Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben

21. Februar passt mir und das Schöne daran, es ist schon bald :)

Wieso nicht mal ins Gastwerk nach Melle oder auch Bad Essen, bei beiden Locations liest sich die Speisenkarte gut.

Mal was zu Rila. Ich hab es erlebt und bin wenig angetan davon. Wie bekannt, ist ja Alles Geschmackssache, leider hat die Karte von denen mit nicht einem Gericht, meinen Geschmack getroffen. Meiner Meinung nach, stimmt dort die Preis- Leistungsebene nicht zur optischen Erscheinung.

Meyer-Pilz hat hier in der Umgebung einen sehr guten Ruf, ich selber war aber noch nicht dort.

Ein Stück weiter Richtung Espelkamp (ca. 3 Kilometer) gibt es das Gasthaus Jobusch, und das kann ich sehr empfehlen. Habe dort meine Verabschiedung in den Ruhestand gefeiert. http://www.niedermehnen.de/Gastronomie/Jobush.html

• Like 1
ACCM Elmar Stephan
Geschrieben (bearbeitet)

Na, wir können im Lauf der nächsten Treffen ja alle vier Gaststätten mal ausprobieren ...;)

Oder, Bernd, wir beide werden Stammtisch-Locations-Scouts und testen die Gastronomie bei euch da oben aus :D

Und in Hütte hätten wir mit dem Brauhaus Dröge auch wieder einen neuen Kandidaten (Tipp von JanBo)...

Rila war nur eine Idee, weil die sehr bekannt sind. Aber wenn das nix ist, dann eben nicht ...

Bearbeitet von ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Moment RILA im Sommer, draußen muss man erlebt haben. Ist jetzt nicht die richtige Zeit. Ich habe dort vor Jahren das Jahresabschlussessen gemacht. Die Gerichte waren fremd, da eben mit deren Produkten aus der ganzen Welt gekocht wird, aber lecker. Die Athmosphäre ist super. Gastwerk Buer wäre doch fein. Die Anreise ist natürlich für unsere AB Nutzer beschwerlich.

Ich werfe malzusätzlich  Bergwirt Pöhler / Bad Essen ein. 

Geschrieben

Ich glaub kulinarisch brauchen wir uns beim Stammtisch nicht überschlagen. Erwartet wird gutes, gewohntes essen zum günstigen Preis. Ich finde das nicht wild, schließlich muss man  die Geschmäcker von 20 Leuten unter einen Hut bringen. 

Für die denen auch zu wenig auf dem Teller nix ausmacht und der Geschmack auch mal etwas "ungewohnt" sein darf können wir ja Zwischentreffen einrichten. 

Viele grüße janbo 

• Like 2
ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Hmm, hier war schon mal mehr los ... ist das die Winterstarre nach dem Stammtisch? ;)

Zwei Zwischeninfos: Das Gastwerk in Melle-Buer hat dienstags leider Ruhetag - für unser Treffen also eher ungünstig. Und wenn ich die Webseite bei Jobusch richtig verstehe, haben die regulär auch am Dienstag zu, würden aber für eine Gruppe eigens aufmachen, wenn man vorbestellt. Da muss man schon genau sagen, wie viele dann auch kommen, nicht nur so ungefähr. Man müsste auch erst abklären, ob die das an dem Tag machen...

Bergwirt Pöhler hat Montag bis Mittwoch Ruhetag und erst ab Donnerstag auf (im Restaurant).

Ich war letzte Woche mal in der Kaffeemühle in Bad Essen - ich fand es da richtig nett und urig, in einem alten Fachwerkhaus im Zentrum. Nachteil hier: Parkplätze direkt vorm Haus gibbet nicht, man muss ein paar Meter laufen. Aber um die Uhrzeit in Bad Essen ist das kein Problem.

Oder habt Ihr Bock auf Tapas? In Bad Essen gibt's auch einen Spanier, der soll gut sein - oder ist uns das zu exotisch? (http://www.cervantes-harpenfeld.de/index.html)

So, jetzt seid Ihr wieder dran ...

