Zum Inhalt springen

Ich vermisse meinen Xantia...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebes Forum!

18 Monate ist es her, dass ich meinen Xantia abgegeben habe, und mir etwas unterhaltsmäßig günstigeres zugelegt habe. Das war ein Opel Corsa B 1.0 mit LPG. Der hat mir auch treu gedient, aber jetzt, wo mein Studium fast vorbei ist, brauche ich wieder etwas größeres und komfortableres. Es muss wieder ein Xantia her! (Einmal angesteckt, wird man den Virus nicht mehr los...) :D Wieder ein Kombi, aber diesmal bitte ein Diesel. Umweltplakette ist egal.

Ein paar Leute werden mich hier hoffentlich wiedererkennen. Falls nicht, wenn ihr auf dem Treffen am Niederrhein vor ca. 2 (oder 3?) Jahren wart, ich war der mit dem explosionsartig erweiterten Auspuff an einem X1 Kombi 1,8 8V, mit einigen Radkappen im Auto. ;-) Es kann gut sein, dass hier im Forum Fotos davon kursieren.

LG aus dem Bonner Raum,

Andreas

(noch Corsa-Fahrer...)

Geschrieben

Hallo Andreas,

Xantia macht süchtig. :) Dann stell mal eine Anfrage in den Markt und schau mal, was dir angeboten wird.

Beste Grüße

Fred :)

Geschrieben
Hier ist ein Xantia X1 2.1 Turbo D12 KLICK

Er sucht einen Break

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hier ein neuer X1 Break 2.1 Turbo D12

KLICK

X1 als Break UND dann mit dem großen Diesel sind Mangelware

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

Der hört sich sehr interessant an. Bessere Fotos wären allerdings wünschenswert.

Technische Mängel scheinen überschaubar, kommt halt auf die Heulecken an....

Aber bei dem Preis und Kilometerstand bleibt noch Luft für Investitionen.

Geschrieben

Breaks mit Diesel sind allgemein Mangelware und wenn sie angeboten werden, sind sie meistens runtergeritten und haben einen hohen Investitionsbedarf.

Wäre nicht ein Benziner mit Gas (kann man ja nachrüsten) nicht die bessere Alternative?

Da findest du eher etwas Brauchbares.

Geschrieben

Stimmt leider, oft haben sie zudem viele Kilometer.

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner kostete ca. Das 2.5 fache und ich habe noch weitere Investitionen tätigen müssen. Eine Durchrostung an der Heulecke + Lackierarbeiten, neues LHM, ein Satz neue Kugeln, neue Schelle + Rep. Satz Höhenkorrektor hi., Tragegelenk v. R., neue Dichtungen an den Kühler Zu -und Abgang, neues Thermostat, neuer Dieselfilter und neue Klimasonde. Trotz allem gibt's immer noch Geräusche in der VA deren Ursache die noch nicht lokalisiert werden konnte. Und da bewege ich mich jetzt schon bei Faktor 4 Preislich der hier aufgerufen wird.

Der Break mit dem großen 2.1 Turbo D12 ist ne feine Kombination. Der gute Preis läßt locker Spielraum für Investitionen und mit 150000 km ist der doch grad eingefahren. Vielleicht kannst Du auch noch auf 500 Euronen runter handeln. Bargeld lacht bekanntlich. Ruf den Verkäufer mal an und frag Ihm mal nen Loch in den Bauch. Für nen interessantes Auto fährt man schon mal ein paar Kilometer. Vielleicht macht der Verkäufer für Dich neue und bessere Bilder. Einfach fragen.

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

Allerdings, 150'000 ist nicht viel. Ich mag unseren 1995er 1.9 Turbo D Break auch (ohne Hydractive), obwohl er uns bis jetzt mit 293'000 km mehr Schwierigkeiten als der BX damals mit vergleichbarer Laufleistung (jetzt 443'000 km) gemacht hat. Mittlerweile haben wir schon mehr Geld in den BX gesteckt, aber nun gut, vor 10 Jahren hat er 480 Euro gekostet. Bevorzuge aber trotzdem den BX. Auch in Sachen Rost scheint der BX weniger anfällig zu sein. 2.1 Turbo D12 sind ebenfalls gut, allerdings kenne ich sie nur im XM.

Viel Erfolg bei der Suche!

Geschrieben

Halte uns auf dem Laufenden!

Und wenns dann darum geht Deinem neuen Schätzchen die Wehwehchen auszutreiben dann werden wir Dir hier weiter helfen.

Geschrieben

Xantia macht süchtig. :)

Wie wahr...und ein Activa noch mehr!!

Geschrieben

Also ich möchte mal erwähnen ich bin einmal mit einen Activa gefahren in den Kurven ist es schon ein geiles Gefühl aber auf der anderen Seite finde ich den straff gefedert als meine normalen Xantias .aber einmal HP dann immer HP mfg

Geschrieben

So viel straffer ist der Activa meiner Meinung nach nicht, jedenfalls im Vergleich zu meinem Kombi (beides V6), es ist eher eine Frage der Motorisierung. Die V6 sind generell etwas straffer abgestimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu also bei eBay hab ich auf Anhieb diese hier gefunden.. Breaks und Diesel :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-xantia-2-0-hdi-tuev-11-2015/305468704-216-3171

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-xantia-kombi-2-0-hdi-millesime/305625739-216-1466

Vielleicht ist ja was dabei, je nachdem wie weit du bereit bist zu fahren ;):)

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben
So viel straffer ist der Activa meiner Meinung nach nicht, jedenfalls im Vergleich zu meinem Kombi (beides V6), es ist eher eine Frage der Motorisierung. Die V6 sind generell etwas straffer abgestimmt.

Es ist je nach Laufleistung inzwischen auch eine Frage der Federbeine. Das Problem ist vielen vom BX bekannt, beim Xantia ist es nicht anders... nur passiert es später.

Geschrieben

Mir geht´s genau so, der Xantia fehlt mir auch schon sehr, seit Februar

Bin derzeit mit einen 92er Fiat Tempra unterwegs mit sage-und-schreibe 55tkm

Komfortmässig geht er ja noch (ist nicht die Basisvariante), aber keine Hydropneumatik und sehr hohe Windgeräusche

Werd in ein paar Jahren wahrscheinlich auf einen c5 III wechseln

MfG.

Geschrieben
meines Wissens nach gabs den 1,9er TD im X2 nur als Automat...

Ich hab grad einen X2 1,9td, Break, Schalter, geschlachtet.

Geschrieben

Eben, gibts jetzt nur noch als Automat!

;) ;)

Geschrieben
Ich hab grad einen X2 1,9td, Break, Schalter, geschlachtet.

Welch grausamer Mensch macht sowas :-P ??

Geschrieben
Ich hab grad einen X2 1,9td, Break, Schalter, geschlachtet.

Hättest du den mal lieber bei ebay als Einzelstück verkauft. ;-)

Geschrieben
Ich hab grad einen X2 1,9td, Break, Schalter, geschlachtet.

ARGH!!! Gerade ich sollte das wissen...das schöne Holzlenkrad von dem ist doch nun bei mir...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...