Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diese interessante debatte scheint meine vermutung zu bestätigen, daß dem in der szene bislang deutlich unterbewerteten GS allmählich die anerkennung zuteil wird, die ihm als einem der echtesten Citroen, die jemals gebaut wurden, in wahrheit zusteht. gäbe es GS-aktien , dann wäre jetzt wohl der moment, groß einzusteigen.

und weil vorhin von der vergleichbarkeit mit heutigen fahrzeugen der gleichen klasse die rede war: ein GS entzieht sich diesem vergleich. in wahrheit war er ja auch vor 25 jahren nicht mit der sogenannten konkurrenz vergleichbar. da gab es damals schon den spruch auf dem GS-werbeposter: "GS-fahrer vergleichen nicht, sie kennen nur noch dieses automobil!" .

ich bin vor 25 jahren schon GS Pallas gefahren, und wenn ich mir dieses vergnügen heute wieder gönne, tue ich es eigentlich aus ziemlich den gleichen beweggründen: höchstmaß an individualität, herausragendes design (innen wie außen) und ein federungskomfort, von dem mein chef in seiner protzigen E-klasse nur träumen kann :)

Geschrieben

So mal ne Frage nebenbei :

Wem gehört den der Babyblaue GS(a?) aus VIE(rsen?) der am Freitag in Dortmund in der Nähe des Restaurants Atlantico geparkt hat?

Schönes Mobil, hat mir auch nen veritablen Beziehungsstreit gegönnt. ;-)

(Es ist kalt, wir sind zu spät dran und du hast immer noch Nerven dir diese Rumsmurmel anzuschauen!)

:-)

Geschrieben

Hallo Arma,

das dürfte mein ehemaliger GS 1220 Club gewesen sein, den Du da gesichtet hast. Der Käufer wohnt in DO und hat den Wagen in VIE zugelassen. Ich hoffe, daß der Wagen weiterhin recht gepflegt dasteht.

Gruß

Jörg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hey Leute!

Jetzt bin ich baff!Suche schon lange nach dem Besitzer dieses Autos. Der Wagen ist gestern gegen 15.30 in Nettetal-Lobberich (Krs. Viersen) an der Aral gesehen worden, dasselbe im November.Damalige Bemühungen waren mangels Kenntnis der Zulassung im Sande verlaufen .Mittlerweile müsste ich das Kennzeichen komplett haben. Ist es zufällig VIE-ID 489 oder 689?Kann mir jemand weiterhelfen und einen Kontakt knüpfen?Wohne selber in Nettetal und in Viersen und fahre einen weissen GSA Special (VIE-W 6977). Leider ist der Wagen immer nur von einer Freundin gesehen worden, ich habe ihn immer verpasst.Stimmt das o.g. Kennzeichen des blauen Wagens bzw. erinnert sich jemand an das Kennzeichen?

Wäre super, wenn man mir helfen könnte!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Ich kann jedem GS/GSA Interessierten nur raten, JETZT einzusteigen! Diese Fahrzeuge haben ihren wertmäßigen Tiefpunkt gerade durchschritten, billiger werdense nie wieder.

Auch der gnadenlose Rost hatte bei der gnadenlosen Qualität leichtes Spiel: Es gibt kaum noch welche, und die, die noch da sind, werden auch nicht mehr!

So gaaanz langsam beginnt die Szene, eine Augnbraue zu heben, wenn´s um das Thema GS/GSA geht.

Also: Kauft jetzt!

Ich entschied mich übrigens für einen GSA 1300! Polyurethan (zweifarbig!) satt und das wohl geilste Cocpit, daß es gab...

Julian