Zum Inhalt springen

(gesehen auf ricardo.ch) BX INJECTION

BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und das Ganze dann schön für die Nachwelt dokumentieren. :)

Geschrieben

Wenn es ein 14 GTi werden soll gehören schon mal keine C-Säulen-Fenster rein,die gab es nur bei TR/TZ. ABS ist prinzipiell kein Problem (habe ich schon 2x nachgerüstet), ich weiß aus dem Kopf abrr nicht ob die Antriebswellen getroebeseitig beim MA-Getriebe identisch sind mit denen vom BE-Getriebe (Länge der Welle und Verzahnung zum Differential). Die Gelenke mit ABS-Zahnkranz passen nur auf die dicke Variante der Gelenkwellen,beim 14er sind aber grundsätzlich dünne Wellen verbaut.

Geschrieben

Für ein sauberes(!) Nachrüsten der C-Säulen-Fenster wünsche ich viel Glück; die Karosserie ist einfach anders.

Das wäre schon ein lustiges Projekt, aber es gibt doch genug Auswahl in der BX-Modellreihe ^^

Geschrieben
Ja, da war z.B. mal ein weisser 14er mit blauem(!) Innenraum, so um die 500 Franken.

Hier: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/citroen-bx-sedan-14-tge-re/w/an747786014/

Jetzt dasselbe etwas jünger aber mit einer höheren Laufleistung, mit Schiebedach. So wie ich das sehe ist der Innenraum blau?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/citroen-bx-sedan-14-tge-re/w/an758699708/

Dieses Intérieur sieht man nicht oft: Vulcan, du weisst, was du zu tun hast! ;–)

c3d7a1428569934_800.jpg
740e31428569952_800.jpg

Gruss

Geschrieben

Bei wikipedia habe ich gelsen, dass es nur in bestimmten auststattungsvarianten der 1. serie diesen vakuumfluoreszensdrehzahlmesser gab. was hatten die anderen? Hatten die überhaupt was? :D

-> Mit Vakuumfluoreszensdrehzahlmesser: TRS,TRI und TRD

-> Statt Drehzahlmesser mit nem Citroën-Schriftzug: "nix", E, RE,

-> 19TRS und GT hatten Rundinstrumente

-> Digit hatte nen Digitaltacho

-> 4TC mit Sport-Rundinstrumente

Geschrieben

Zum 4tc: Auch Jaeger-Tableau genannt, gabs in ähnlicher Form auch in der Accessoirie zu kaufen.

Geschrieben
Für ein sauberes(!) Nachrüsten der C-Säulen-Fenster wünsche ich viel Glück; die Karosserie ist einfach anders.

Die Karosserie ist so weit mir das bekannt ist identisch, egal ob mit oder ohne Fenster in der C-Säule. Außer den beiden Fenstern benötigt man lediglich die beiden lackierten Blenden oberhalb der Fenster und natürlich die Innenverkleidungen.

Geschrieben

klingt nach großer instrumenten auswahl ;D schade, dass die Lupentachos ab '86 verschwunden sind....

Die Karosserie ist so weit mir das bekannt ist identisch, egal ob mit oder ohne Fenster in der C-Säule. Außer den beiden Fenstern benötigt man lediglich die beiden lackierten Blenden oberhalb der Fenster und natürlich die Innenverkleidungen.

So sehe ich das auch. BX9000 hatte ich gebeten bei seiner schlachtlimo ohne fenster mal hinter die verkleidung zu lunzen. Wie sehen diese Lackierten Blenden aus??? ich dachte da wären nur diese halbierten, eckigen brezeln von verkleidung/Fensterrahmen :D Die in diesem blaugrau aufzutreiben in brauchbarem zustand dürfte der schwierigste teil werden. ich habe bisher darauf speckuliert, dass man bei den verkleidungen für ohne fenster einfach die vertiefungen ausschneiden muss. sprich wo diese Aussparung für die fenster vorgesehen wäre... Weiß da wer was konkretes?

Geschrieben

Echt? Darunter sieht das gleich aus? Dann habe ich nichts gesagt.

Geschrieben

Die nornalen Verkleidungen ausschneiden funktioniert nicht, dann bleibt ein sehr breiter Spalt zum Fenster. Am besten treibt man ein geeignetes Schlachtfahrzeug auf, die Blende oberhalb des Fensters muß man dann ggf. lackieren.

Geschrieben
Echt? Darunter sieht das gleich aus? Dann habe ich nichts gesagt.

Noch haben wir es nicht rausbekommen, BX9000 kam noch nicht dazu. ich werde von ihm dann nachricht erhalten

Geschrieben

Für die Seitenwand gibt es nur eine Ersatzteilnummer...

Geschrieben

Ja so siehts wohl aus. habe nachricht von BX9000 bekommen mit fotos: das Loch für die Fenster ist da und wie vermutet einfach nur blech drüber gelegt worden. Also haben alle die aussparungen für die c-säulenfenster, aber nur bestimmte ausstattungslinien haben sie auch tatsächlich montiert bekommen (wie schonmal oben geschrieben). Tja dann würde das wohl ein GRE werden.? denn ein TRE hat vergaser aber die scheiben drin. einen TZI ohne gibts schon, ein TGE hatte nie. Und einen TGi/GTi gabs nie soweit ich weiß (alles nun auf den 14er bezogen). Ka, die bezeichnung sowie die ausstattung würden dann eh sehr individuell ausfallen ;)

Geschrieben

"BX 14 TZI MULTIPOINT" ? ;–)

Danke für die Bestätigung!

einen TZI ohne gibts schon

C-Säulen-Fenster wurden irgendwann Ende 1991 abgeschafft, wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben

Ja davon habe ich auch schon gehört und gelesen. schade, dass es die nicht auch ungetönt gab. gäbe dann auch bei schlechteren lichtverhältnissen einen tollen rundumblick.

Mir kommts so vor, als hätte meiner eine genauso blaue austattung innen wie der bx im bild oben :D

Geschrieben

Nicht eher grau-rot? :–)

980dc1429383070_800.jpg

687d01429383039_800.jpg

185821429383011_800.jpg

V.S. Blau. Anscheinend waren die weissen BX innen oft blau?

155c31429383200_800.jpg

(BX 15 TGE)

528f01429383241_800.jpg

Geschrieben

Die sitze vom roten habe ich drin. und der Kunststoff ist zwar schon an einigen ecken und kanten ausgebrochen, aber er ist graublau wie auf dem bild in beitrag 55# Muss mal schauen, ob ich die Tage zu Fotosschießen und einstellen komme... ist bei mir grad zeitlich schwierig nachmittags

• 10 Monate später...
Geschrieben

Entschuldigung für's Ausgraben, aber sollte irgendwer Bildschirmfotos / Fotos vom Inserat gemacht haben.... :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: