Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Ich hab' noch eine Erklärung außer dem Placebo-Effekt: (hab nicht alles gelesen, ich hoffe, es ist keine Wiederholung)

Reifengas wird meistens beim Wechsel auf NEUE Reifen eingefüllt. Klingelts? Neue Reifen mit frischem Profil laufen meist viel geschmeidiger und weicher als alte, abgefahrene Latschen. Und den Unterschied kann dann - wer will - natürlich dem tollen Reifengas zuschreiben!

>>Jürgen

Stimmt, habe ich ziemlich weit oben schon geschrieben. Dazu kommt noch die "Kniebeuge" auf der Hebebühne, nach Gernot (ja, ich habe vergessen die Hydraulik auf Höchststellung zu fahren).

Die schicken grünen Ventilkappen nicht zu vergessen.. ;-)

Aber da ich auch gegen die Verbreitung von Dummheit bin (Gruß an _blossom_) eine Anekdote:

Ich wollte die Sache mit zwei Bekannten bequatschen, spontane Reaktion: "GELDSCHNEIDEREI, VÖLLIGER HUMBUG" usw.

Die ganze Palette halt, allerdings ohne mich Ausreden zu lassen, ohne auch nur zehn Sekunden nachzudenken, ohne zu kapieren, dass die Reifengasfüllung kostenlos war und natürlich ohne es selbst jemals ausprobiert zu haben. Wie wohl auch viele hier.

Gruß,

DerDodel

(Immer im Kampf gegen Dummheit UND Ignoranz)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Geheimsvoll am lichten Tag,

Läßt sich Natur des Schleiers nicht berauben,

Und was sie deinem Geist nicht offenbaren mag,

das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben. Faust I

Geschrieben

Na ja, solang du nicht mit der Schrotflinte Amok läuftst, lieber Thorsten, lassen wir das mal durch gehen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-)) ich habe noch nie mit ner Schrotflinte geschossen. Ehrlich!

nur mit Uzi, G3 und Walter PP1 und Panzerfaust und MG.

Trifft man da eher ?!

Geschrieben

@ Dödel:

Tja, deine 2 Bekannten werden wohl Recht haben - stellen sie doch bei 3en immerhin die Majorität dar.

Geschrieben
Clive postete

Gut, dann fass ich das Ergebnis noch mal kurz zusammen:

R E I F E N G A S = K O M P L E T T E R S C H W A C H S I N N

Spezial-Hirnis bilden sich ein "etwas besseres Fahrverhalten - rein subjektiv natürlich -" ein (das "Argument" kann man als einziges nicht entkräften) und sorgen dafür, dass die selbsternannten Hai-Ännt-Tjuner nicht am Hungertuch nagen müssen.

Ich danke allen für die rege Beteiligung und wünsche einen schönen Abend.

Der Letzte macht bitte das Licht aus.

Gute Nacht,

Clive.

-- Klick!! --

DerDodel

Geschrieben

Greatest blödsinn ever heard!

Dodi schrieb:

----nur zehn Sekunden nachzudenken, ohne zu kapieren, dass die Reifengasfüllung kostenlos war -----

Kostenlos....

Warum macht die firma das wohl???

Nicht etwa, damit der Kunde (du)denkt, "aha!, bei denen gibt es sogar das gute Reifengas umsonst! Da fahr ich wieder hin!"

Kunden halten ist 7x billiger als einen neuen Kunden zu gewinnen.

Da ist auch Reifengas (falls es das wirklich gibt) ein beliebtes Mittel.

Son Blödsinn. Echt, alter!;-)

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

:-)) ich habe noch nie mit ner Schrotflinte geschossen. Ehrlich!

nur mit Uzi, G3 und Walter PP1 und Panzerfaust und MG.

Trifft man da eher ?!

Oh ne,

nach all Deinen politischen und ökologischen Statements willst Du uns jetzt mitteilen, dass Du bei der Bundeswehr gedient hast? uff!

Konsequent bist Du jedoch, was Deine Präferenz 'esoterische Bauchgefühle' zu Lasten (natur- bzw.sozial-)wissenschaftlicher Erkenntisse angeht. Ich dachte allerdings immer, das gäbe es nur beim schöneren Geschlecht.

Aber das mit der Bundeswehr. Da komm' ich echt nich' drüber wech.

Gruß Jörg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

klar war ich bei der BW. muß man doch ausprobiert haben. so ne chance hat man nur 1x im leben.

natürlich habe ich die BW dann verweigert. eben aus den von dir angedeuteten ethischen Gründen.

aber sollte ich die Ethik ideologisch setzen, und einen gewissenskonflikt vortäuschen ? ich bin also hin uns als sich das gewissen meldete (nach 8 Monaten) habe ich verweigert. thats it.

danach habe ich natürlich zivildienst gemacht, was auch toll war, und habe andere Kriegsdienstverweigerer beraten (in der DFG-VK).

Das gemeinschaftsleben bei der BW und der "Aufenthalt" im Wald waren doch einzigartig. ich jedenfalls habe das Pfadfinder sein und das verstecken spielen im Wald sehr genossen.

man bekam auch guten hunger in den wäldern um neumünster.