Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bacyll,

wie kaputt ist das Felgenschloss oder ist ein "Bein" vom Adapter ab? Im letzteren Fall lässt sich, wenn noch drei Beine vorhanden sind, mit dem Schlagschrauber und solidem Anpressdruck das Schloss lösen. Den Tipp habe ich von einem freundlichen ATU-Mann. Beim sonst guten "Freundlichen" hat man mir mit ein paar Tagen Lieferzeit einen neuen Adapter verkauft. Dieser war nicht billig. VG Hartmut

Geschrieben

Die Ausfräsungen auf der Schraube sind kaputt - es war schon ein wenig verschlissen. Ich habe den Felgenschloss (Adapter) nicht richtig draufgesetzt, auf die Ratsche gedrückt und ich habe die Kanten an allen 4 Ausfräsungen auf der Schraube abgerundet. Anpressdruck auf die Schraube hilft leider nicht mehr.

Gleich morgen früh muss ich zur Werkstatt, wo sie behaupten (bereits mit Werkstat telefoniert), dass sie ein Spezialwerkzeug dazu haben.

Ich kaufe nachher lieber normale Schrauben.

Geschrieben
..mit dem Schlagschrauber und solidem Anpressdruck das Schloss lösen.

Danke Hartmut für den Tipp - genau das hat geholfen.. gleich morgen früh war ich in einziger Werkstatt im Ortschaft, die ab 7 geöffnet hat (sonst alle andere ab 8 Uhr) und so konnte ich die Schraube lösen.. dann schnell nach Hause, letzten Rad wechseln und zur Arbeit fahren..

Geschrieben
..Priorität Nr. 1 - TÜV und Zulassung in Deutschland. Für TÜV brauche ich sicherheitsrelevante Probleme (Tacho, Scheinwerfer) lösen, dann Abnahme nach §21 (ich habe kein COC) und danach kommt gleich Zulassung.

...

Priorität Nr.1, TÜV-Teil erledigt "ohne erkennbare Mängel" :-)

Geschrieben

Priorität Nr.1, Zulassung-Teil erledigt :-)

Ab heute schwebe ich (meistens) durch Bayern mit 77 am Ende :-)

Geschrieben

Na, da scheint die Rechnung ja aufzugehen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nach längerer Zeit melde ich mich hier, in meinem Thema, zurück. Und mit positiven Nachrichten :-)

Alles wesentliche erledigt, keine Fehlermeldungen mehr.

Ölwechsel und auch Zahnriemen + kleine Steuerketten getauscht

Konstatn-Vibrationen vorne auch beseitigt (zuerst Verdacht an AGR, dann war es Antriebswelle).

Alle Details habe ich in entsprechenden Themen gepostet.

Hauptsache, der C6 läuft jetzt gut, federt wie sich gehört.

Aktuell bin ich bei Navi-Update und dann kommen einige Kleinigkeiten an die Reihe :-)

Gutes Schweben wünsche ich allen Schwebern

Gast jandriver
Geschrieben

Glückwunsch und viel Spaß mit dem C6-sieht wirklich toll aus. Bin mit meinem gerade nach Spanien und zurück-5000 km gefahren-herrlich!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe jetzt ca. 1.200 km mit dem C6 gefahren.. alles Ok :-)

und noch kleines und ein wichtiges Update..

..nach dem Wasserpumpewechseln habe ich eine sehr böse Überraschung erlebt.. die neue Wasserpumpe (Bugatti) ist nach keinen 100 km kaputt gegangen.. zum Glück war ich nur kurz unterwegs und meine Frau hat bemerkt, dass ich "irgendwelche Wasserspuren hinterlasse".. .. den C6 habe ich dann vorsichtshalber abschleppen und die alte Wasserpumpe einbauen lassen (.. war leider keine Zeit mehr für Bestellung und Lieferung)

..und das wichtige Update.. da sich die Lage in meiner Familie geändert hat und diese Änderung unsere Pläne durcheinander gebracht hat, einer von C´s wird wohl unsere Garage verlassen.. ob der C6 (höchstwahrscheinlich) oder der C5, wird noch entschieden..

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ursprünglich wollte ich mich heute auf dieser Stelle von "C6-Gemeinde" verabschieden, weil der C6 heute verkauft werden sollte und ich sollte weiter "nur" zu "C5-Gemeinde" gehören..

Jedoch es passieren Dinge, die nichts mit Vernunft zu tun haben...

Ich war wegen Verkauf meines C6 mit einem Käufer aus Memmingen im Kontakt, wir haben uns mehr Mals getroffen, wegen Probefahrt bin ich extra da gefahren, zum Check wir waren auch in der Werkstatt..

Zum Schluss bin ich ihm auch mit dem Preis entgegengekommen.. Summa-summarum, viel Zeit und auch Geld investiert.

Heute sollte Verkauf und Ummeldung stattfinden, ich habe extra ein 1/2 Tag frei genommen.. Er ist nicht gekommen, hat sich zuerst nicht gemeldet, ich stand bei der Zulassungsstelle wie ein letzter....

Erst später hat sich "der Käufer" per SMS gemeldet, dass er noch nachdenken muss und seitdem nicht mehr reagiert..

Klar, es kann passieren, dass jemand die Meinung ändert, aber dann sage ich einfach rechtzeitig Bescheid und verstecke ich mich nicht..

Also falls jemand Auto verkaufen will, pass auf solche Spaßvögel auf ....