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 12 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Hmm, hier war schon mal mehr los ... ist das die Winterstarre nach dem Stammtisch? ;)

Das zieht sich schon ne ganze Weile, habs auch schon bemängelt. Planung ist so nicht mehr möglich :(

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor einer Stunde, Hartmut51 sagte:

und nen sehr gutes Italienisches Restaurant, Da Toni, kennen inzwischen alle unsere Cits. ;)

Ein guter Grund, alle Stammtischcitroens kennen zu lernen. Ich wär dabei. :)

Geschrieben

Wir sind natürlich auch dabei. Italiener klingt gut.

21.2 steht?

viele Grüße

Janbo

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich vom Verband in Würzburg Do. ginge ! Sorry !:( Aber jeden bekommt man eh nicht ins Boot ! Meine Holde hat Ratssitzung. Wäre sicher mal gerne ohne mich aufgeschlagen !!

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

Und ich kann auch wieder nicht. :( 

Irgendwie ist es mir in letzter Zeit nicht gegönnt. 

Schöne Grüße Jens 

Geschrieben

Ich habe dann den 21.02. notiert. Um 17:30 Uhr habe ich Feierabend, dann direkt ins Auto. Wenn es der Straßenverkehr zulässt, sollte es halbwegs passen. 

Geschrieben

Ich war´s auch nicht!! Nie nicht. Ich kann das gar nicht.

Geschrieben

Ich will die ganze Zeit ja auch nochmal dazukommen. Den Dienstag muss ich lange Arbeiten, mal schauen, ob ich das dennoch hinbekomme.

Dann hätte ich auch mal Zeit fürs Plauschen. :-)

Gruß

Arne

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden, Jürgen sagte:

Ich kann das gar nicht.

Pauker können alles, nun tu mal nicht so ! ;)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

large.IMAG1313.jpgHallöle wir waren mal Testesser in Buer, ein wunderbares Fachwerkgebäude, liebevoll gestaltet mit einer tollen, frischen Küche und gr0ßen Portionen: https://www.gastwerk-melle.com/

Zwischentreffen Anfang März ?

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, ACCM Elmar Stephan sagte:

Da waren wir gestern auch...

Dann sach doch mal be scheid ! Dann hätten wir uns diese Last ersparen können !:P

Bearbeitet von Hartmut51
ACCM Elmar Stephan
Geschrieben
vor 18 Stunden, Hartmut51 sagte:

Dann sach doch mal be scheid ! Dann hätten wir uns diese Last ersparen können !:P

Last? Doch eher Lust, oder etwa nicht?

Nein, wir fanden es auch sehr schön. Das Gastwerk hat nur leider dienstags zu.

Gestern waren wir zum Familienwandern in Bad Essen und haben uns auf dem Parkplatz neben dem Solebad getroffen - also direkt bei Da Toni. Parkplätze gibt es da auf jeden Fall genug...

Da ist mir eingefallen:Wer fragt hier jetzt eigentlich die Teilnehmerzahl ab und bestellt einen Tisch? Hartmut, machst Du das?

Am 21. bin ich den ganzen Tag über in Papenburg und kann noch gar nicht abschätzen, wie lange das dauert. Wenn ich Pech habe, schaffe ich es also nicht - dieses Mal also keine 100-prozentige Zusage von mir ...

Geschrieben

Thema Teilnehmerzahl:

habe gerade meinen Zettel vom Stammtisch am 31.1.17 gefunden.

Wir waren 17 Personen mit 13 Wagen.

Xantia: 6x

XM: 3x

C5: 2x

C6: 1x

AX: 1x

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

....und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, nee finde ich toll ! Deine Statistik gehört einfach dazu !

Morgen ist Bie für dich doch ein Klacks, gebe dir glatt einen aus.

Machs gut Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

Hi,

ich habe noch eine Zusage von Carsten. Er war letztes mal das 1. Mal dabei, ist hier aber nicht aktiv.

Haben wir jetzt eigentlich ne Location?...bin etwas verwirrt..

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Ihr hattet den 21. im Visier, Da Toni scharrt schon mit den Hufen...........;)