Zum Inhalt springen

CX GTI Turbo für Automagazin Raum München / Oberbayern gesucht


falckenstein

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eine Anfrage eines Redakteures für eine Film- und Fernsehproduktion.

Es wird am 01.04. und 02.04. ein Beitrag für das Automagazin "Grip" auf RTL2 gedreht.

Thema: Die Top 3 der Ermittler Fahrzeuge

Da Kommissar Schimanski wie bekannt im Tatort einen CX 25 GTI Turbo gefahren hat, ist der CX auch dabei.

Der Dreh soll in und um München stattfinden, so habe ich angeboten, zu vermitteln und hier einen Aufruf zu starten, ob jemand im Großraum einen passenden CX Turbo Serie 1 oder 2 hat.

Gut wäre natürlich die passende Farbe (Silber, bleu romantique oder rot), ist aber nicht Bedingung.

Wer also schon immer mal mit seinem CX ins Fernsehen wollte, setze sich bitte mit Raphael in Verbindung:

buyer-1fsyctvlhcuc4 at kontakt.mobile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner geht nicht. Der ist Weiß und hat Nirosta-Stoßstangen. :-)

kommissar-schimanski-01.jpg

Was haben die mit dem Auto vor? "Grip" klingt nicht nach guter Behandlung.

Welche CX-Haube braucht sowas: :D

32-Jahre-Horst-Schimanski-Kinofilme-und-Schimpfwoerter-inklusive.jpg

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal etwas Dampf ablassen und meine Erfahrung mit der oben genannten Produktionsfirma schildern.

Gestern Früh trat ich per Mail mit dem Redakteur in Kontakt und bot ihm meinen TurboII mit Standort Augsburg für die Produktion an.

Kurz danach hatten wir ein sehr nettes Telefonat in dem ich ihm erklärte das der CX in meiner Halle eingelagert ist, seit 2 Jahren steht und prinzipiell fahrtauglich ist.

Allerdings würde ich das erst überprüfen wollen, und versprach ihm Rückmeldung heute vormittag. In selbiger Mail schickte ich ihm ein Bild des silbernen CX mit, und er bestätigte das sei genau das was sie suchen.

Ich fuhr abends mit einem Freund zu meiner Halle ( 15km entfernt) Fuhr erstmal die davor gelagerten Autos raus ( alles mit einer Batterie, mit dementsprechenden lustigem Batterie umbauen.)

Dann sprang der CX auch sofort an, erhob sich relativ zügig und erblickte nach 2 Jahren wieder das Tageslicht ( bzw. inzwischen die Dunkelheit.)

Dann die anderen Autos wieder rein in die Halle.

Heute vormittag dann große CX Durchsicht mit Oktopus reparieren, Ölwechsel usw......es waren ja Fahraufnahmen gewünscht.

Nach meiner Erfolgsmeldung an den Redakteur per Mail kam kurz danach der Anruf er hätte inzwischen in München einen Turbo gefunden, diesen gleich besichtigt und zugesagt, und bat um Verständnis das er da zweigleisig fuhr.

Dieses Verständnis habe ich keineswegs, es war ihm bewusst das ich ein Fahrzeug extra auslagere und prüfe, und das so etwas mehr als 5 Minuten dauert sollte auch einem Laien vom Film klar sein. Selbstverständlich kann man sich absichern und einen Plan B haben, dann sollte aber auch Plan A innerhalb der zugesagten Zeit zum Zuge kommen und nicht die andere Option die paar km näher ist, zudem ich zugesagt habe mit dem Wagen nach München zu kommen.

Klar ist für mich das ich auf solche Anfragen nicht mehr reagieren werde, so etwas ist hochgradig unseriös.

Nun kann ich den Turbo wieder einmotten, ein Einsatz war dieses Jahr erst zur CX Scheune geplant.

Meine Intention zu diesem Dreh wäre sowieso nur ideeller Natur gewesen einen schönen CX beizusteuern für einen der viel zu seltenen Berichte über diese Fahrzeuge.

Ich hoffe das der CX Besitzer aus München nicht ähnliches an Zuverlässigkeit erlebt.

Verärgerte Grüße aus Augsburg

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verärgerung verstehe ich sehr gut. Aber sieh' es doch mal so: Du weißt jetzt, dass er noch gut läuft, frisches Öl hat und Octopussy Dich auch nicht mehr so bald ärgern wird...

Vermutlich macht sich so ein Mensch auch kein Hirn, was es bedeutet, ein Auto auszulagern aus einer Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt muß ich mal blöd fragen, ich hab meinen CX nun auch schon seit 18 Jahren( 81er Pallas i.e.), hat der auch einen Tintenfisch irgendwo versteckt?

Und wenn ja oder nein, was ist das denn genau?

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannes genau wegen so ähnlicher Erfahrung habe ich mir geschworen nie mehr etwas für Film oder Fernsehen zu tun. Ich habe mal eine ganze Nacht gewartet. Pubikum war zur vereinbarten Zeit (23h) zahlreich vorhanden. Als ich dann meinen Einsatz hatte war nur noch der Kameramann und der Antreiber da, das Publikum war längst schlafen gegangen. Das tue ich mir nicht mehr an. Bezahlt wird das eh nicht oder kaum. Es gibt genügend Menschen die mit diesen Kaspern noch keine Erfahrung gemacht haben und ganz stolz sind auch mal etwas für's Fernsehen tun zu dürfen.

Bei mir ging es übrigens um einen bezahlten Job, allerdings nicht nach Zeit sondern Festpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, komisches Verhalten, nicht in Ordnung.

Zuerst bei mir zwei Tage reger Mailverkehr, habe angeboten, hier zu posten, da ich meinen CX nicht unbedingt zur Verfügung stellen wollte (Farbe und großflächige Aufkleber finde ich nicht passend für Schimanski CX, war aber anscheinend egal, zudem mir zu viel Stress unter der Woche, CX ist auch seit halben Jahr eingemottet und müsste vorher gecheckt werden), habe Redakteur über Posting in Kenntnis gesetzt, seitdem Funkstille, er hätte wenigsten mal danke sagen können.

Falls gar kein CX aufgetrieben werden kann, habe ich auf Nachfrage als Plan D trotzdem meinen angeboten, hier auch keine Reaktion mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich bekannt, dass man hier generell kein Problem hat verbrannte Erde zu hinterlassen. Das einzige was zählt ist am Schluß die Aufnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir mangels Erfahrung nicht bekannt.

Aber egal, mich interessiert eher, welcher Münchener Turbo jetzt da zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje. Dann wird der "Deet" ja mit seinen wenig flotten Schüttelreimen und dem schweren rechten Fuß auf einem CX herumtreten, erklären warum das alles Käse ist und zum Beweis während der Fahrt am Zauberhebel spielen... Man darf gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur Ehrenrettung:

der Redakteur hatte mich doch gleich angeschrieben und sich bedankt. Er hat nur aus Versehen an Hannes geschrieben.

Heute hat er mir nochmal geschrieben und sich herzlich bedankt, Sendetermin voraussichtlich Anfang Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...