Zum Inhalt springen

Citroen ZX nur knapp 4000 km von Rentnerin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In Ebay wird ein Citroen ZX von einer Rentnerin angeboten der nur knapp 4000 km gelaufen ist. KLICK

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

Tzja - der wird wohl stehenbleiben.

Der ZX ist ein Aufbrauchauto - kein Sammlerstück.

Erste Serie ohne Alles, steht seit 10 ( ! ) Jahren und dann 1500.-€ ....

Geschrieben

Für den Kurs wird das eher nix. Aber grundsätzlich nicht schlecht, ich habe was übrig für so Sparbrötchen. Den mal richtig aufgehübscht und durchgewartet und man hat lange ein sehr solides Auto.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab für sowas auch was übrig, aber der Preis ist ja so zwischen Liebhaber und Markt, ist zumindest nicht unmöglich.

Aber der ist praktisch sonderausstattungsfrei, ohne Servo und Sicherheitsfeatures, den hatte meine Frau mal. Tempo 190 Tacho und Verbräuche unter 5 Litern bei Schleichfahrt. Da liegt der Spaß im Sparen, das allerdings kann dieses Auto sehr gut - wenn man die Standschäden beseitigt hat, was noch mal 500 kostet, wenn man es selber macht.

Es ist traurig, aber auch hier gilt mal wieder, dass es wahrscheinlich keinen Markt für so ein Auto gibt.

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben

Ja, der ist quasi ohne Ausstattung :)

Fenster kurbeln und keine Servolenkung. ZV dürfte auch fehlen, bei 2 Türen aber kein Drama. Sowas muss man eigentlich ab und an mal fahren, damit man wieder "geerdet" wird ;)

Geschrieben

Obwohl, immerhin 40 Beobachter.

Geschrieben

Das ist ein Citroën ZX, Sondermodell "Nix". :)

Geschrieben

Ach, man kann da ganz gut drauf verzichten, aber für ein anspruchsloses Gurkauto, das nahezu unverkäuflich ist (ich irre mich an der Stelle gerne), ist der Preis zu optimistisch.

Geschrieben

Wie gesagt, war das erste eigene Auto meiner Frau, damals 3 Jahre alt und 30000 gelaufen, der hat uns lange störungsfrei begleitet und als ich das erste Mal nach einer sehr gemütlichen Urlaubsfahrt in die Provence eine 4 vor dem Komma ausrechnete, mutmaßte ich einen Rechenfehler, es war aber keiner. 4,6 war das Minimum.

Geschrieben
Tzja - der wird wohl stehenbleiben.

Der ZX ist ein Aufbrauchauto - kein Sammlerstück.

Erste Serie ohne Alles, steht seit 10 ( ! ) Jahren und dann 1500.-€ ....

ich bin auch dieser Meinung

Ich hab für sowas auch was übrig, aber der Preis ist ja so zwischen Liebhaber und Markt, ist zumindest nicht unmöglich.

Aber der ist praktisch sonderausstattungsfrei, ohne Servo und Sicherheitsfeatures, den hatte meine Frau mal. Tempo 190 Tacho und Verbräuche unter 5 Litern bei Schleichfahrt. Da liegt der Spaß im Sparen, das allerdings kann dieses Auto sehr gut - wenn man die Standschäden beseitigt hat, was noch mal 500 kostet, wenn man es selber macht.

Es ist traurig, aber auch hier gilt mal wieder, dass es wahrscheinlich keinen Markt für so ein Auto gibt.

Ob es keinen Markt gibt für so ein Auto, weiß ich nicht...eher kein Markt für so ein Preis für so ein Auto. Ich hätte grundsätzlich Interesse an so etwas: Sparsam und ohne Austattung, das perfekte Alltags Auto aus meiner Sicht. Aber nicht fur 1500 + Standschadenkosten + nicht perfekte Karrosserie.

Geschrieben

Wenn er nicht verkauft wird, kann man davon ausgehen, dass es einen neuen Versuch mit niedrigerem Preis geben wird.

Geschrieben

Wenn ich ihn wollte und nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mal einen Versuch mit einem Anruf und einem Angebot im 50-60%-Bereich machen. Feste Kaufzusage, Telefonnummer hinterlassen, warten.

Geschrieben
Wenn er nicht verkauft wird, kann man davon ausgehen, dass es einen neuen Versuch mit niedrigerem Preis geben wird.

das hoffe ich natürlich auch... :pfeiffe: :-)

das ist aber nicht immer der Fall. Vor 4 Jahren habe ich mir in Frankreich einen BX 16V aus erster Hand mit 10.000km auf dem Tacho geschaut. 20 Jahre in der Garage gestanden, der Besitzer war gestorben, die Witwe hatte die Autos einfach da gelassen. Dann hat sie wieder geheiratet, und der neuen Ehemann wollte sie los werden. 7000€ wollten die.

