Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Umweltzonen und Tempobeschränkungen mit der Feinstaubbelastung waren von Anfang an eine Verarschung ...

... und eine Aktion zur Förderung des Neuwagenabsatzes

Ergo: Deutschland blieb mit Umweltzonen allein.

(...)

Umweltzonen waren mal ganz kurz im Gespräch (in CH ), aber selbst Grüne Politiker und Politikerinnen möchten gern wiedergewählt werden, und spätestens als man die Farce in D mitverfolgte, war das Thema gestorben.

Ja, Schweizer müsste man sein.

Aber in D ist die Autoindustrie systemrelevant und schreibt die Gesetze.

Und die MWSt beim Kauf neuer Autos ist auch sehr wichtig für den Staatssäckel.

mfg Klaus

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Es sind leider nicht nur die Abgaswerte, die nicht nach Praxisverhalten, sondern nach Testzyklus "optimiert" werden, sondern auch die Verbrauchswerte: da werden dann Getriebeabstufungen gewählt, die im Testzyklus für optimale Verbräuche sorgen, von denen dann in der Praxis mitunter erheblich abgewichen wird. Da hilft dann auch das (auch von mir immer wieder angebrachte) Argument nicht, dass es sich hier schließlich nur um Vergleichswerte handelt: der Hersteller, der diesen Zirkus nicht mitmacht, hat's bei den Prospektwerten schwer, enttäuscht aber hinterher den Kunden nicht so schwerwiegend.

Geschrieben
Umweltzonen waren mal ganz kurz im Gespräch, aber selbst Grüne Politiker und Politikerinnen möchten gern wiedergewählt werden, und spätestens als man die Farce in D mitverfolgte, war das Thema gestorben.

Und zum Glück! Sonst hätten wir mit unseren Diesel Probleme...

Geschrieben

Wir treiben hier eben zuverlässig alles zur Perfektion: Schwachsinn, Verarsche, Unsinnigkeit, Abzocke, schleichende Enteignung, Volksverdummung... (die Liste läßt sich beliebig fortsetzen)

-keine Smiley, leider -

Geschrieben

auch aus dem Wechselkennzeichen wurde aus einer genialen Idee die bei unseren europäischen Nachbarn prima funktioniert perfekt eine Totgeburt draus gemacht und die Karre an die Wand gefahren. Geldgeilheit unseres Finanzministers und das Gejammere um verlorenen Gewinn der Versicherungen habens gerichtet. Leider

- ich hab dafür auch kein Smiley -

Geschrieben

Schade, Wechselschilder sind super... :–/

Geschrieben

und damit hat man sich auch noch gebrüstet das man das hier in D eingeführt hat. Wie als ob es eine eigene und genaiale Idee wäre. Das Ganze ist aber weder das eine noch das andere sondern nur eine Farce

Geschrieben

Woher kommt denn die Idee ursprünglich?

Geschrieben

Ich sehe das Problem in der bewussten Fehlkonstruktion aus Untertürkheim. Der Hersteller mit den 1 Stern Autos ist nicht in der Lage halbwegs vernünftige Autos zu bauen und schon gar keine Kleinwagen. Welcher andere Großserien-Hersteller ist denn im 21. Jahrhundert so rückständig, dass er immer noch einen Heckmotor verbaut? Den Sternsingern ist die Umwelt völlig egal, denen geht es nur um Profit. Der Verkauf dieser Eimer müsste umgehend verboten werden und alle bereits verkauften müssten elektronisch auf 120 Km/h Höchstgeschwindigkeit gedrosselt werden.

Geschrieben
... Der Verkauf dieser Eimer müsste umgehend verboten werden ...
Alle Mercedes sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden, der Verkauf von VWs wird unter Strafe gestellt und Wolfsburg dem Erdboden gleichgemacht? ;)

Aber was ist dann mit Renault, sind die nicht genauso kriminell, obwohl französisch?

Geschrieben
Alle Mercedes sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden, der Verkauf von VWs wird unter Strafe gestellt und Wolfsburg dem Erdboden gleichgemacht? ;)

Aber was ist dann mit Renault, sind die nicht genauso kriminell, obwohl französisch?

Zu Renault:

Renault hat m. E. ein paar wenige interessante Autos zustande gebracht. Dazu zählen für mich R16, R4 und mit Abstrichen der R5. Kaufen würde ich mir davon keinen, die sind mir zu bieder und sprechen mich überhaupt nicht an.

Der militärisch-industrielle Komplex* verkauft den Kangoo mit einem Stern und Renault den Smart mit Raute. Das passt schon.

* http://www.wir-kaufen-keinen-mercedes.de