Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia HDI Activa silber BJ 2000


hugo11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir werden uns von unserem Xantia Activa HDI trennen.

Der Wagen läuft gut und ist noch im täglichen Einsatz.

Hier die Fakten:

- EZ 02/2000

- wir sind der 2. Besitzer, übernommen 09/2009 mit 120.000 km

- Kilometerstand jetzt ca. 253.000 km

- TÜV/AU 10/2016

- Farbe: das allseits beliebte Rentnerbunt

- Zustand: Dem Alter entsprechend hat er einige Kratzer und Dellen (1-Besitzer war Rentner), aber nichts gravierendes

Ausstattung

- schwarzes Leder in gutem Zustand (ein paar Kratzer hat es, aber keine Risse, Löcher od. dergl.), Sitzheizung funktioniert

- Winterpaket

- ansonsten das, was einen Activa ausmacht

- Federkugeln teilweise mit Ventilen

- steht jetzt auf Stahlfelgen (Michelin Pilot), dazu gibt es noch 4 Sommerräder (Venise mit Michelin Energy)

- Radio: Blaupunkt Hamburg MP68 mit USB-Anschluss, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, AUX-Eingang kann in Radio Eingespielt werden (gut für Navi), Bedienung über die Lenkradtasten

- Zubehör-Halter Brodit mit Richter-Grundplatte

Reparaturen im letzten halben Jahr:

- Spurstangenkopf links, Querlenker links innen

- Riemenscheibe

- Vorförderpumpe

Anstehende Wartungsarbeiten:

Der Wagen wurde bei uns immer in einer Werkstatt gewartet, die auf ältere Citroen-Fahrzeuge spezialisiert ist.

evtl. Zahnriemen/Wapu (wurde 2008 gemacht), lt. Sichtprüfung ist der Riemen noch ok

evtl. Klimawartung (letzte war 2013)

Insgesamt ein alltagstauglicher Zustand, wir fahren ihn, auch noch auf größeren Strecken.

Abzugeben ist er Mitte April, weil wir etwas Größeres brauchen.

Standort ist Lübeck, ich bin aber z.B. Anfang nächster Woche im Raum Südhessen/RP/Saarland damit unterwegs.

Verkauf von privat, unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung.

Preis: VB 1200,00 €

Kontakt über PN oder 0172 / 433 78 79

Hier ein paar Bilder:

7ec861427439151_800.jpg

9da881427439230_800.jpg

5b2d21427439358_800.jpg

0df7b1427439479_800.jpg

2149a1427439509_800.jpg

78ffb1427439535_800.jpg

64bfe1427439560_800.jpg

b89961427439582_800.jpg

Geschrieben

Hört sich sehr fair an viel Erfolg beim Verkauf[emoji106]

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben

... drum führe mich nicht in Versuchung...

Geschrieben

@Ulrich, sei mir bitte nicht böse, aber ich zweifle an der Activa Ausführung!?icon7.png (Und die Bilder sind zu schlecht).

Geschrieben
@Ulrich, sei mir bitte nicht böse, aber ich zweifle an der Activa Ausführung!?icon7.png (Und die Bilder sind zu schlecht).

Sportsitze, Heckspoiler sind schonmal dran, Venisefelgen gibts laut Text dazu, die Embleme an den Türen sind silber nicht schwarz, also Exclusive oder Activa, und wenn der Verkäufer von einem Activa ausgeht, warum zweifelst Du? Ich sehe in den Fotos und der Beschreibung einiges (nicht alles) was auf einen Activa hindeutet, und nichts was das Gegenteil beweist (Automatik, Fensterkurbeln hinten, Break, o.ä.).

Geschrieben

Wenn das kein Activa ist, dann hat man bei Citroen damals eine Menge unnützen Krempel mit eingebaut und an die Hydraulik angeschlossen ;-)

Ich kann aber gerne noch ein Bild hinzufügen, auf dem er so richtig schief steht.

