Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Dieter und Familie!

Zum Treffen am MIttwoch: Da ich ja nicht mehr ohne euch kann, werde ich auch wieder dabei sein.:P

Einen schönen Sonntag noch,

Jürgen

Geschrieben

@Janbo...wieso hat Frank seinen XM geschrottet?? Oder hast Du damit was zu tun??;):)

Geschrieben
vor 3 Stunden, horse.b sagte:

@Janbo...wieso hat Frank seinen XM geschrottet?? Oder hast Du damit was zu tun??;):)

Ich hab damit nix zu tunB) geschrotteten ist evtl übertrieben. Kannst ihn Dienstag ja fragen

Geschrieben

Wir treffen uns aber am Mittwoch den 13.04.2016 

Nicht das da Missverständnisse aufkommen. :rolleyes:

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 8 Minuten, xmy3bestatter sagte:

Wir treffen uns aber am Mittwoch den 13.04.2016 

Nicht das da Missverständnisse aufkommen. :rolleyes:

Gruß Jens 

Puhh...Glück gehabt. Danke für den Hinweis 

Geschrieben
Am 10.4.2016 at 13:47 , horse.b sagte:

@Janbo...wieso hat Frank seinen XM geschrottet?? Oder hast Du damit was zu tun??

Hallo Gemeinde,

Jambo is unschuldig. Aber das „wieso“ ist die falsche Fragestellung… Ich habe dem XM eine (unfreiwillige) Materialprüfung unterzogen… Und er hat es technisch gut überstanden, nur nen bisschen Blech hier und da krumm… und da sowieso farblich nicht alles beieinander war, wird er jetzt wieder in meiner Wunschfarbe weiß schick gemacht…

Mit Blick in den Schein habe ich gesehen das er aus dem Baujahr 1989 ist (25.10.) …ich dachte er is aus 03.91. – tss, wohl irgendwie mal falsch abgelesen…

Daher muß er als einer der ältesten wieder auf die Straße… (interessante Frage: Wo ist der älteste zugelassene XM ? …stelle ich gleich mal als Frage in Forum.

Yoo, und klar, bin morgen in Rödinghausen dabei.

Grüße, Frank

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Ich liege leider wieder krank auf der Nase - leider ohne mich ...

Geschrieben

Der Treffpunkt, das Stadion des SV Rödinghausen, ist schon beeindruckend ! Die Führung durch die Anlage war auch sehr interessant. Die Bewirtung war ausgezeichnet !

Es waren 16 Teilnehmer mit 15 Wagen anwesend:

Xantia 4x

XM 3x

C6 3x

C5 2x

CX 2x

C1 1x

Die längste Anreise hatte diesmal der Fahrer des C6 aus Hamburg.

• Like 1
Geschrieben

´Das war wirklich wieder ein klasse Stammtisch. Sehr interessant zu sehen. Vielen Dank an Hartmut und Karin für die Orga. War eine sehr wissenswerte Führung und eine wirklich gute Location, das Essen war erste Sahne. Freue mich schon auf das nächste Treffen

viele Grüße

JJanbo

• Like 2
Geschrieben

Ich kann mich nur anschließen, sehr überzeugendes Essen und tolle Führung, 

falls man diesen Stammtisch als OWL wertet, besteht immer noch die Möglichkeit, 

am 26.04. um 19.00 Uhr hier zu treffen, ansonsten wäre auch der 24.05. mein Vorschlag.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187354-d1208384-Reviews-Walhalla-Osnabruck_Lower_Saxony.html

Euch noch eine schöne Woche.

Gruss Moritz

Geschrieben

mhh..mal davon abgesehen die Parkplatzsituation wahrscheinlich genauso bescheiden ist wie beim Kartoffelhaus, ist das preislich schon hohes Nivea ;). SOll dafür aber auch topp sein.

Bin mal so frei und poste die Speisekarte http://www.hotel-walhalla.de/fileadmin/media/speisekarten/2016-04_Speisekarte.pdf

Hätte auch ma wieder bock auf grillen bei Bernd..kann man anber auch auf Juni legen.

viele Grüße

Janbo

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 7 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

´Das war wirklich wieder ein klasse Stammtisch. Sehr interessant zu sehen. Vielen Dank an Hartmut und Karin für die Orga. War eine sehr wissenswerte Führung und eine wirklich gute Location, das Essen war erste Sahne. Freue mich schon auf das nächste Treffen

viele Grüße

JJanbo

Und ich schließ mich JanBo an. Es war mal wieder unglaublich schön. Das Maitreffen können wir ja mal wieder entweder mit Grillen bei mir an der Halle oder aber dort in dieser s. g. Blockhütte statt finden lassen. Jetzt wirds wärmer und bleibt länger hell. Grund genug, es wieder draußen zu genießen. In Frage kämen dann entweder der 10.05. oder 17.05. das sind wieder jeweils Dienstage.

