Dortmund wieder abholen.

Geschrieben

Über den Verkauf und dessen Abwicklung konnte ich damals bei Erwerb meines DS3 nicht klagen, doch erst ein Wechsel zu einem anderen Freundlichen im Kreis RE führte dazu, dass aller Kleinkram am Wagen endlich zu meiner Zufriedenheit behoben werden konnte.

Geschrieben

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Habe noch nie lustlosere Verkäufer erlebt als dort. Wollte dort Anfang der 90er mal einen CX kaufen, bin dann nach einer dreiviertel Stunde wieder von dannen, weil kein Verkäufer bereit war, mir zu helfen. 2008 habe ich einen Termin gemacht zwecks geplantem Kauf eines C5. Bei Ankunft hatte zunächst kein Verkäufer Zeit. Einer musste Verkaufsschilder zurecht rücken, einer seine mails checken und einer hatte immerhin einen Kunden. Nach zweimaligem Nachfragen hat sich dann jemand herabgelassen, mir den C5 zu zeigen. Der sprang nicht an und da der Verkäufer auch nicht bereit war, den Wagen ans Laufen zu bringen, fiel die Probefahrt halt aus. Da ich aber 250 km Anfahrt hatte, hätte ich den Wagen sogar ohne Probefahrt gekauft, (im Vertrauen darauf, dass eine Citroen NL wohl keinen Schrott verkaufen wird), aber nachdem man mir dann 150€ für meinen scheckheftgepflegten Ersthand-Xantia geboten hatte, war das Gespräch dann ganz schnell beendet. Von daher aus meiner Sicht. Ist nicht schade drum.

Gruß Alfred

Geschrieben

So gehts mit Citroen weiter, schade drum, ,

da wundert es mich nicht, das auch Dortmunder Citroens bei Stahl in Werl gewartet werden, der alle Marken warten kann ! ;)

Geschrieben

Mein einziger Besuch bei der Niederlassung Dortmund geschah, als ich unbedingt nen Liter LHM brauchte:

Ich: Guten Tag. Ich bräucht nen Liter LHM.

Frau am Tresen: Was!?

Ich: Guten Tag. Ich bräucht nen Liter LHM.

Frau: Sicher?

Ich: Ja.

Frau: Was fahren sie denn für einen?

Ich: BX.

Frau: Sind sie sicher!?

Ich: Ja! :D

Frau: Wirklich? Nicht mit nem C5 verwechselt oder so?

Ich: Nee nee, ich bräucht jetzt dringend diesen Liter!

Frau: Moment, ich frag mal nach..

Frau (telefoniert..): Duu, Günniii! Hier braucht jemand LHM! - Ja, doch! LHM! - Nee ne, der ist sich da ganz sicher! Fährt nen BX! - Jaa, doch!

Tjaaja, so kam ich dann auch in Dortmund an einen völlig überteuerten Liter LHM+, den ich dann noch auf dem Parkplatz unter den ungläubigen Blicken zweier Azubis (oder jungen Mechanikern) in meinen BX schüttete. Herrliche Erinnerung! :D

Geschrieben

...um den Laden ist es nicht schade-- und um die MA auch nicht... . Null INteresse, keine Fragen, aber immerhin: Man konnte sich in Muße manches Modell ansehen, daß es sonst kaum gab- bx 4wd z.B. ....

Geschrieben

Hatte meine Holde soweit sich einen Citroen zu kaufen , wo fahre ich ausgerechnet hin nach Dortmund. Jetzt fährt sie BMWicon9.png

Geschrieben

Servue,

ich kann empfehlen Citroen in Werl Stahl, die auch vom Dortmunder Raum FZG warten und reparieren, , sind auch in Soest vertreten ;)