Ich hätte 5000€ bezahlt, trotzt die Standzeit, wäre das Auto unverbastelt gewesen: Überall waren geschraubte Accessoires zu sehen, die Innenaustattung war, trozt "neu Zustand look" so gut wie Schrott. Das Auto ist nie wieder aufgetaucht, keine Ahnung ob es tatsächlich verkauft worden ist oder zum Schrotti gebracht wurde.

Geschrieben

ZX Reflex: Ohne Drehzahlmesser und geteilte Rückbank?

Da kann ich mir ja gleich einen C4 Cactus kaufen.

Der Reflex war mein erster Citroen. Eine ZV hatte ich nicht vermisst, war meist allein unterwegs und die Lenkung war trotz fehlender Servo-Unterstützung leichtgängiger als beim Wagen zuvor.

Die großen Türen waren in engen Parklücken hinderlich.

Das "Traum-Auto" war der ZX Furio mit Einhundertundein PS.

Ronald

Geschrieben
ZX Reflex: Ohne Drehzahlmesser und geteilte Rückbank?

Da kann ich mir ja gleich einen C4 Cactus kaufen.

Ronald

Der war gut :)

Geschrieben

Der ist ja genauso nackig wie meiner, mit ohne alles. Immerhin gibts bei mir die geteilte und verschiebbare Rückbank und ein Heckrollo :D

Geschrieben

Aber nun mal ehlich ob der nun 500 + 500 oder 1500 + 500 kostet ist doch Jacke wie Hose. Bei einer KM Leistung von 20000 km / Jahr kann man ihn zB. 5 Jahre fahren macht 200 € / Jahr ansonsten 400 € / Jahr.

Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass das von irgendeiner Relevanz ist. Also NULL ernste Interesse nur Gelaber !

Den Preis finde ich ok oder gibts Alternativen ??

Dann viel Spass weiterhin

Hartmut

Geschrieben

Da ist es ja schön, dass Du die rühmliche Ausnahme machst.

Geschrieben

Aber vielleicht hast Du Dich ja auch verlesen, es geht hier um einen ZX, nicht um einen CX. Und für den durchschnittlichen ZX-Interessenten sind 1000 Euro mehr oder weniger schon erheblich. Vor allem angesichts des derzeitigen und künftigen Wertes eines absoluten Basis-Kompaktwagens aus den 90ern.

Geschrieben

Gelaber? Nun ja, das ist ein Forum hier ;)

Aber es ist natürlich ein Stück Wahrheit dran: Wieviele ZX mit dieser Laufleistung wird es wohl geben? Da kann man sicher lange warten, bis Ähnliches angeboten wird. Ich gebe zu, dass mich dieser Wagen schon reizt. Alles fit machen und langsam der 10.000er Inspektion entgegen fahren. :)

Geschrieben

Ach, am Rand: Klar ist der Preis ok. Wenn ihn einer bezahlt.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Klarstellung:

Ich habe 2x Fahrzeuge zu dem jeweils aufgerufenem Preis gekauft, die vorher hier im Forum niedergemacht wurden. Einmal einen BX 1,9 Top aus Arnsberg, dann einen XM 2,0 l Leber beeesch aus Braunschweig. Beide machen seitdem ca. 5 Jahre Ihren Dienst- Mir wurde damals per PN mitgeteilt, dass ich nicht das Forum versteh, da es dazu da ist billig, billig Autos zu schießen nachdem man sie hier niedergemacht hat.

Nicht einer von Euch hat das Auto live und in Farbe gesehen und auf die Alternativen warte ich noch.

Meine beiden Schätzchen haben damals je ca. 1200 € gekostet. Wohlfeil würde ich heute sagen. Wer das für gepflegte Cits. nicht erübrigen will oder kann sollte sich um Spielzeug Autos kümmern und die Klappe halten.

Wenn ich nicht im Moment 6 Stück angemeldet (2x Saison) hätte, käme ich ins Grübeln.

Viel Spaß weiterhin

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht um Spielzeugautos kümmern UND die Klappe halten.

Ich hatte ganz übersehen, dass der ZX gepflegt ist, danke für die Info, nun muss ich nicht dumm sterben.

Was hast Du jetzt genau klargestellt?

Und an welcher Stelle wurde das Auto niedergemacht?

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben

Danke Seb. schon repariert.

Na ja als positive Anmerkungen kann ich hier nur schwerlich was entdecken.

Nun mal angenommen ein Novize, kann auch weibl. sein liest dies Anzeigee bei ebay und kommt auf die Idee in einem "Liebhaberforum" sich schlau zu machen und kommt, Gott oder wer auch immer möge es verhindern, kommt zu uns.

Klar das der Preis im Keller ist für unsere Kisten. Es wird gejammert auf einem Niveau, dass es einem manchmal die Schuhe auszieht.

Ok wir sind hier in einem Forum, aber manchmal nervt es mich schon gewaltig