Zum Inhalt springen

Hat jemand Reifen breiter als 245 auf dem C6?

Empfohlene Beiträge

ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Hallo,

ich brauche neue Sommerreifen. Hat jemand hier Reifen breiter als 245 beim C6 montiert und eingetragen?

Beste Grüße

Klaus

Geschrieben

Zwecks welchen Behufes denn dieses?

Um den Komfort zu verschlechtern oder sehen dir 245/18 zu mickrig aus?

Geschrieben

Um die mickerigen Achsen und Aufhängungen gehörig zu malträtieren und den Wechselintervall derselben zu verkürzen.

roman

Geschrieben

Ja dann - ist das sicher sinnvoll.

Geschrieben

Die würden doch überstehen. Bekommt man dann ohne breitere Radläufe gar nicht eingetragen.

Geschrieben

Vermutlich wirds ohne Ziehen/Bördeln schwer,was breiteres drunter zu bekommen.

Geschrieben

An sich sollten doch auf dem 1860 mm breiten C6 930 mm breite Reifen ohne Bördeln gehen, oder?

Der Trend geht heute eindeutig zu durchgehender Bereifung mit extra stabilem 15 km/h Stoßfänger (natürlich in Wagenfarbe lackiert).

Bauma_2007_Road_Roller_Hamm_1.jpg

Gernot

Geschrieben

... und es würde ja der Eleganz des C6 sicherlich nicht abträglich sein... :) :)

Geschrieben
An sich sollten doch auf dem 1860 mm breiten C6 930 mm breite Reifen ohne Bördeln gehen, oder?

Der Trend geht heute eindeutig zu durchgehender Bereifung mit extra stabilem 15 km/h Stoßfänger (natürlich in Wagenfarbe lackiert).

Bauma_2007_Road_Roller_Hamm_1.jpg

Gernot

Sogar Weißwand - einfach elegant

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich weiß gar nicht, warum ihr die frage von Klaus so ins Lächerliche zieht.

Er hat eine einfache Frage gestellt.

Was er mit der Antwort macht, ist doch seine Sache.

Irgendwo hat jeder seinen Spleen, den möchte man auch nicht gleich madig geredet bekommen.

Ich selber muß nicht "breit" fahren.

Ich habe die 245er Sommerreifen mit gekauft. Ob ich hinsichtlich des Komforts darüber froh sein kann,

wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

Wenn die Einbußen im Federungsverhalten so schlecht sind wie hier beschrieben,

werde ich über einen Tausch gegen 17" 225er nachdenken.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von derLef.
Geschrieben

Laut Dunlop-Tiremanager geht als Umrüstgröße auch 255er. Sind dann innen und aussen jeweils 5mm mehr, das sollte doch sicherlich noch ohne Karosseriearbeiten gehen.....

Gruß Karl-Heinz

Geschrieben

Klaus, du schreibst nur "neue Sommerreifen". Also sollen breitere Reifen auf die originalen Felgen?!

Sofern diese Reifendimension für den C6 nicht freigegeben ist von Citroen, müsstest du diese neue Radreifenkombination vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Von anderen Marken (z.B. MB) kenne ich solche Dokumente vom Hersteller, in denen freigebene Radreifenkombination bzw. Bereifungen für ein bestimmtes Felgenmodell aufgelistet sind. Dazu am besten mal bei einem Citroen-Händler anfragen.

Falls du aber neue (Zubehör-)Felgen möchtest, spielen auch noch andere Faktoren mit wie Einpresstiefe und Breite der Felgen.

Gruß Marcel

Geschrieben

Ich war froh als ich meine 19" 245er los war. Die widersprachen absolut einer Schwebephilosophie. Auch hatte ich in der Zeit andauernd Probs mit der Vorderachse.

ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Hier werden Sie geholfen mit sinnfreien Beiträge. Vielen Dank an alle mit konstruktiven Beiträge.

Klaus

Geschrieben

Also hätten wir besser alle mit NEIN geantwortet, OK. :)

Geschrieben

Kommt halt ganz gut wenn man die Suche bemüht und so ein Mist kommt dabei raus.

Garkeine Antwort währe die beste gewesen.

Geschrieben
Kommt halt ganz gut wenn man die Suche bemüht und so ein Mist kommt dabei raus.

Garkeine Antwort währe die beste gewesen.

Ach, ich finde den Thread gar nicht so übel hier. Bei der Walze musste ich schmunzeln, und ich finde es auch gut, wenn einige das Thema ein wenig größer ausrollen: Welche Vor- und Nachteile bringt das, geht das ohne Umbau der Kotflügel usw.

Geschrieben

Goodyear gibt diese Größen mit 255 mm Breite als Umrüstgrößen für den C6 an:

255/35R19

255/35R19

255/35R20

255/35R20

255/40R18

255/40R18

255/40R19

255/40R19

255/45R17

255/45R17

255/45R18

255/45R18

255/50R17

255/50R17

Ob dieser 1 cm mehr den adminitrativen Aufwand Wert sind?

Gernot

Geschrieben

Musketier und Clemens Motorsport hatten vor längerer Zeit als der C6 noch recht frisch war 19 un 20 Zoll Felgen mit größeren Reifendimensionen im Angebot. Diese sind wohl noch über die Hersteller lieferbar aber selten gekauft worden. In die Radhäuser passen hinten sicherlich pro Achse noch locker 50 mm Spurverbreiterung drauf und vorne 30 mm. Also meine Spurplatten vorne 20 mm und hinten 40 mm passen mit den Original C6 Roccastrada 18 Zoll Felgen und 245/45 R18 Reifen locker ohne Karrosseriearbeiten auf meine Dame und sind auch vom TüV abgenommen. Die Felgen stehen nicht einen Deut über die Kotflügel hinweg und mir gefällt die Optik so besser als der Auslieferungszustand. Allerdings würde ich die Spurplatten hinten wieder abnehmen, gäbe es so geile windschlüpfrige Abdeckungen wie beim CX an der Hinterachse als Zubehör!

Geschrieben
Hier werden Sie geholfen mit sinnfreien Beiträge. Vielen Dank an alle mit konstruktiven Beiträge.

Klaus

Naja, deine Frage ist ja aber auch ein wenig so als würde man in einem veganen Restaurant einen Mettigel bestellen :-)

Sieh's mit Humor :-)