Zum Inhalt springen

Citroen ZX nur knapp 4000 km von Rentnerin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... dann einen XM 2,0 l Leber beeesch ...

Hartmut

Leber beeesch??

Igitt, bestimmt verdorben! :) :)

Citronenbändiger
Geschrieben

Habe zwar selbst momentan keinen Bedarf aber in dem Fall sage ich mal : Kaufen , liebhaben , wegstellen , erhalten ! Auch , wenn sich das heute vom ZX noch keiner vorstellen kann ,aber in fünf bis zehn Jahren ist das ein Hinkucker zwischen den ganzen fahrenden Smartphones , die es bald nur noch gibt . Auf jeden Fall schon zu schade für Ali 's Gebrauchtwagenmarkt , als Winterauto , oder zum Runterfahren . Gerade die Variante Reflex mit nix drin ist deswegen reizvoll , weil nur das drin ist , was zum Fahren nötig ist . Der hat seinen Ruhestand nicht erfahren , sondern erstanden . Baujahr schätze ich mal auf 91-93 , das wären in 24 Lebensjahren gerade mal 166 km pro Jahr , also alle drei bis vier Jahre tanken ! Möge er in guten Händen alt werden .

Geschrieben

Ich mag "low milage cars".Wenn ich eine Halle hätte,würde ich ihn wegstellen.Der Preis ist ok.Man kauft von der Laufleistung her einen Vorführwagen.

Geschrieben

Da geht es nicht um neumodisch, der hat ein Citroenmuseum und kein Peugeot Museum.

Geschrieben

Ja ich denke auch fahren wäre bei der Laufleistung nicht erste Wahl. 10 Jahre wegstellen könnte man machen. Wenn man aber so wie ich auf die 70 zugeht sollte man das den Jüngeren überlassen.

Machts gut

Harmut

Geschrieben

Er hat mir gesagt, dass er z.B. auch 1-2 BXs hat, wusste aber die Modelle nicht mehr. Keine Ahnung, ob er so "junge" Citroëns auch nehmen würde...

Geschrieben

Vor kurzen hat mir ein holländischer Cit-Fan erzählt,das er vor ca 30 Jahren eine Sahara-Ente für 5000 Gulden (2500€) hätte kaufen können.Er hat`s nicht getan,weil ihm der Preis damals zu hoch war.Heute ärgert er sich ein Loch in den Bauch...

Ich ärgere mich,das ich keinen Platz für den ZX habe.Der würde aber auch nie die 4000 Km erreichen.Wie gesagt,ich mag low milage cars...

Geschrieben

Habt ihr geshehen, dass er den Preis gesenkt hat?

Zum Wegstellen finde ich ihn ja wieder zu schade. Aber so ein Auto bis zum H zu konservieren, hätte natürlich einen ganz eigenen Reiz.

Unterm Strich stimmt es schon: Einen Jahreswagen bekommt man sonst nicht für das Geld.

Geschrieben

Ach Gott ! Sehe ich ja jetzt erst... der steht ja bei mir um's Eck !

Habt ihr mal auf die hinteren Radläufe geachtet ? Der Linke sieht ziemlich wellig aus, der Rechte im vorderen Bereich evtl. auch.

Für 600 - 800 plus die nötigen Investitionen evtl. interessant. zum Wegstellen eher nichts.

Geschrieben

Ja, linker Radlauf hinte ist arg onduliert. Kann man aber auch wieder hinbekommen, kostet aber. Laut Anbieter fährt und bremst der ZX, trotz der langen Standzeit.

Geschrieben

*OT-an*

Ja, linker Radlauf hinten ist arg onduliert...

Danke für dieses Wort ! Ganz im Ernst, ich kannte dieses Adjektiv noch nicht und musste Tante Guugel und Onkel Wiki bemühen. Hach, genau wegen solchen an für sich banalen Kleinigkeiten mag ich dieses Forum ;). (Hey, das meine ich jetzt im Ernst!)

*OT-aus* und weiter über den ZX debattieren

Geschrieben
Ach Gott ! Sehe ich ja jetzt erst... der steht ja bei mir um's Eck !

Habt ihr mal auf die hinteren Radläufe geachtet ? Der Linke sieht ziemlich wellig aus, der Rechte im vorderen Bereich evtl. auch.

