Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Ihr Spaßgenossen :-)),

ich habe bei meinen GSsen und Ami Supers die Limas mit externen Reglern gegen ebensolche mit integrierten Reglern ausgetauscht, also GSA-Limas eingesetzt. Wer an Solchem ebenfalls Interesse hat, kann von mir die kleine Verkabelungsänderung haben, die den Betrieb sowohl einer GS-Lima mit externem Regler als auch den Betrieb der GSA-Lima ermöglicht. Ist interessant, weil es nur noch GSA-Limas als Neuteile im Austausch gibt. Powerpoint ist Voraussetzung.

Nochn kleiner Hinweis: wer von Meisen eine AT-Lima Valeo GSA bezieht, hat Schwierigkeiten mit dem elektrischen Anschluss, der plötzlich knapp unterhalb der Vergaserbrücke ist anstatt oben an der Lima. Hier also erst das Kabel aufstecken und dann die Lima einbauen. Der originale 10X635-Keilriemen wird aber nicht mehr passen, weil der aus der Lima rausguckende Stecker am Vergasersockel anstößt. Das sollte nun wirklich nicht sein. Ein Keilriemen der Größe 10X625 hat genau die richtige Länge, damit der elektrische Limaanschluss genau zwischen Vergasersockel und Motor passt. Bei Umrüstungen von GS/Ami Super muss ohnehin mit der Keilriemengröße etwas jongliert werden (10X610, 10X625, 10X635).

Für alle, die ihren AMI Super/GS/A nur gelegentlich fahren und deshalb öfters mal ordentlich orgeln müssen, bis nach langer Standzeit der Vergaser endlich Sprit kriegt, hier eine weitere kleine Info: Bei meinen Autos habe ich die mechanische Benzinpumpen gegen elektrische ersetzt incl. Sicherheitsschaltung (damit die Pumpe ausgeht, falls der Motor tehenbleiben sollte (Zündung aus, Unfall etc.)). Damit ist die 15-20-sekündige Trockenorgelei ersetzt durch maximal 2 Sekunden, in denen der Vergaser vollgeflutet wird. Die elektrische Benzinpumpe zieht maximal 1,5 A, ist also für den elektrischen Haushalt nicht weiter von Belang. Wer Interesse hat, kann von mit Tipps und Einbauhinweise bekommen. Powerpoint ist Voraussetzung.

Gruß von P.

Geschrieben

Hi Peter,

wären Deine beiden Powerpoint-Dokumente evtl. auch was für CitDoks?

Ich würde sie auch formatmässig umbauen.

Viele Grüße!

Martin

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Peter,

sei so gut und schick mir die Unterlagen.

Danke und einen schönen Gruß an euch Beide

Geschrieben

Hallo Peter,

ich habe Interesse am Umbau mit einer elektr. Benzinpumpe. Bitte senden! Danke.

Gruß Chris

Geschrieben

Hallo Peter,

für meine 4Zylinder Ente interessiere ich mich sowohl für den Einbau der GSA Lichtmaschine als auch für die Benzinpumpe. Klingt wirklich sinnvoll. Bitte maile mir die Unterlagen, meine Adresse ist im Profil. Powerpoint ist vorhanden.

Danke im voraus,

Oliver

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Ihr alle,

Antwort wirdn bisjen dauern, Wochenende soder soooh.

I'll be back soon.

Gruß von P.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hallo Peter!

Mails mir auch mal zu, kann ja nicht schaden. Adresse müßtest du haben sonst stehts im Profil.

Besten Dung, nee, Dank!

Gruß

Geschrieben

Bin auch interessiert. Bitte schicken. Mailadresse steht im Profil

Danke

Geschrieben

Ich auch, ich auch !!

Danke !!

Adrian

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Yep, nimmt ja richtig Dimensionen an. Gestattet mir bitte, dass ich nächste Woche eine Sammelimeyl mache.

Gruß von P.

;-))

Geschrieben

Hallo Peter,die sache mit der Benzinpumpe ist bestimmt auch für nen Visa interessant,oder? Wenn ja,hätte ich da gerne Info´s.

Adresse steht im Profil.

Gruß Thomas

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hm,

das ist interessant für alle Vergasermotoren mit mechanischer Benzinpumpe.

Selbst ein SM, der ja schon eine elektrische Benzinpumpe hat, kann so instandgesetzt werden, falls die originale Pumpe verstorben ist. Zudem könnten die Warmstartschwierigkeiten des SM reduziert oder sogar eliminiert werden.

Das Anschlussprinzip ist immer das Gleiche.

Ich muss da für das allgemeine Interesse mal auf die Citdoks verweisen, sobald ich Martin Stahl die Infos zugeschickt habe. Die oben besagten Emails beziehen sich immer auf den speziellen Fall der G-Motoren.

Gruß von P.

Geschrieben

ich wäre natürlich auch interessiert - gerne auch auf dem elektronischen wege!

email im profil

danke von felix

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi all,

dauert noch bis zum nächsten Wochenende, bis ich alles incl. Fodos feddich habe.

Gruß von P.

Geschrieben

Hi Peter V,

wir warten schon aufs Wochenende. Ich gucke jeden Tag, ob Du auch fleißig bist...

Gruß von Chris

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi all,

meine Email ist zu Euch unterwegs. Ist fast 10 MB dick. Doku ist pfd, die Bilder jpg. Wer sein Postfach zu klein hat, kann die Infos in Citdoks abrufen, wenn Martin sie dort eingestellt hat.

Martin: Kannst Du in CitDoks stellen.

Gruß von P.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Schon wieder ich ...........

Alle Euch mit Web.de-Account haben ihre Mailbox zu klein. Also dann in CitDoks abrufen.

Gruß von P.

Geschrieben

Hallo Peter,

herzlichen Dank für super Unterlagen.

Gruß Chris

Geschrieben

Hi Peter,

sind die Fotos aus deinem A U T O ???

Sieht ja aus wie auf einem OP-Tisch: Respekt!

Gruß Bernd (icke)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Yes, sind von meinem Basalte (vor 10 Jahren restauriert) und meinem Break C-Matic (letztes Jahr restauriert).

Gruß von P.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...