Zum Inhalt springen

Wieder einen gerettet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

Mein Name ist Kevin (23) und ich wollte mal etwas hier beitragen,

da ich nun stolzer Besitzer eines Xantias 1.8 (110ps) bin, dachte ich ich melde mich hier mal an. Bilder folgen heute Abend. Ich habe dieses schmuckstück vor Anderen Käufern getrettet. Schlappe 400 hat er mich gekostet 95.000 gelaufen und Tüv bis nächstes Jahr. Vorher fuhr ihn eine ältere Dame (41er Baujahr) und gab ihn dann ab, ich denke da sie öfter mal gegen andere Autos dischte (Kotflügel links kleine beule und beifahrerseite einen kleinen Kratzer).

Bin super beigeistert von dem Auto. Gleich mal etwas öl aufgefüllt und Batterie geladen (muss ich die Tage mal eine neue einbauen) Technisch ist er absolut top.

Leider muss er noch etwas stehen bleiben bis ich den Führerschein habe :D (eine Frage des Schulterblicks und 45 Minuten)

Na dann noch einen schönen Samstag.

LG aus dem Brandenburg

Geschrieben

Hallo Kevin, herzlich willkommen hier im Reich der Citronisten. Ich hoffe das der Xantia in den von Dir beschrieben Guten Zustand ist, aber ob das wirklich so ist sollte noch herausgefunden werden. Bei dem Preis würde ich kein mängelfreies Auto erwarten. Das war noch nicht mal bei meinem Xantia der Fall und der hat mich schon locker 6 x so viel gekostet wie Deiner und es sind noch nicht alle Wehwehchen behoben. Aber bis Du den Führerschein in der Tasche hast kannst Du das mit unserer Hilfe sicher herausfinden und dann die Punkte angehen wo etwas gemacht werden muß. Viel Spaß mit Deinem Neuerwerbung.

Geschrieben

Denke auch das der ein oder andere Handgriff gemacht werden muss. Ursprünglich sollte er 700 kosten aber so ist er bis jetzt top sobald er auf der Straße ist werde ich eventuell mal zur Kontrolle in meine Vertrauenswerkstatt fahren. :D

Schön das es auch Leute gibt die so zeitig wie ich den Weg aus dem Schlafgemach finden :D

Geschrieben

Ist er silber und hat original 14" Radkappen drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Er ist Grün ;)

Bearbeitet von the-sunny1991
Geschrieben (bearbeitet)

Hier kannst Du Deinen Xantia vorstellen KLICK

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

hab ihn dort mal gepostet.

Geschrieben
Hier kannst Du Deinen Xantia vorstellen KLICK

werd ich auch noch machen :)

Geschrieben

neues Problem. Habe heute Batterie gewechselt da die andere mehr wie furchtbar aussah. Und nun muss ich den Radiocode neu eingeben finde den aber nirgentswo. Was mache ich nun?

Geschrieben

...den VK anrufen + fragen!?

Geschrieben

Habe die Vertragswerkstatt angerufen wo er ausgeliefert wurde vll helfen die mir weiter. Mal gucken schreibe dem verkäufer jetzt mal aber der hat mir alles mitgegeben.

Geschrieben

... mach die Dame aus #1 ausfindig (google das Örtliche). Die hat den Code in der Rumpelschublade in ihrer Küche!icon6.png

Geschrieben

Der Autohandel meinte grad zu mir er hat auch keinen bekommen aber der würde im alten Kfz Brief unten stehen. Bestimmt im 2ten Vermerk laut google allerdings ist die nummer 5 Stellig.

Die Dame ist ca 71-73 Jahre alt. Es wäre glück wenn die noch unter uns weilt. Soll jetzt nicht böse klingen. Aber meine Omi hats bloß bis 63 geschafft.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Original Radio ist der Code 4-stellig

$_57.JPG

das oben ist vom X2.

Grad gesehen, du hast X1: Das?

pu9667a.jpg

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben

Ja ich weiß da steht lediglich eine 0 vor der rest könnte so passen probiere das morgen mal mehr wie wieder sperren geht ja nicht.

Geschrieben

Wenn es das Radio ist, mit dem der Wagen ursprünglich ausgeliefert wurde, dann kann dir jede Cit- Vertragswerkstatt den Code anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer besorgen; lass dich nicht abwimmeln !

Geschrieben

Der Meister hat mir den Code durchgegeben. Und in der Hand hatte ich ihn gestern auch kann ja keiner wissen da der aus dem Scheckheft das ist. Naja muss ich mitwoch wenigstens nicht Singen :D

Geschrieben

Glückwunsch.

Aber nicht Tieferlegen ;) . Der Hebel hinter der Handbremse ist nur für die Wartung bzw. zum Anheben bei schlechter Wegstrecke.

Ronald

Geschrieben

Da steht ja so im Handbuch. Das ich mir gestern 2 stundenlang mehrmals durchgelesen habe. :D Hab auf normal die Fahrstellung. Danke für den Tipp

Geschrieben

So prüfung bestanden Morgen rollt der Xantia wieder.

Geschrieben

Steht mir noch bevor :–)

Geschrieben

Führerscheinprüfung meinte ich :D

Geschrieben

dann drücke ich dir ganz fest die Daumen ist alles halb so wild. Hab mich auch irre gemacht ohne ende dabei wirklich bis aufs Licht einschalten fehlerfrei gefahren.