Überlegt Euch was dazu.

Ganz liebe Grüße, Bernd

• Like 1
Geschrieben

Walhalla ...nicht ernsthaft, oder?  Kein Parkplatz und so alt kann ich gar nicht werden......................:D

warum diese Eile ? habe diese Woche was Nettes in Belm gesehen oder  kurz vor Mettingen oder der Inder in OS am Haarmannsbrunnen........

Geschrieben

Terminlich paßt mir der 17.5. gut, also Dienstag nach Pfingsten. Kulinarisch ist das Walhalla weiß Gott interessant, aber ein Auto-Treffen mitten im verkehrsberuhigten Bereich ist eine Contradictio in adiecto. Die rustikale Küche hat ihren Charme, und in Haldem sind auch rotplakettierte Diesel willkommen.

Wenn wir auf die Westfalen Rücksicht nehmen wollen, sollten wir uns allerdings Richtung Südkreis, Melle orientieren oder Hartmuts Belm-Vorschlag aufgreifen.

• Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

war wieder ein tolles Treffen, vielen Dank noch mal Karin. Musste ja leider früh weg , weil ich am nächsten Tag mit Cheffe unterwegs war, diesen hier haben wir uns aus Werbezwecken für unsere Firma gegönnt.

http://www.rdclassics.de/oldtimer/1981_De_Lorean_Delorean_Back_To_The_Future_!!!_kaufen_DE_1721.html?oldtimer=1721&taal=DE

passend zu unseren letzten Messeauftritt   https://www.youtube.com/watch?v=U0m5frRtLJg 

Euch allen ein schönes Wochenende

Jens

• Like 1
Geschrieben

Tolles Gerät, ich denke damit darfst Du auch mal beim Stammtisch auflaufen.

Thorsten !!!

• Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur noch mal die Frage, sollen wir am 17. oder 24.05., die OWLer müssen sich auch noch entscheiden.

LG M

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Aber nicht wirklich im Walhalla, oder?

Mal im Ernst, wenn man die Innenstadt nimmt, gibt es bestimmt ein Dutzend Locations, die mir eher in den Sinn kommen würden. Aber Parken in der Innenstadt kostet auch Kohle, zumindest den Auswärtigen (wobei ich dann mit dem Fahrrad kommen würde, oder zu Fuß ...)

Ich kann überhaupt noch nicht absehen, was am 17. oder 25. los ist - wenn ich Zeit habe und nicht wieder meine Gesundheit dazwischen funkt, komme ich ...

• Like 1
Geschrieben

Also walhalla scheint raus. Habs so verstanden,entweder bei bernd oder der grillbude von bernd

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor einer Stunde, JanBo.Sattler sagte:

Also walhalla scheint raus. Habs so verstanden,entweder bei bernd oder der grillbude von bernd

Ob  nun der 17. oder auch der 25. Mai ist mir eigentlich egal, passen tut bei mir beides. Parkplatzsuche mitten in Osna ist auch nicht unbedingt mein Hobby.

Frank und ich sind dabei, meine zweite Hebebühne aufzubauen und zudem den dafür nötigen Arbeitsplatz neu zu kreieren, inkl. Farbgebung am Boden und den Wänden, dass es dort ein wenig heller wird rund um. Vielleicht ein guter Grund, bei mir den Grill anzuwerfen mit reichlich Senf ;) und den zwingend erforderlichen andern Zutaten. Dieses Mal gibts sogar reichlich Platz für die Autos.

Geschrieben (bearbeitet)

Bernds Halle wäre ja nicht schlecht, wenn man dann wissen täte, wie sich das mit dem Wetter im Mai denn so darstellt. Die Grillhütte war nicht schlecht, aber schon nach weniger als einem Jahr eine Wiederholung.....Elmar, los, mach doch mal nen fundamentalen Vorschlag scheinst doch ebefalls Kneipengänger zu sein :P, Bislang waren doch für alle -1nem die Lokalitäten  in Ordnung. z. B. Flammkuchen bis zum Abwinken bei Le Feu, dann bekommen wir wenigstens Moritz satt in Belm oder OS.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bernds Halle wäre völlig ok !

Mein V6 müßte sowieso mal auf eine Bühne ;-)

Bearbeitet von Der Käufer
  • Like 1
Geschrieben

Clemens, dein V6 WAR doch auf der Bühne ... oder ist er schon wieder kaputt?? ;)

Geschrieben

Clemens hat bestimmt Angst um seine Anti-Sinkkugel. :-)