Zum Inhalt springen

VW Händler bietet bis zu 4000 € Abwrackprämie für Citroen ZX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anfrage zu Ihrer Anzeige

eBay Kleinanzeigen

Lieber Nutzer!

Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Anzeige gesendet:

'Citroen ZX 1.4 TÜV 4/15'

Anzeigennummer: 293063597

Nachricht von: Hohlt (Tel.: 04719549838)

Hallo, was halten Sie von bis zu 4000,- € für Ihr Fahrzeug beim Kauf eines Jahreswagen?

Beispiel Golf VII erhalten Sie 2500,- € Abwrackprämie!

Www.manikowski.de

Geschrieben

Ich liebe sowas. Bis zu...

Geschrieben

Und: ... telefonieren Sie schon ab x Cent/min ...

Geschrieben

Und was hat man dann? Einen Golf.

Geschrieben

Ich mach hier keine Werbung für den VW Händler. Ich bin gegen Abwrackprämien, denn so verschwinden immer mehr gute erhaltenswerte Pkw für Leute mit schmalem Geldbeutel. Ich fahre seit 1974 Citroen, da kommt mir kein VW ins Haus.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen davon, dass ich das eine Zumutung finden würde, wenn mir ein VW-Händler einen Golf-Jahreswagen anbietet, wenn ich ganz unschuldig versuche, mein altes Auto zu verkaufen. Und dann 2500 Euro Rabatt auf den Kaufpreis von wieviel? Und das alte Auto auch noch weg. Oh Mann, da bleibt einem die Spucke weg.

OT: Die einzige, halbwegs ähnliche Aktion, von der ich gehört habe und bei der ich zumindest versucht gewesen wäre, mit einem Neuwagen vom Hof zu fahren war, als ein Kollege seinen Nissan nach über 300tkm verschrotten musste und zu Toyota ging, um zu gucken, was die an Gebrauchten haben. Der Verkäufer sah sich den Nissan an, führte ihn in die Neuwagenabteilung - unter Protest des Kollegen - zeigte ihm einen Avensis Kombi Diesel - weiterhin unter Protest - und gab auf den rabattierten Preis noch 2500 Euro Prämie für den Nissan mit Schrottwert. Aber, sagte mein Kollege, er muss das doch finanzieren. Na, umso besser, sagte der Verkäufer. Ich glaube, am Ende waren es nicht ganz 16000 Euro. Der Verkäufer hat wohl die ganze Zeit gegrinst und mein Kollege fragte sich unentwegt, wo die versteckte Kamera steht. Aber nee, die wollten nach dem Theater mit den Rückrufen und Fukushima einfach ein paar Autos vom Hof haben. Das nenne ich ein Angebot.

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben
Ich mach hier keine Werbung für den VW Händler. Ich bin gegen Abwrackprämien, denn so verschwinden immer mehr gute erhaltenswerte Pkw für Leute mit schmalem Geldbeutel. Ich fahre seit 1974 Citroen, da kommt mir kein VW ins Haus.

Das hätte wohl auch niemand angenommen, ich unterstellte eher das Gegenteil.

Geschrieben

Den ZX biete ich übrigens für 300 € an.

Geschrieben

Wäre es etwas anderes, wenn ein Citroen-Händler für den ZX 2.500 Euro böte beim Kauf eines neuen C4? So ist nun einmal das Neuwagengeschäft. Neuwagen sind den meisten Leuten zu teuer. Rabatte gehen nur bis zu einem gewissen Maß, da sonst die eigenen Listenpreise ad absurdum geführt würden. Also nimmt man den alten Wagen des Käufers für einen lächerlich hohen Kurs in Zahlung. Der Begriff "Abwrackprämie" ist nur vorgeschoben und reitet auf der Welle, alte "Stinker" zu entsorgen, also dem Kunden ein gutes Umweltbewußtsein zu machen.

Übrigens haben die Eltern meiner Freundin ihre alten Fahrräder (satt über zwanzig Jahre alt) für jeweils 400 Euro in Zahlung gegeben beim Kauf von neuen Elektro-Fahrrädern.

Geschrieben
Und dann 2500 Euro Rabatt auf den Kaufpreis von wieviel?

Alte Kaufmannsregel: Rabatte sind Nachlässe, die man zuvor auf den Preis aufschlägt.

Geschrieben

Ist Euch eigentlich klar wer die Abwrackprämie erfunden hat?

Wenn nicht, stöbert mal das war 1982 hiess aber nicht Abwrackprämie. Die Bedingungen waren aber die selben.

Geschrieben

2500 Euro auf alle jahreswagen. Preis egal. Bei den teureren gibts bis 4000 Euro und bitte nicht über vw lästern. Das selbe gabs bei citroen auch. So ist mein audi 90 weg und der xanti damals zu mir gekommen. Also bitte kleine Brötchen backen. Dies machen alle marken gleich.

Geschrieben

hoschi1 ein doppeltes "like"

Unser Leib und Magenfabrikat hat das nicht nur "auch" gemacht, vielmehr war Citroen lange Zeit mit am schlimmsten.

Geschrieben

Wieso hat BX Hempel noch nix dazu geschrieben...

Ich würde meinen ZX nicht gegen einen neuen VW tauschen,auch wenn dieser wesentlich mehr Wert ist.Stil ist keine Frage des Geldes...

Geschrieben

Haben die es schon so nötig? Oder will der fiese Winterkorn die automobile Weltherrschaft mit der Brechstange erzwingen...?

Geschrieben
hoschi1 ein doppeltes "like"

Unser Leib und Magenfabrikat hat das nicht nur "auch" gemacht, vielmehr war Citroen lange Zeit mit am schlimmsten.

So ist es...für meinen verunfallten AX GT (Totalschaden) bekam ich 2'000 DM (Restwert Versicherung waren 400...), dazu noch einen schönen Rabatt von 16% auf den neuen ZX Td obwohl ich keinen Wagen ab Lager nahm...sondern meiner erst gebaut werden musste. Ohne ABS und als 3-Türer hätte ich da locker 20% oder noch mehr haben können. Da wollten die auch Autos los haben.

Für mich wars gut, ich brauchte eh ein neues Auto und wollte mir auch einen Neuwagen gönnen um Ruhe zu haben vor Reperaturen...fast wäre es ein BX geworden ab Hof, der hat mir aber damals nicht richtig gefallen und was noch wichtiger war, er hatte kein ABS...

Geschrieben
Wieso hat BX Hempel noch nix dazu geschrieben...
Wenn hier "VW" in einer Headline auftaucht, dann dauert es eine Weile, bis BX-Hempel wieder aus seinem Sauerstoffzelt herauskriechen kann. :)
Geschrieben

Wenn man das Kleingedruckte bei dieser Aktion liest,wird`s richtig interessant: Die Prämie gibt es NICHT für alte VW,Audi,Seat oder Skoda.Hier sollen also Neukunden geworben werden.NICHT MIT MIR !!!!

Geschrieben

Auch das ist überall und nicht nur bei VW so. Ist hart an der Grenze zu einer Verletzung des UWG. Gemäss UWG müssten die Bedingungen, unter welchen die Aktion gilt, klar und gut lesbar ersichtlich sein.

Anderes Beispiel: Lest mal die Bedingungen für eure Anschlussgarantien durch (falls ihr sowas habt), die Liste der Garantieausschlüsse ist länger als jene der Fälle, wo die Garantie greift ...

Aber bin eigentlich auch überrascht, dass hier noch kein weiterer VW-Hassthread entstanden ist.

Geschrieben

In der Anzeige, die ich gerade im Käseblatt gelesen habe, steht es aber gut lesbar, daran hätte ich jetzt nichts zu mäkeln. Eher an der Tatsache, dass man ein Auto zum Listenpreis kauft und dann einen versteckten Rabatt erhält für ein Auto, das man mit etwas Recherche woanders womöglich zum gleichen Preis bekommen hätte. Und dann würde das Altauto vielleicht noch weiterfahren und nicht verschrottet, was unter allen möglichen Aspekten eine gute Sache ist.