Ansonsten hilft vielleicht folgender Auszug aus der VIN:

Produktart PRIVAT FAHRZEUG

Handelsmarke/Aggregattyp CITROEN

Produktreihe XANTIA R

Karosserieform LIMOUSINE 5 TUREN

Austattungsversion ACTIVA

Motor TURBODIESEL DW10ATED

Kraftübertragung BVM5

Lacktyp METALLIC-LACKIERUNG

Karosseriefarbe LACK QUARTZ GRAU

Typ Innenverkleidung/Bezüge LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9"

Farbe Innenverkleidung/Bezüge "FZ"

Getriebe (Merkmale) BVM ML5T

Motor (Typ) EW/DW

Zusätzliches Monogramm OHNE ZUSATZ MONOGRAM

Zusätzliches Monogramm , Sonstiges ACTIVA

Monogramm HDI

Charakteristik des Fahrzeugs

Austattungsversion ACTIVA

Lacktyp METALLIC-LACKIERUNG

Karosseriefarbe LACK QUARTZ GRAU

Typ Innenverkleidung/Bezüge LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9"

Farbe Innenverkleidung/Bezüge "FZ"

Getriebe (Merkmale) BVM ML5T

Tachoantrieb TM 25 X 20

oder dieser Ausschnitt aus dem ersten Bild:

065ef1427469456_800.jpg

Ach ja, Verbrauch liegt, je nach Gasfuss, zwischen 4,8 und 6 l/100 km. Ich fahre ihn meist mit knapp über 5

Geschrieben

Für manche aus dem Süden und Westen könnte noch wichtig sein, ob gelb oder rot.

Geschrieben
@Ulrich, sei mir bitte nicht böse, aber ich zweifle an der Activa Ausführung!?icon7.png (Und die Bilder sind zu schlecht).

Hydractiv hat er, sieht man an den Leitungen neben den Federbeinen. Auch wenn die Bilder schlecht sind, sah es auf der Tür auch eher nach Activa als Exclusive aus. ;)

Für manche aus dem Süden und Westen könnte noch wichtig sein, ob gelb oder rot.

Große Motorabdeckung und Bj2000, der hat nur dann nicht gelb, wenn er ausm Ausland kommt. In D hatten alle ab Mitte 1999 gelb

Geschrieben

Glückwunsch. , dann sind wir ja schon drei Activas hier

Ich sag mal gekauft!

Machts gut

Hartmut

Geschrieben

Da denkt man, man tut was Gutes, indem man die Bilder nicht in der höchsten Qualität reinstellt, und dann gibt es jede Menge Spekulation... ;-)

Also hier noch eine Ausschnittvergrößerung des dritten Bildes:

131411427481850.jpg

Da sieht man nicht nur, dass er eine Gelbe Plakette hat (3), sondern auch, dass wir 2012 in Österreich waren.

Und bevor noch weiter spekuliert wird - das grüne unten ist die Anwohnerparkberechtigung (die gibt es nicht mit).

Gruß

Ulrich

Geschrieben

Hätte ja nicht gedacht, dass man sich so um den Wagen reißt.

Um es kurz zu machen: habe jetzt 2 ernsthafte Interessenten, die in der Reihenfolge ihrer Meldung drankommen. Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, kommt aber erst dran, wenn die vor ihm den Wagen doch nicht wollen.

Ich denke, so ist das fair allen gegenüber.

Hätte ihn wohl doch bei ebay reinstellen sollen ;-)

Geschrieben

Habe gerade den Text nochmal gelesen:

Wir haben den Wagen seit 9/200_8_, nicht 2009, wie ich fälschlicherweise schrieb.

Und hier noch ein Bild vom Wagen mit den Venise-Felgen (sind im Moment in der Werkstatt eingelagert):

945e51427485154.jpg

Gruß

Ulrich

Geschrieben
Für manche aus dem Süden und Westen könnte noch wichtig sein, ob gelb oder rot.

Das Luftrohr rechts neben dem Luftfilter (in Fahrtrichtung) ist geschraubt, daran erkennt man die Drosselklappe: Die haben nur gelbe HDi.

Hätte ja nicht gedacht, dass man sich so um den Wagen reißt. ...

Hätte ihn wohl doch bei ebay reinstellen sollen ;-)

Du hast offenbar nicht mitbekommen, daß ein Forumsmitglied genau so einen Wagen - Activa HDi, gelbplakettenfähig- über Monate in ganz Europa gesucht hat...

Bei Ebay geht sowas eher unter Wert weg.

