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Geschrieben

Hallo,

Bei meinem C8 tut sich nichts mehr:

Egal in welcher Stellung (P,N,R,D,+,-), der Wagen rührt sich keinen Millimeter. Beim Schalten zwischen den Stellungen surrt es leicht im Bereich des Multiswitch/Hydraulikeinheit. Er ist auch nicht im Notbetrieb, der Motor läuft wie auf Stellung N leer durch. Am Display wird der eingelegte Gang bzw. Modus (D,P, N,..) richtig angezeigt, die SchneeLED blinkt NICHT, es gibt also im Cockpit keine Info über einen Fehler. (Wohlgemerkt: Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, weil a) der Wagen schwer zu bewegen ist ohne Abschleppdienst, und B) ich noch kein Lexia habe, kommt aber noch)

Was ich bis jetzt gemacht habe:

* Ölstand kontrolliert (war ok, letzter Ölwechsel vor 30tkm)

* Hydraulikeinheit ausgebaut: die Druckregel - Ventile sind bereits Borg-Warner Ventile; Alle Ventile haben den Soll - Innenwiderstand (1.2 Ohm, bzw. ~40 Ohm)

Kommt es vor, dass der Drehmomentwandler selbst stirbt/den Geist auf gibt?

Gibt es weitere Möglichkeiten, dass es zu absolut keinem Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe kommt?

Da ich noch am Anfang der Fehlersuche bin, bitte ich um hilfreiche Diskussionen :-)

Danke!

Helmut

Geschrieben

*Entchuldigung. DeN haben hier nur wenige. Zum c8 allgemein kennst Du Dich ja aus. Leider kann ich Dir nicht helfen. Mir scheint angesichts des von Dir geschilderten Bestandes: Erstmal spülen. Dann Öl, Dann Wandler. Sieht aber eher aus,. als würdest Du Dich aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus verabschieden müssen.- Kostet sonst selten unter 1800 plus. Bedeutet beim klinisch 2,0 tot. Aber-- es gibt ja OSTERN!!!

Geschrieben

@fantler: Evtl. hat ja jemand in Deiner Nähe ein Lexia. Trag am besten Deinen Wohnort im Profil ein.

@allinator: Ostern? Hä?

Geschrieben

Hallo,

Mein Verdacht geht mittlerweile hin zu einem defekten Wandler. Die Standardfehler wie Multifunktionsschalter oder Hydraulikblock kann ich ausschließen. Bei defekten Bremsbändern würde noch ein Notlauf aktiviert sein und der Wagen im dritten Gang laufen.

@Alinator: ich habe ein gebrauchtes Ersatzgetriebe dazu bekommen (Zustand unbekannt), darum hoffe ich, dass der Wagen nicht zum wegwerfen ist. Das Auto selbst hat erst 155 tkm auf dem Tacho und ist sonst servicegepflegt.

Ich habe mich zwar bis jetzt gewehrt, das Getriebe auszubauen, aber da geht kein Weg vorbei glaube ich :-/

Hat das jemand schon mal beim C8 gemacht? Was muss ich dabei beachten? Gehören die Halbachsen vorher raus?

Helmut

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