Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieses Jahr Feier wir 10 Jahre!!

t-Shirt!?

gruß Uwe

Geschrieben

Sicher haben wir daran gedacht!

Falls ihr für das T-Shirt einen solchen C6 braucht oder nur den Umriss oder nur die Fensterumrahmung mit dem Knick ...

c6silouette.jpg

• 4 Wochen später...
ACCM Dirk Hebben
Geschrieben

T-Shirt zum C6 Treffen in Lemgo im September? Wie wärs?

Geschrieben

Ich stelle gerne ein Bild hier ein, das man als Druckvorlage verwenden könnte. Ich wollte das Foto eigentlich für den kommenden Jahreskalender anbieten. Vielleicht gefällt das ja dem einen oder anderen.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)
.. Ich wollte das Foto eigentlich für den kommenden Jahreskalender anbieten....

Ich könnte mir vorstellen, dass die C6-Gemeinde mehr Freude an einem schönen C6-Bild im Jahreskalender hat, als an einem T-shirt mit C6-Motiv auf dem Jahrestreffen.

Gruß, Albert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
Ich könnte mir vorstellen, dass die C6-Gemeinde mehr Freude an einem schönen C6-Bild im Jahreskalender hat, als an einem T-shirt mit C6-Motiv auf dem Jahrestreffen.

Gruß, Albert

Was spricht dagegen beides zu machen? Der Überraschungseffekt bei der Wahl des Kalenderbildes? Halte ich eher für vernachlässigbar.

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder ein T-shirt tragen möchte.

Geschrieben

Das sicher nicht, aber es wird einige geben, die eines tragen möchten.

Genaueres wird man wissen, wenn das T-shirt fertig gestaltet ist. Ich würde auch gerne ein XM T-shirt tragen, nur leider gibt es - bis auf das, das ich mir selbst gemacht habe - keines, das mir gefällt!

Es hängt also von vielen Einflüssen ab... mir gefällt z.B. ein T-shirt nicht, wo nur ein färbiges Bild drauf ist. Ein bisschen elegant sollte es doch sein... Und vielleicht kein T-shirt, sondern ein Polo oder ein Hemd!

Also zurigo leg deinen Entwurf vor! ;)

lgtg

Geschrieben

Ich habe so eine Aktion schon mal mitgemacht bei meinem Skiklub. Es hat 4 Jahre gedauert, bis man sich einigen konnte. Ich habe den Spruch auf dem Rückenteil erfunden. Und als dann die Teile endlich da waren, wollte sie keiner anziehen, weil die Damen natürlich lieber in Farben ihrer Wahl zum Abendessen kommen anstatt in so einem komischen schwarzen Proll-Shirt, das immer an die Hells-Angels erinnert. Und den einen war der Stoff zu rauh, den anderen der Kragen zu steif usw. So richtig gerne hat das Ding niemand angezogen. Und so 30 - 40 Euro kostet ein solches Hemdchen. Wenn man das zusammen legen würde, könnte man ein paar Flaschen Schampus leeren.

Es ist also ein zweischneidiges Schwert. Ich befürchte, Albert wird recht haben.

Gegenvorschlag: jeder besorgt sich so ein Teil auf eigene Faust mit eigener Inschrift und eigenem Bild drauf. Das hätte den Vorteil, dass es ein fantasievoller Reigen zum selben Thema wäre, Informität anstatt Uniformität. Und jeder kann seiner Statur gemäß die Farben und Größen und Schnitte und Kragen wählen.

Und jeder kann sich damit Zeit lassen. Hauptsache im September fertig. Und wer kein Hemdchen haben will, der kommt halt mit einem Cowboy Hut.

Wir kommen vermutlich um eine Abstimmung nicht herum. Wo macht Gernot2 im Moment eigentlich Urlaub?

zurigo

Geschrieben

Ihr dürft nicht nur eingekastelt an das C6-Treffen und an die Teilnehmer denken. Es gibt auch außerhalb dieses Treffens C6-Fans.