Geschrieben

Ja tja Torsten, da hat edgar so lange gesucht.. :D

Also ich muss sagen, hübscher wagen, hat hoffentlich schon einen begeisterten neuen Besitzer.. aber Edgars Farbe gefällt mir doch besser :) auch wenn er wahrscheinlich viel viel mehr Arbeit hat als er mit diesem hier hätte, danach hat er ein Unikat in einer tollen farbe ;)

ausserem hat der arme Wagen das auch verdient nachdem er so vermurkst wurde :)

Geschrieben

Ja Edgars Xantia Activa HDI Geschichte ist schon ein Ding für sich und die hanebüchelnden Basteleien die dort gemacht wurden. Zum Glück hat der Activa den Richtigen gefunden der den wahren Wert zu schätzen weiß und den Wagen wieder mit Unterstützung zu dem werden läßt was er einst war. Und das hat er definitiv verdient.

Ein Xantia Activa ist schon interessant, in Verbindung mit dem HDI noch interessanter. Und Activa HDIs gibt es nur wenige.

Geschrieben

Jaja deswegen wundert es mich auch nicht dass der Wagen hier sofort weg war.. Aber ich denke torsten hätte recht gehabt, ebay ist für solch ein seltenes Liebhaberfahrzeug nicht das richtige.. Wobei es da natürlich diese Mindestpreis-Option gibt, aber wenn der nicht erreicht wird haste unnötige ebay Kosten an der Backe..

Naja egal, is ja eh sofort weggegangen.. Vll mag ja der neue Besitzer mal in irgendeiner anderen Ecke den schönen Activa HDI vorstellen :)

Geschrieben
... aber ich zweifle an der Activa Ausführung!?icon7.png ...

@Ulrich, schön dass du meine Zweifel (vllt war es ja nicht nur ich?) schnell ausgeräumt hast!icon7.png Ich denke, dass war mit der Schlüssel zum schnellen Verkauf.... mal sehen, wer denn jetzt der neue Unterhalter wird!?icon10.png

Viel Glück!icon14.png

Geschrieben

Ja der neue Besitzer möge sich melden und den Wagen vorstellen. Und das in Wort UND Bild. Wir sind ja neugierig ... is von Natur aus so^^

Geschrieben

Tja, eigentlich wollten wir ihn ja letzten Herbst schon verkaufen, mit frischem TÜV. Dann kam aber die Reparatur Spurstangenkopf / Querlenker für den TÜV dazwischen, deshalb die Entscheidung, ihn doch noch etwas länger zu fahren. Und dann lief uns ein Haus über den Weg, was wir dann auch gekauft haben, und jetzt auch sanieren wollen - da wurden alle weiteren Ausgaben (wie neues Auto) erst mal auf Eis gelegt.

Inzwischen hat sich die Lage wieder etwas entspannt, ich hoffe, in 2 Wochen einen Nachfolger zu haben, weshalb er _dann_ wegkann - und damit er nicht noch drei Monate rumsteht, habe ich gestern schon mal diesen Thread eröffnet. Edgars Geschichte hatte ich nicht mitbekommen, ich lese hier nicht täglich mit - inzwischen habe ich sie mir aber durchgelesen.

Leider erinnert sich TorstenX1 ja in seiner Aufzählung nicht mehr an mich, obwohl er mir schon Teile verkauft hat (zugegeben, nichts Activa-spezifisches) - aber er mag ja eh keine silbernen HDIs. ;)

Was für den Wagen spricht:

- Activa, klar, wer sich auskennt, braucht da kein Wort mehr

- HDI - sparsam, durchzugsstark, nettes Motörchen

- fast vollständige Ausstattung, bis auf Schiebedach und AHK

Was gegen den Wagen spricht:

- rentnerbunt, man muss zweimal hinsehen, um ihn von einem Opel Astra zu unterscheiden

- HDI - das Beschleunigungsloch ist bekannt, zudem ist er nicht gerade ein Muster an Laufruhe. Außerdem nur gelbe Plakette.

- für einen Wagen mit dem Fahrwerk (immer noch Platz 1 beim Elchtest) ist ein V6 oder TCT die passendere Wahl ( :) in der Kurve, :( an der Tanke)

- Activa - viele Spezialteile, normale Werkstätten sind überfordert, am Besten mit Platz und Know-How selber machen.

Ich habe ihn bewußt erstmal hier offeriert, weil ich es schon gut fände, wenn dieser Wagen eine Zukunft hat, und ich eigentlich allen meinen Wagen (naja, vielleicht bis auf den Fiesta) noch nachweine.

Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruß

Ulrich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...