Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meinem XM Y3 V6 nun endlich mal die Innenraumleuchte oben am Dach gewechselt. Klappt fast 1a. Ich steige ein, schließe die Tür, stecke den Schlüssel ins Zündschloß--> dimmt runter und aus.

Ich halte an, stell den Motor ab, und in der letzten Stellung des Zündschlüssels (also bei "Abziehen") geht diese dämliche Lampe wieder an. Ich steige aus, schließe die Türen ab. DIE SCH.... LAMPE BRENNT WEITER.

Die Türkontakte sind in Ordnung, denn die Leuchten (rot und weiß) in den Türen gehen aus.

Ich werde noch wahnsinnig. Jetzt habe ich die Birne erstmal wieder rausgenommen, aber das ist ja auch keine Lösung.

Kann mir bitte jemand helfen?

Geschrieben

Hi Ralph Gerhard

Wie lange hast du denn gewartet?? Also, bei meinem XM 2.0 ist es so das die Innenraumbeleuctung beim starten ziemlich schnell aus ist, aber wenn ich zum Beispiel den Wagen über die Knöpfe schließe dann dauert es vielleicht so eine Minute bis sich das ganz runterdimmt und aus geht. Ich denke das hat vielleicht damit zu tun das man in Tiefgaragen so noch eine Weile Licht aus dem Wagen bekommt um nicht im Stockfinstern zur Ausgangstür zu müssen....Vielleicht ist das die Ursache??

Tumbleweed

.

Geschrieben

Neee, hatte ich ja gehofft, aber die Sch....dinger brennen wirklch andauernd. Alles der Kram noch i.O. war, dauerte es gut 30 sec. bis dunkel.

Die Lampe geht bereits an, bevor ich den Schlüssel aus dem Schloß ziehe (letzte Stellung), Tür auf, raus, Tür zu, plip, und nix is mit dimmen oder ausgehen.

Geschrieben

Da müsst doch ein Relais unter dem handschuhfach sein, das für die Abschaltverzögerung zuständig ist...sieh da mal nach

lg aus dem Ösiland

Gernot

Geschrieben

Sind da nicht auch Blackboxen für die Heizungsklappen? Wie erkenne ich das gesuchte Teil denn? Bin nicht gerade Autoelektriker-Meister.

Geschrieben

ich hatte letzten winter das gleiche problem bei unserem y4. ziemlich nervig. ständig batterie abklemmen war bis zum festfrieren der motorhaube meine lösung. erstaunlicher weise hat sich die sache dann von selbst repariert. schlaue köpfe aus dem forum meinten, daß es irgendwas mit kondensatoren zu tun habe wenn ich mich recht entsinne. verstanden hab ich es nicht. gorazd

Geschrieben

Wie jetzt? Weil diese dämliche Birne nicht ausgeht, zerrst Du den Minuspol von der Batterie? Dann Radio wieder in Betrieb nehmen (Code etc., Sendereinstellen) Da hab ich doch lieber diese Funzel rausgenommen, aber ich würde es gerne reparieren, wenn ich nur wüßte wo und was?

Geschrieben

hi,

unterm Handschuhfach (nur 4 Schrauben los, die von Stütze können bleiben )ist ein ist ein blauer kasten etwa 40x60 (für Maurer :4x6 ) und der müsste getauscht werdenund dann sollte es wieder ausgehen

solange kein neues da ist brauchst nur die kabel abziehen ist besser als Elektrik lahmlegen

MsG Ronald

XM-was uns nicht umhaut macht uns hart

Geschrieben

*sichwegschmeisst*

(für Maurer :4x6 )

Das Problem ist so bekannt, cm und mm und dergleichen...

Wir hatten beim Studium mal einen aus dem Ruhrpott, der konnte mit einer Formel nix anfangen, weil da plötzlich stand 2s+a=630 statt 2s+a=63... darauf nahm sich die Dozentin ein Lineal, liess ihn die 10 kleinen Stirche zwischen 0 und 1 zählen und dann war ihm alles klar ... haben wir gelacht.

Geschrieben

Hast du denn das richtige Birnchen verwendet oder irgendeines das passt ? Die richtige Birne kostet ein vermögen, ich wollte es auch mit einer normalen probieren und hatte ein ähnliches erlebnis.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...