Zum Inhalt springen

10 Jahre Xantia V6 Break

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der V6 wurde 1997 im X1 vorgestellt.

Ein Jahr später kam der X2 auf den Markt.

Nightmare hat das "Erscheinungsdatum" des X2 mal genauer benannt: der X2 wurde ab ORGA 7664 gebaut.

Das entspricht dem 2.11.1997.

Geschrieben
Thema erweitert :

Wie viele Xantia V6er (X1, X2, Limo, Activa , Break) sind hier im Forum bekannt ?

Nach meiner Zählung sind es 85; davon sind aber 10 bis 15 nicht mehr aktiv bzw. inzwischen "Nicht-mehr-Besitzer".

Geschrieben

85 Fahrzeuge ? Unglaublich.

Angeblich wurden nur ca 400 Xantia V6 bis 2001 in Deutschland verkauft.

Wie hast Du das ermittelt und ist das nach Typen spezifizierbar ?

Geschrieben

In der hier veröffentlichten Xantia Liste, die etwas unbeachtet auf Neuzugänge wartet , hatten sich V6er registriert :

12 X Limo Schalter

2 x Limo Automatik

2 x Break Schalter

1 x Break Automatik

Ich fahre den Letzten Automatik Kombi.

Geschrieben

Wo ist denn diese Liste zu finden?

In der hier veröffentlichten Xantia Liste, die etwas unbeachtet auf Neuzugänge wartet , hatten sich V6er registriert :

12 X Limo Schalter

2 x Limo Automatik

2 x Break Schalter

1 x Break Automatik

Ich fahre den Letzten Automatik Kombi.

Geschrieben

Hier : Forumübersicht - ACC Club Talk - Auflistung aller hier vertretener Xania /Xms

Geschrieben

Nee, also dass die in Rennes-la-Janais auf Wunsch Vinyl auf Xantiadächer geklebt haben, das glaube ich erst, wenn ich das in einer Xantia-Preisliste gesehen habe. ;)

Geschrieben

Peinlich, kannte Liste und war schon mit einem dort vertreten. Hatte das wohl erfolgreich verdrängt :)

Hier : Forumübersicht - ACC Club Talk - Auflistung aller hier vertretener Xania /Xms
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab auch den heimlichen Traum von nem V6 Break. Am liebsten mit ner Gasanlage und gut ausgestattet.

Janbo

Den Traum kannst du dir erfüllen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-oder-tausche-citroen-xantia-3,0-v6-automatik-mit-lpg/292522983-216-3109?ref=search

Allerdings ist das 4HP20 nur etwas für unverbesserliche Optimisten.

PS: du hast noch eine PM

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben

Allerdings ist das 4HP20 nur etwas für unverbesserliche Optimisten.

Habe ich beim Rasieren heute morgen bei mir festgestellt....

Im Ernst - die Frage : Warum wird der reparaturstaufreie Xantia nicht getüvt ??

Geschrieben

Jürgen , der Verkäufer bestätigt :

Betreff: R: AutoScout24.it - Sell-ID: 2120012318. Richiesta informazioni Citroen Xantia € 6.500,-

Buongiorno, si tratta di un accessorio non originale Citroen.

Geschrieben

Kann mich nur anschließen - mein Wunsch ist ein Xantia V6 egal in welcher Form. Oder ein XM V6 24V die aber im moment M.m.n einen extremen Wertzuwachs bekommen.

Im Moment fahre ich einen X2 Break 2.0 16V mit Hydractiv.

Mein vorheriger war ein BMW e34 525i 24V mit ein bisschen was am Motor gemacht. Allein aus dem Grund sind mir die 132PS in meinem jetzt ein bisschen mager.

Hat jetzt 130tkm gelaufen und vor nem Jahr Zahnriemen und WaPu neu bekommen. Kugeln habe ich aus Geldmangel in den letzten 8 Monaten alle nacheinander gewechselt.

Tausch aber gern gegen nen V6 mit gleicher laufleistung :D ;-) Auch wenn der Wunsch ein wenig Utopisch erscheint.