Zum Inhalt springen

X2 HDi: Stromverbrauch beim Stillstand?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Kollegen,

mein Xantia leidet am schnellen Entladen der Starterbatterie. Wieviel Strom zieht ihr Auto (X2 HDi) aus der Batterie, wenn keine Verbraucher an sind? Ich habe heute 120 mA gemessen, was mir ziemlich viel vorkommt. Das macht dann 2,9 Ah / Tag und nach 2 Wochen sind es 40 Ah!

Gibt es einen Trick außer "Sicherungen hintereinander zu ziehen und Stromverbrauch dabei beobachten"?

Danke und Grüße

Karel

Geschrieben

Ich kenne keinen Trick. 120 mA sind zuviel. Ursächlich sind eigentlich immer nachträgliche Einbauten im Xantia.

Geschrieben

Das Hydractive-System braucht doch immer noch ein wenig Strom nach dem Abstellen, für einige Minuten. Hat Dein Xantia Hydractive? Ich weiß allerdings nicht wieviel Strom das sein dürfte. In Frage kämen noch weitere Dinge wie Freisprecheinrichtung, Audioverstärker, Alarmanlage, Marderschreck...

Geschrieben
Das Hydractive-System braucht doch immer noch ein wenig Strom nach dem Abstellen, für einige Minuten...

Eigentlich nur 20 oder 30 Sekunden, dann muss es klacken und das Summen aufhören!

Geschrieben

Ist das beim Activa evtl. anders? Meiner summt auf jeden Fall etwas länger als 30 Sekunden, das klacken kenne ich aber auch.

Geschrieben

Moin,

bei der Limo würde mir noch ein hängender Schalter für die Kofferraumleuchte einfallen; aber er hat einen Break...

Christoph

Geschrieben

Handschuhfachleuchte nicht vergessen, Radio falsch angeschlossen( falls Zubehör), Hydractivrechner, der nicht abschaltet, nachträgliche Einbauten wie Torsten schon schrieb, Steckdose der AHK falls vorhanden...

Geschrieben

120 mA sind zu viel. Und es gibt keinen Trick, außer die Sicherungen zu ziehen.

Geschrieben

Hallo Jungs,

danke für die Tipps. Hydraktiv habe ich keins, Handschuhfach leuchtet nicht, Kofferraumbeleuchtung auch nicht. Sobald ich Zeit finde, geht's an die Sicherungen :-)

Grüße

Karel

Geschrieben

Hallo zusammen. Bräuchte zum Einbau meines econokits die unterdruckleitung zwischen luftmengenmesser und turbolader beim jumpy 2.0 hdi ( 2007- ).

Zum arbeiten braucht der Kit den unterdruck. 51bef105865fdbf592cb799d8173bf05.jpg

Ist das das richtige Rohr (leitung)???

Geschrieben

Erstmal willkommen im Forum.

Dann falsche Rubrik.

Geschrieben
Hallo zusammen. Bräuchte zum Einbau meines econokits die unterdruckleitung zwischen luftmengenmesser und turbolader beim jumpy 2.0 hdi ( 2007- ).

Zum arbeiten braucht der Kit den unterdruck.

Ist das das richtige Rohr (leitung)???

Idiot.

Geschrieben
Hallo Jungs,

danke für die Tipps. Hydraktiv habe ich keins, Handschuhfach leuchtet nicht, Kofferraumbeleuchtung auch nicht. Sobald ich Zeit finde, geht's an die Sicherungen :-)

Grüße

Karel

Hi,

es ist keine Glühlampe, die haben mindestens 5 Watt, daraus ergibt sich eine Stromaufnahme von mindestens ca. 400mA.