Zum Inhalt springen

C5: Heizgebläse Modul - grüner Multistecker gebrochen - woher beziehen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Heizungsmodul aus C5 2,2 HDI.

Wo kriegt man eigentlich die grünen Stecker (die hier auf dem Foto in die grüne Buchse passen) her? Es steht drauf "Valeo 751 33414".

Citroen hatte keine auf Lager heute Morgen.

Habe im Netz gesucht. Aber ohne Erfolg.

Hat jemand den Draht zu solchen Herstellern?

923c91427903960_800.jpg

zurigo

Geschrieben

880 Seiten. Das reicht für die ganze Woche.

Also muss ich mir selber was basteln.

Danke, Tim.

zurigo

Geschrieben

Jetzt muss ich noch mal nachfragen: Suchst Du das Teil, das Du fotografiert hast oder den Stecker, der da hinein gehört, der aber nicht mit auf dem Bild ist (so hatte ich das verstanden)?

Geschrieben (bearbeitet)

Tim, Stecker, also Männchen. Und eigentlich nur den kleinen - den 2-poligen.

frolyk lässt Hundeherzen höher schlagen. Mich auch. Danke für die Liste.

Als ich gerade eben hier im Urlaubsgebiet aus meinem C5 aussteigen wollte, brach der innere Öffner einfach ab. Wutsch. Das war's. Bin gespannt, wie's weiter geht.

Auf dem Weg hierher fiel die Rückfahralarmanlage aus, bezw. sie piepst jetzt immer, wenn ein Auto im Stau mir auf die Stoßstange fährt, wenn mich jemand überholt und wenn ich bei 120 km/h Regen aufschleudere, der vom Sensor registriert wird. Das ist ganz schön aufregend, 7 Stunden mit dem Gepiepse.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Hallo,

sind ja echt Parallelen zu meinem C5

Geschrieben

Hallo zurigo,

Ist dein Rückwärtsgangschalter defekt?

Du kannst die Einparkhilfe auch abschalten wenn dich das Gepiepse nervt, der Schalter dafür ist unter der Klimasteuerung.

5. Aktivierung / Deaktivierung der Einparkhilfe

5.1. Aktivierung

Die Einparkhilfe wird automatisch eine Sekunde nach Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert, wenn Zündungsplus vorhanden ist . Ein kurzes Signal wird von den Akustikgebern abgegeben.

5.2. Deaktivierung

Die Einparkhilfe wird in folgenden Fällen deaktiviert :

• Beim Ausschalten von Zündungsplus
  • Wenn der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt ist (für die Einparkhilfe hinten)
  • Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit höher als 30 km/h ist (für die Einparkhilfe vorne)
  • Wenn ein Anhängerstromanschluss an der Anhängerkupplung eingesetzt wird, ist die Einparkhilfe hinten nicht mehr aktiv

Ein Kontakt in der Anhängersteckdose schließt sich beim Anschließen eines Anhängersteckers.

Das Schließen des Kontakts ermöglicht eine Versorgung von 12 V am Eingang Anhänger vorhanden des Steuergeräts der Einparkhilfe.

Ein Signalton von einer Sekunde des Warnsummers zeigt die Deaktivierung der Einparkhilfe an.

Der Signalton der Deaktivierung kommt direkt nach dem Signalton, der die Aktivierung der Einparkhilfe anzeigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ingo, woran liegt es wohl? Ist der Schalter (Kontakt) am Schalthebel kaputt? Kann man da was selber reparieren? Wo könnte der Kontakt denn eingebaut sein? Unter dem Schaltkulissen-Flies?

Habe Parallelfaden entdeckt. Werde dem nachgehen.

Danke für den Hinweis.

zurigo

Bearbeitet von zurigo