Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Kartenspiel mit gleichem Namen ist mir lieber ;-)

Geschrieben

Mir ist beim Betrachten der Fotos jetzt erstmal aufgefallen (...nach 30 Jahren), wie sehr das Design dem Panda ähnelt.

Man könnte meinen einige Teile seien bei beiden identisch.

Geschrieben

Wenn ich den so ansehe, dann fällt mir erst auf, wie wenige von denen man noch sieht. Sieht inzwischen mit diesen glatten Flächen und grossen Fenstern aus wie von einem anderen Stern.

Geschrieben

Genau das fällt mir bei den heutigen Schießschartenscheiben auch positiv auf. Genau wie der Panda hat auch der Uno in Erstfassung ein sehr sauberes Design.

Geschrieben

Quadratisch, praktisch, gut, und kann fast nix dran kaputtgehn.

Wenn er keinen Rost hat, why not?

Ein AX wär komfortabler gefedert. Oder ein Peugeot 205?

Geschrieben

Oder, etwas größer, ein BX. Auch italienisches Design mit Ecken und Kanten sowie genialer Raumausnutzung und grosse Fensterflächen. Womit der Komfort dann auch gesichert wäre. :)

Geschrieben

Als 5-Türer ne super Rarität - wie auch die 5-Türer von AX, R5, 205...... Meist wurden die ja als 2-Türer geordert.

Sachtma: hat der eine Antirost-Hohlraumbelüftung in den hinteren Türen??

Klassenkammerad aus der Elektroniker-Parallelklasse hatte so einen Uno in weiß als erstes Auto. Wir hatten mit 2 weiteren ne Fahrgemeinschaft: Coesfeld -> Marl.

Geschrieben

Die Plastikstopfen deuten auf eine Konservierung hin, vielleicht existiert er deshalb noch.

Geschrieben

Ich meinte die Schlitze in der hinteren Tür und in dessen Verkleidung.

Geschrieben

Ich bewundere immer die niederländische Sprache, die völlig abweichend völlig verstehbar ist: "Handgeschakeld 4 versnellingen"

Da hört man die vier Gänge richtig schön hakelig krachend einrasten.

Gernot

Geschrieben

kaufen.

seltener als jeder schnöselbenz oder porsche mit "wertzuwachs"

hier bei nem bekannten steht noch ein ritmo in der farbe...

ach, und falls sich jemand für einen fiat 132 1800 bj 81 erwärmen kann, in recht gutem zustand-so etwas stünde hier noch rum. 500,- euro. silber, innen blau.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bewundere immer die niederländische Sprache, die völlig abweichend völlig verstehbar ist: "Handgeschakeld 4 versnellingen"

Auch schön, wenn ein Wagen in den Niederlanden mit Mistlampen angeboten wird. Auch das Vermö(o)gen ist oft bemerkenswert.

In Italien fahren in ländlichen, bergigen Regionen auch noch sehr viele ältere Herren mit Panda 4x4 rum. Um zum Jagen oder ins Holz zu fahren brauchen die keinen Land Rover.

Würde mir auch gefallen.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben
In Italien fahren in ländlichen, bergigen Regionen auch noch sehr viele ältere Herren mit Panda 4x4 rum. Um zum Jagen oder ins Holz zu fahren brauchen die keinen Land Rover.

in der toscana hat mir der bauer erklaert, dass die genau durch die gassen im olivenhain passen. weswegen die da nicht mit dem landy oder aehnlichem drin rum opern.

Geschrieben
Ich bewundere immer die niederländische Sprache, die völlig abweichend völlig verstehbar ist: "Handgeschakeld 4 versnellingen" ...

Gernot

Und alles so rasant! Nicht einfach 4 Gänge, nein Versnellingen! ... quasi 4-fach verschnellt... :)
Geschrieben

In den Niederlanden klingt der Hinweis auf eine Servolenkung auch eher wie ein Lenkungsdefekt: stuurbekrachtiging

Schön auch der Begriff für Moped: bromfiets Man hört es förmlich.

Radwege mit Mofaverbot haben den Hinweis: fietspad niet brommen :)

Geschrieben
Schön auch der Begriff für Moped: bromfiets Man hört es förmlich.

In Dänemark klingen Mopeds wohl anders. Da heißen sie "Knallert". :)

Geschrieben

Verbuddelte Knaller = Tretminen?

:)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...