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XM, Y4 V6.24, 190 Ps mit 4 HP 20


Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo allerseits,

Diva will nicht anspringen. Es gibt immer nur ein "Klack" wenn ich den Schlüssel drehe.

Kabel, Sicherungen, Batterie, Alles in Ordnung.

Getriebe fest? Anlasser bzw. Magnetschalter defekt? Oder gibt's da ein Relais, dass sich verabschiedet hat

Laufleistung: 141.000 Kilometer, Automatikgetriebe

Irgendwie foppt mich das grad ziemlich, zumal ich auch mit guugeln nix passendes gefunden habe.

Hoffe auf Hilfe und...

Geschrieben

Anlasser hatte ich öfter mal bei dem V 6en

Geschrieben

Um alles andere auszuschließen hab ich direkt von der Batterie aufs " Befehlskabel " des Anlassers gebrückt, ebenfalls geklackt ,also Anlasser raus...

Geschrieben

...ich hab ein originales AT-Teil mit 35.000 km für 55,- Euro... hab auch im anderen Fred geschrieben.

berndjetztmitxm
Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee mit dem Anlasser ist ja auch meine, wobei ich vorher noch den Hydraulikblock abgezogen hatte wegen ABS Fehler ("Fehler - Sicherheitsrelais") und danach ein kleines Relais, das über dem linken Scheinwerfer seinen Platz hat (soll bei Automatikgetriebe das Schaltrelais für den Anlasser sein). Anschlußfüßchen mit folgenden Kennzahlen: 30, 30a, 85, 86, 87, 87a. Hab die Füßchen gereinigt, den Sockel auch, dann alles wieder an seinen Platz und danach war vom Anlasser nichts mehr zu vernehmen, ausser diesem wiederlichen "Klack". Ein anderes Realis, von dem ich weiss, das es intakt ist, brachte das selbe Ergebnis mit geht nicht.

Bearbeitet von berndjetztmitxm
berndjetztmitxm
Geschrieben
Um alles andere auszuschließen hab ich direkt von der Batterie aufs " Befehlskabel " des Anlassers gebrückt, ebenfalls geklackt ,also Anlasser raus...

Hallo kroack,

da brauch ich grad mal Deine Hilfe. Erklär mir bitte, wo ich das "Befehlskabel" des Anlassers finde. Das mit überbrücken will ich natürlich erst mal versuchen.

Danke schon mal und...

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hi Torsten,

schick mir mal Deine Kontodaten, den Anlasser nehm ich.

Gruß, Bernd

Geschrieben

Das "Befehlskabel" ist das kleinere der drei am Magnetschalter. Eins der beiden dickeren kommt direkt von der Batterie, von dort kannst du mit einem Stückchen Kabel auf das kleinere brücken (vorsichtig) und schaun ob er dann anläuft.

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