Für 600 - 800 plus die nötigen Investitionen evtl. interessant. zum Wegstellen eher nichts.

Und ich dachte, sagste mal nix, wenn er gucken gehen wollte, hätte er bestimmt schon was gesagt.

Geschrieben

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hätte, könnte ich evtl. kucken gehen.

Ich selbst habe aber kein Interesse dran. Die Bilder wären für mich ausreichend, bei dem Preis Abstand zu halten.

Geschrieben

Ich dachte mir sowas schon. Ja, auch ich komme an dem Preis nicht vorbei, aber es sollte hier ja an sich ein paar geben, die das Angebot annehmen.

Geschrieben

Für mich sieht es so aus, dass der Verkäufer weder die Rentnerin noch einer ihrer Angehörigen ist...

Und bei einen ZX wird es schwer, genau die 1 bis 2 Interessenten europaweit zu finden, die sich mit dem Auto im Gebrauchszustand anfreunden können zu dem geforderten Preis.

Viel Erfolg

Bernhard

Geschrieben

Ich halte den Preis eigentlich nicht für zu hoch.Man bekommt ja auch einen Gegenwert dafür.Ein gutes Auto ist immer lohnenswert.Wer es billiger mag,kann sich ja den ZX meines Freundes kaufen.Ein wirklich guter Wagen mit neuen Antriebswellen und neuen Bremsen V.u h.und gerade mal 106000Km auf der Uhr.Der geht für unglaubliche 150€ weg.Ist ein weisser 94er 2 Türer.

Geschrieben

Wieder OT: Biete den doch mal an. Für 150 Euro? Auch ohne TÜV, nehme ich an, aber einen unfallfreien ZX der läuft, kriegt man immer mit wenig Aufwand drüber. Was ist an dem faul, dass der 150 kosten soll?

Zurück zum Thema: Das Problem wird bleiben, dass der Jahreswagen-ZX mit Minimalausstattung einen Liebhaber braucht, der ihn selber fahren will und den durch eigener Hände Arbeit auf die Straße bringen kann.

Geschrieben

ich könnte den Motor gebrauchen.....

DUCKUNDWECH :)

Mal im Ernst, wer weiss was da noch alles gemacht werden muss nach 10 Jahren. Selbst für einen echten Liebhaber ist der Presi schon sehr Ergeizig.

Obwohl nicht uninteressant, kann ja nicht viel kaputt gehen.

Greetz, Arne

Geschrieben

An dem Omi ZX würd ich den ZR machen,das Kühlsystem neu befüllen und die Bremsen checken.Falls die Reifen eckig vom stehen sind,sollten die auch neu.Ach,was erzähl ich hier?Ich würde den doch gar nicht fahren.Ihr wisst schon.ich mag.....:)

Der 150€ ZX von meinem Kumpel hat zwar nur noch 2 Monate Tüv,aber der geht garantiert durch.Der Wagen ist nur ungepflegt und braucht einen Samstag Kosmetik (putzen,polieren,aussaugen etc).Technisch ist der tip top ohne Wartungsstau.Ich würde aber sicherheitshalber den ZR wechseln.Ach ja,der hat auch ein Schiebedach und eine AHK.Die Sitze (Avantage) und die Armaturen sind übrigens blau.So was hab ich vorher noch nie gesehen.

Geschrieben
Die Sitze (Avantage) und die Armaturen sind übrigens blau.

Habe zwar keine Ahnung von ZXs, aber das will ich sehen! Bilder! ;–)

Geschrieben

Es handelt sich um die normalen Avantage Sitze,nur das sie nicht schwarz/hellgrau,sondern dunkelblau/hellblau gestreift sind.Das Armaturenbrett ist ebenfalls dunkelblau.Das ist doch nicht etwa die blaue Maurizius unter den ZXen....

Ich werde den Freund mal überreden,ein paar Fotos einzustellen.

Geschrieben

Der ZX is verkauft. Wer is der Käufer einer der Forenuser?

Geschrieben

Nein, hier meckert keiner.

Ist der denn wirklich verkauft, sprich: Hat wer mit dem Verkäufer gesprochen oder ist der nur bei ebay raus?