Jemand legt ein Design vor und wer will kann a) selber auf ein Kleidungsstück drucken B) es bei jemandem bestellen, der sich darum annimmt und eine Sammelbestellung macht. Der Farbe, der Form, der Art des Kleidungstückes stehen alle Türen offen! Ich hab's auch so gemacht: Design angeboten und dann gesagt: wer so etwas will soll mir sagen a) welche Größe B) T-Shirt, Polo oder Hemd c) weiß, schwarz oder eine andere Farbe.... gekostet hat 1 T-shirt inkl. Folierung 17,50 Euro!

Und warum kompliziert 4 Jahre um Einigung ringen? Ich habe das Design vorgelegt, wem das gefallen hat, der hat ein T-Shirt gekauft und aus! Auch beim 2CV Club in meinem Ort ist das ohne Probleme gegangen: "wir brauchen ein T-shirt und das ist das Logo. Ist das in Ordnung?" Einstimmiges Ja und alles war erledigt. Das wird doch bei den C6-Fahrern auch ohne große Abstimmung möglich sein?

Geschrieben

Au weia. Du weißt schon, dass die Erotik-Klasse bei Citroen ihre Sechsen nicht umsonst fahren.icon11.png

Stichwort: Individualismus

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich nicht! Danke für den Hinweis!

Aber dann ist das ganze Thema hier obsolet! Ich bin mir trotzdem sicher, dass es C6-Fahrer gibt, die sich auch öffentlich zum C6 bekennen würden! Ich z.B. habe zwei verschiedene XM Polo-Leiberl, einen XM Kugelschreiber, eine XM Krawatte, ein XM Visitenkartenetui, einen XM Gürtel, aja, ein XM Kapperl habe ich auch noch... von den verschiedenen Pins mit denen ich mich öffentlich oute ganz abgesehen!

Es kann ja jeder C6-Fahrer für sich entscheiden, ob ihm das zu wenig elitär und zu primitiv ist.

Zuallererst muss sich sowieso jemand finden der sich um die Gestaltung bemüht. Vorher sind jegliche Umfragen und Diskussionen sinnlos!

Es wird - und vor Allem KANN - nicht jeder sein privates Muster gestalten. Daher muss sich eine Person darum kümmern. Die Logos/das Design kann einfach individuell verändert und angepasst werden.

Ich kann nur meine Hilfe und meine Erfahrung diesbezüglich anbieten. Wird das nicht gewollt und soll alles verkompliziert werden, soll es mir auch recht sein!

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Man sollte auch an jene C6-Fahrer denken, die sich lieber eine kleine C6 - Anstecknadel ans Revers heften würden.

Gruß, Albert

Geschrieben

Ja, eine stilvolle Nadel statt bunt bedrucktem Stoff – da bin ich dabei.

Obwohl, mein T-Shirt mit dem GS, das seit Jahren zuunterst in der dunklen Schublade liegt, hätte vielleicht Freude an etwas doppelwinkliger Gesellschaft.

Geschrieben (bearbeitet)
Man sollte auch an jene C6-Fahrer denken, die sich lieber eine kleine C6 - Anstecknadel ans Revers heften würden.

Gruß, Albert

Aber bitte nicht jeder die gleiche, wo käme denn dann der Individualismus hin ;)

Was und wie auch immer. In erster Linie muss sich jemand bereit erklären, das zu machen. Und da ist eine Grafik für ein shirt/Polo/Hemd sicher einfacher zu bewerkstelligen, als ein Pin oder eine Anstecknadel!

Versteht mich nicht falsch. Ich stelle mir nicht so etwas für den gehobenen C6-Fahrer vor:

citroen_xm_t_shirts-r04089799802e4b64a7fc35e7822da69c_804gy_512.jpg

Schon eher in diese Richtung (im Hinblick auf das 10-Jahre Jubiläum):

fc,550x550,black.u1.jpg

Nicht vollflächig versteht sich! Sondern dezent!

Oder ganz schlicht auf dem Hemdkragen, im Bereich der Brusttasche oder im Bereich Oberarm: Silouette und Schriftzug vom C6. Als Stick kostet das vermutlich komplett keine 15 Euro und sieht elegant aus.

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

...wo kämen wir denn dahin, da wären ja alle GLEICH.. ;-)