Zum Inhalt springen

Xantia X2 1999 mit LPG-Gasanlage

heisem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wir verkaufen demnächst unseren Xantia X2 Limousine, EZ 11/1999, blaumetallic, mit aktuell 161.200 km auf dem Tacho. Er hat eine LPG-Anlage von AZR in Hannover seit 10/2013, mit der ich jetzt ca. 70.000 km gefahren bin (165 km täglich zur Arbeit). Vorher wurde der Wagen nicht so viel bewegt. Die LPG funktioniert gut, ich fahre mit Gas auch nicht schneller als 150 km/h. Gelegentlich verschluckt sich der Antrieb bei niedrigen Drehzahlen.

Wir fahren den Wagen seit 2005; über die Jahre haben wir alle Verschleißteile erneuert, 2014 zuletzt die Bremsen vorn und den Auspuff. Im Innenraum ist noch alles schick, jedoch gibt es die entsprechenden Abnutzungen an der Polsterung des Fahrersitzes.

Der Xantia war gerade in der Inspektion und hat neues Syntethiköl und einen neuen Pollenfilter bekommen. In ca. 5.000 km sind die hinteren Bremsbeläge und -scheiben fällig; bei der nächsten Inspektion bei 180.000 km wäre der Zahnriehmen dran. Die rechte Tür hat erste Rostansätze und es hat mal jemand eine Schmarre ran gefahren, die aber auspoliert werden kann. Die nächste HU ist 4/2016 fällig.

Wir haben zwei Satz Alufelgen. Die Winterreifen sind noch hinreichend gut für den nächsten Winter; die Marken-Sommerreifen samt Felgen haben wir im Frühjahr 2014 gekauft.

Wegen der frischen Inspektion, der LPG-Anlage und der fast neuen Sommerreifen stellen wir uns 1.500 EUR VHB vor.

Wer Interesse hat, dem kann ich gerne mehr Infos und Bilder senden.

Gruß, heisem

Geschrieben

Was für ein Motor (1.8, 2.0, V6)? Automatik oder Schalter? Schiebedach? Standort?

Bilder könntest Du übrigens über bilder.citdoks.de kostenlos einfügen wenn Du möchtest.

Geschrieben

Oh ja, sorry. 1.8 16V, Schaltgetriebe. Ein Bild von Herbst 2014 habe ich, mache neue, wenn der Wagen frisch gewaschen ist.

Auf diesem Bild sind übrigens die Alufelgen mit Sommerreifen zu sehen.

bf3ae1427460577_800.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Wagen ist verkauft. Ein C5 ist im Zulauf.

Geschrieben

Thread-Nepping:

ein Bekannter bat mich um Hilfe beim Verkauf seines:

X2, 1.8 8V, Limousine

Ebenfalls mit LPG-Anlage

ca. 150.000 Tkm

vegagrün

guter Zustand

Besonderheiten: Rückfahrsensoren

Preis: VB 1400 Euro

Standort: bei Chemnitz

ZR ist bereits vor nicht allzulanger Zeit gemacht.

Grüße

Der Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: