Zum Inhalt springen

Wer braucht ihn: Xantia V6 3.0 Break abzugeben


Münchner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Obwohl es jetzt quasi vorbei ist, habe ich mich heute noch hier im Forum registriert. Mitgelesen hatte ich schon einige Male und ich finde das äußerst respektabel, was hier abgeht. Vielleicht/ wahrscheinlich hätte ich längst frühzeitiger mal Euren fachkundigen Rat einholen sollen und nicht immer auf Hilfe durch die Werkstätten hoffen sollen. Leute wie der TorstenX1 sind ja offenbar wie ein wandelndes Lexikon, was die Xantia-Technik angeht. Wie auch immer: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn krank gefahren habe. Zu lange nicht sach- und fachgerecht versorgt. Mein Problem: Ich krieg's nicht hin.., ich habe einfach nicht die Zeit dafür:-S.

Ich habe einen 98er Xantia V6 Break exclusive abzugeben, mit den bekannten 190 PS und 227 km/h Spitze. Km-Stand 225.000. Abzugeben gegen Abholung in München und eine ganz kleine Schutzgebühr. Man kann ihn fahren, aber davon ist im Moment abzuraten.

Er ist nirgends inseriert und ich hoffe auf jemanden, der ihn zu schätzen weiß oder einfach brauchen kann. Alternativ bleibt eigentlich nur die "Exportlösung" oder Verschrottung. Die Karosserie-Substanz ist GUT (KEINE Heule-Ecke!). Auch der Unterboden hält sich super, mit Ausnahme der Korrosionsstellen direkt um die Montagepunkte der Hydraulikleitungen herum. Kleinere Roststellen gibt es nur auf dem Kotflügel rechts hinten außen, oberhalb des rechten hinteren Radlaufes, sowie kleine Steinschlagpusteln.

Defekt (leider:-S):

- Irgendein Teil an Vorderrad oder Antrieb vorne rechts. Es klingt und fühlt sich an wie ein defektes Rad- oder Antriebswellenlager, wurde aber dann, wegen der defekten Zylinderkopfdichtung, nicht weiter untersucht

- Heckscheibenwischer eingelaufen, sitzt fest

- Standheizung außer Funktion

- Klimaanlage auch quasi außer Funktion- Heizungsanlage und Bedienarmaturen für die Heizung mit Mängeln

- Anscheinend sind jetzt die Zylinderkopfdichtung(en) schadhaft, was u.U. mit einem Defekt am Kühlungs-/Heizungssystem zu tun haben kann (Thermostat/Temperaturfühler, Wasserpumpe ..., keine Ahnung). Ich hatte seit längerem und mehrfach in der Werkstatt darauf hingewiesen, aber die waren wohl einfach nicht "in der Laune", sich damit zu beschäftigen:-S.

Ich hätte ihn gerne noch (viel) länger gefahren, aber ich habe das leider - vom Zeitaufwand her - "nicht im Kreuz". Wenn ihn von den Foristen oder deren Freunden und Bekannten hier jemand brauchen kann, bitte melden!! Ich lass das hier mal so 2 bis 3 Wochen stehen und würde mich freuen, wenn der Wagen irgendwo angemessene Obhut findet oder als gepflegtes Ersatzteillager dienen kann. Nähere, detailliertere Auskünfte gerne jederzeit auf Anfrage.

Frohe Ostern!

Geschrieben

TORSTEN,

dein Activa-Projekt kann starten,.....

:)

Geschrieben

Farbe/Farbcode?

Schalter oder Automatik?

KM?

Lederaustattung?

Geschrieben
Du bist anscheinend nicht ganz auf dem Laufenden, Herbert:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=152915

Oha,

da scheint etwas bei der Forensoftware nicht ganz rund zu laufen.

Ich vermisse ja schon länger eine gewisse verlässliche Kontinuität, wenn man auf den Button "Neue Beiträge" klickt.

Ansonsten hab ich grad so viel um die Ohren, da kann auch mir mal was entschlüpfen.

Gruß Herbert

Geschrieben

...eine Antwort hätte die Karre wohl auch gern mal öfters gehabt.

Geschrieben

Farbe "silber" (offiziell hieß es "graumetallic", glaube ich).

Bei mir/ für mich "natürlich" Schaltgetriebe;-). Ich hatte danach gesucht. Automatik kann ich / mag ich überhaupt nicht. Nur zu gerne hätte ich auch ein Schiebedach gehabt. Hat er leider nicht. Auch Leder hat er nicht. Die Sitze sind aber einigermaßen ok, also "nur" mit beginnender Scheuerwunde am (elektrisch höhen- und neigungsverstellbaren) Fahrersitz. Bei dem Diesel, den ich ZUVOR hatte, war er bei 245.000 km komplett durch. Das ist so eine Krankheit bei denen, aber ja wahrscheinlich bekannt.

Gruß auch,

Münchner

Geschrieben

@asterixbx: Sorry, aber es ist Ostern .. und ich kann und will auch nicht permanent vor dem Rechner sitzen. Ich hab' geantwortet und hoffe, die E-Mail findet die richtigen Pfade. Ich peil' diese ganzen Funktionen auf diesen Club- und Forums-Seiten noch nicht so richtig. Nur mal kurz irgendwo reinlesen ist halt doch bissl einfacher als gezielt etwas "abzusetzen".

@XMbremi: Ja, 225.000 .., wo ist das Problem??? An den Kilometern lag es / liegt es sicher nicht, dass er jetzt leider malad ist.

@AFS427: Was bist denn Du für einer?? Meinst', ich sitz in der Nacht auf Karfreitag UND am Karfreitag die ganze Zeit am Computer und lausch in den Äther, ob jetzt schon irgendjemand was wissen will!? Tsss...!! Und ich hatte ja quasi - indirekt und durch die Blume - schon gesagt, dass es mir leid tut. Mea culpa .., mea maxima culpa!!! Allerdings hätte ich - immer wieder - auch liebend gerne einem fachkundigen und engagierten Schrauber Geld hinterher getragen, wenn ich nur hier in der Gegend einen gefunden hätte. Und dem Citroen-Konzern hätte ich auch gerne Geld hinterhergetragen .., für das ein oder andere Ersatzteil .., welches dann entweder erst zwei Monate später verfügbar war oder aber auch gleich überhaupt nicht mehr. Wie ich schon sagte, ich hab' das zeitlich nicht im Kreuz. Ich kann nicht Tage und Wochen damit zubringen, ich muss(te) das Auto ja be-nutzen. .. Mit Neuwägen oder ganz jungen hab' ich's aber leider auch nicht. DIE hätten's immer gerne verkauft. .. Ach ja, wo wir grad dabei sind: Schon jemanden zu finden, der die schicken (Original)Alufelgen (ohne Nabenbohrung) so ausgewuchtet kriegt, dass sie wirklich sauber laufen .., ist hier höchst schwierig. Nach dem dritten (!) Versuch (in der letzten Sommersaison) hatte ich's erstmal aufgegeben. Es "ging dann so einigermaßen", aber ich fürchte jetzt, dass ich mir genau dadurch den Lager- oder Antriebswellenschaden eingefangen habe:-S. Ich bin kein Mechaniker und schon gleich zweimal kein Spezialist, aber das wäre plausibel und würde "passen":-S. Mir "stinkt's", aber es ist jetzt nunmal leider nicht mehr zu ändern. ...

Falls sich außer dem @asterixbx noch jemand wirklich für meinen Liebling interessiert, soll er sich bitte melden.

Geschrieben

Melde mich morgen

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben

Jaja, reg dich ab Münchener. Ich meinte nicht deine ausbleibende Antwort hier, sondern dass du die "Klagen" der Karre überhört hast. Ich sehe ja, dass es dir Leid tut. Mir ist sowas auch schon mal passiert. Ich habe auch einen Wagen in meiner Vergangenheit, der (obwohl doch nur ein Haufen Blech und Plastik), mir seltsamerweise wichtig war, was ich aber später erst gemerkt hatte. Vermutlich sind es bloß Situationen und Erinnerungen, die alle mit dem Wagen zusammen hängen. Jahre lang stolz darauf, gehegt und gepflegt... Dann kommen die schicksten Dienstwagen alle zwei Jahre und man behält ihn zwar, den ehemals geliebten Wagen, fährt ihn aber nicht mehr und von hegen und pflegen kann keineswegs mehr die Rede sein. Als er dann in die Presse wandert, wird einem schon sehr mulmig. Es ist nicht nur der Wagen, sondern Teile des Lebens, Zeit, die nicht wiederkommt.

Geschrieben
Obwohl es jetzt quasi vorbei ist, habe ich mich heute noch hier im Forum registriert. Mitgelesen hatte ich schon einige Male und ich finde das äußerst respektabel, was hier abgeht. Vielleicht/ wahrscheinlich hätte ich längst frühzeitiger mal Euren fachkundigen Rat einholen sollen und nicht immer auf Hilfe durch die Werkstätten hoffen sollen. Leute wie der TorstenX1 sind ja offenbar wie ein wandelndes Lexikon, was die Xantia-Technik angeht. Wie auch immer: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn krank gefahren habe. Zu lange nicht sach- und fachgerecht versorgt. Mein Problem: Ich krieg's nicht hin.., ich habe einfach nicht die Zeit dafür:-S.

Das ist in der Tat etwas unverständlich, dass du dich nicht mal früher hier im Forum gemeldet hast; von den Xantia V6 Break gibt es nicht so viele, die mit Schaltgetriebe ausgeliefert wurden.

Auch im Raum München gibt es kompetente Werkstätten, die Citroen schrauben; die Adressen hättest du hier im Forum erfragen können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...