Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich hab beim TU3, Bj 04, diesen Fehlercode und noch dazuP1336 und p300. Sieht das nach defekter Einspitzdüse von Zylinder 4 aus? Oder Steckerproblem etc.? Welcher ist eigentlich Zylinder 4 und wie bekommt man diese speziellen Stecker ab, da ist so eine merkwürdige Sicherung aus Metall dran. Ich wollt erstmal die Kontakte putzen bevor ich was tausche

Geschrieben

Ist der Motor in einem C3 verbaut ? Falls ja, dann die Düse ersetzen (Zylinder 4 ist auf der Zahnriemenseite) und 2 neue Scheibenwaschdüsen einbauen damit die Waschflüssigkeit nicht in die Einspritzdüse reintropft...

Geschrieben

nee ist nen Berlingo, aber kurz vorher hab ich ne Motorwäsche gemacht. Wie sind denn die elektrischen Werte von der Düse wenn ich die überprüfen will? Vor allem muss ich den Stecker aufbekommen

Geschrieben
nee ist nen Berlingo, aber kurz vorher hab ich ne Motorwäsche gemacht.

Sakrileg.

Geschrieben

geht leider net anders weil ich arge Marderprobleme hab

Geschrieben

Das würde ich anders lösen. Diese Motoren mit Wasser zu bespritzen ist wirklich nicht zu empfehlen.

Geschrieben
Das würde ich anders lösen. Diese Motoren mit Wasser zu bespritzen ist wirklich nicht zu empfehlen.

was wäre denn eine Lösung? Den Marderurin abzuwaschen war bisher sehr wirkungsvoll, wenn ich es vor und nach Fernfahrten mit Übernachtung gemacht habe. Anfangs hatte ich danach Zündaussetzer, die gingen aber weg nachdem ich alle findbaren Steckverbindungen mit Speziel-Kontaktfett behandelt habe. Die Stecker von der Einspritzung hab ich bisher aber übersehen.

Geschrieben

Man könnte es mit Bremsenreiniger, Waschbenzin oder Ähnlichem versuchen. Das ist sicher umständlicher, Wasser würde ich bei heutigen Motoren aber nicht mehr einsetzen.

Geschrieben
Man könnte es mit Bremsenreiniger, Waschbenzin oder Ähnlichem versuchen. Das ist sicher umständlicher, Wasser würde ich bei heutigen Motoren aber nicht mehr einsetzen.

Marderpisse ist leider nur wasserlöslich, mit anderen Sachen hatte ich keinen richtigen Erfolg. Wenn ich die Stecker der Einspritzventile eingefettet hätte würde es wahrschenlich gehen

Geschrieben

so, Stecker hab ich abbekommen, sieht tiptop aus. Jetzt muss ich das Ventil durchmessen, welche elektrischen Werte hat das ?

Geschrieben

Irgendwas um 10-15 Ohm Widerstand sollte die Spule haben.

Geschrieben

Die Spule ist komplett unterbrochen, also futsch. Scheint also nur zufall gewesen sein mit der Motorwäsche. Gibts irgendwelche Fallstricke beim Wechsel? Lohnt sich eine neue Einspritzdüse oder reict auch eine gebrauchte von ebay?

Geschrieben

Kann man die Einspritzventile untereinander tauschen? Bei ebay gibts gebrauchte recht günstig, die sind aber oft numeriert nach einbauort

Geschrieben

Am Motor sind 4 identische Einspritzventile verbaut.

Geschrieben
Am Motor sind 4 identische Einspritzventile verbaut.

Und der Wechsel? Einfach altes raus und neues rein und fertig? Oder irgendwelche Tricks?