Zum Inhalt springen

Citroen Xantia 3.0i Exclusive Automatic

riwach11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[schweren Herzens muss ich meine Xantine verkaufen ]

Citroen Xantia 3.0i Exclusive Automatic, Jg. 12/2000, 211'600 Km, Farbe gris fulminator, Alcantara-Leder-Ausstattung grau, ist fahrbar ab Platz ohne Garantie zum Aufbereiten oder als Ersatzteilträger mit folgenden MÄNGELN:

- Loch zwischen Längsrohr- und Auspuff-Endschalldämpfer (muss ersetzt werden)

- Anlasser funktioniert, muss aber nächstens ersetzt werden

- Kühlwasserverlust (wahrscheinlich beim Ausgleichsbehälter)

- Motorölverlust (wahrscheinlich Ventildeckeldichtung oder Oelwanne)

- Fensterhebermotor hinten links defekt

Fotos werden bei Interesse per E-Mail zugestellt. Weitere Fragen beantworte ich gerne. Preisvorstellung 600 Euros.

Barzahlung bei Übernahme. Keine Garantie oder Nachverhandlung.

Das Fahrzeug muss bis Ende April 2015 in der Schweiz abgeholt und bar bezahlt werden.

Geschrieben

Zum Fahrzeug dazu gebe ich noch

4 Dezent F - Alu-Räder 6.5 x 15 Zoll inkl. Schrauben mit NOKIAN Winterreifen mit gutem Profil

sowie einen gebrauchten Lüftermotor VALEO für Xantia's mit Klimaanlage in sehr gutem Zustand.

Der Preis ist verhandelbar. Preisvorschläge werde ich prüfen und auf jeden Fall beantworten. Bei Interesse bitte so bald wie möglich bei mir melden.

Freundliche Grüsse riwach11

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wäre doch wirklich schade einfach einem Schrotthändler zu überlassen.

PREISVORSCHLÄGE BEANTWORTE ICH GERNE

Grüsse riwach11

Geschrieben

Ich denke für etwaige Privatkäufer ist die Abholung aus der Schweiz das abschreckende...?

Geschrieben

Kommt immer drauf an, in welcher Gegend der Schweiz das Auto steht und wo man in Deutschland wohnt, wenn man in Deutschland wohnt. ;)

Geschrieben

Bei 600€ Kaufpreis werden am Zoll 10% Zoll+19% Mwst fällig +110€ TÜV plus die Kosten für die Reparaturen+Kosten für Transport,Kurzzeitkennzeichen für Überführung gehen auch nicht mehr da keine gültige HU.

Somit wird dass nicht mehr unbedingt en "Schnäppchen".

Geschrieben

Bei VB 600 Euro , wäre ein Zustandshinweis auf das 4HP20 und der am zeitlichen Horizont fällige ZR Wechsel erwähnenswert.

Die seltene Farbkombination Grau innen u aussen sucht einen Liebhaber.

Geschrieben
Bei 600€ Kaufpreis werden am Zoll 10% Zoll+19% Mwst fällig....Kurzzeitkennzeichen QUOTE]

bei Export aus Ch brauchts ein Exportschild - Kurzeit(oder orte hdl.nummer) geht da nicht... !!

Geschrieben

Falsch Kurzzeitkennzeichen gingen bis zur jetztigen Neuregelung. Rote Händlerkennzeichen gehen wenn sie für die Überführung EU und Schweiz (Ausnahmeregelung) beantragt wurden.

Geschrieben

Es ist gut, wenn die Nebenkosten wie Zoll+MwSt nicht vergessen werden.

Oder eine andere Möglichkeit wäre, das Auto mit einem Trailer (Anhänger) abzuholen.

Nicht zu vergessen ist noch die Autobahnvignette für die Schweiz SFr. 40.00.

Der Wagen steht im Schweizer Mittelland in Lyss, das ist in der Nähe von Biel ist.

Hier ist der Link dazu: http://www.local.ch/de/map/q?layers=results&bounds=47.072576%2C7.297062%2C47.075605%2C7.303842&zoom=18&backlink=http%3A%2F%2Ftel.local.ch%2Fde%2Fq%2FZeughausstrasse%2C%203250%20Lyss%3Frid%3DPNdh%26what%3D

Dazu gibt es noch 4 DEZENT Design F - Alu - Räder mit 90%igen NOKIAN Winter-Reifen plus einen Ersatz-VALEO Innenraumgebläse-Motor für Xantias mit Klimaanlage. Fotos kann ich auf Wunsch noch nachliefern.

Geschrieben

bitte antworte doch auf meine email...

danke

Geschrieben

Sorry ben.sch, ich habe keine E-Mail erhalten. Gruss riwach11

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Nun ja, keiner will ihn haben, gebe den Xantia nun dem Meistbietenden, der ihn verwerten oder wieder in Schuss bringen möchte.

Angebote können ab sofort gemacht werden. Vielen Dank.

Muss bis 31. Mai 2015 in der Schweiz abgeholt werden. Der Wagen steht im Schweizer Mittelland in Lyss, das ist in der Nähe von Biel ist.

Hier ist der Link dazu: http://www.local.ch/de/map/q?layers=...PNdh%26what%3D

Grüsse

riwach11

Geschrieben

Wäre schade um das Auto. ricardo o.Ä. schon probiert?

Werde es mal einem Bekannten weiterleiten, der einige Xantias hat. Aber der Platz....

Geschrieben

Vielen Dank BX-HUNTER, wenn Sie es einem Bekannten weiterleiten.

Ich habe schon alles probiert mit Ricardo, OLX usw. Ich muss den Preis schlussendlich auf 1 CHF setzen, damit die Interessenten bieten können und der Meistbietende gewinnt.

Es ist mir klar, dass der Weg in die Schweiz je nach Standort in Deutschland recht weit sein kann plus die Verzollung usw. Ich möchte aber gerne wenn möglich, dass ein Xantia-Kenner dieses Auto verwerten oder aufbereiten kann. Da ich den Parkplatz gekündigt habe, muss der Xantia bis 31. Mai 2015 weg sein.

Grüsse

riwach11

Geschrieben

Schade, aber jetzt für 200 Euros zu haben, muss bis 31.05.2015 vom Platz.

Geschrieben

Weiterhin viel Glück!

Ich habe schon alles probiert mit Ricardo, OLX usw.

In der Tat! Sogar den Intranet-Marktplatz, hab ich gesehen

Geschrieben

Falls ihn ein holt zum schlachten hätte ich Interesse an der Sitzgarnitur + Türpappen und Teppich. Wäre natürlich super wenn derjenige nicht allzuweit von mir entfernt wohnt :)

Leider fehlt mir die Anhängerkupplung um das Teil selber abzuholen.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Danke für das Interesse LHM Plus, die Zeit läuft leider sehr bald ab. Bis 31.05.2015 muss der Wagen vom Platz.

Letzte Gelegenheit: Jetzt für 150 Euros zu haben, das ganze Auto !!!

Vielleicht hat es noch einen Xantia-Schrauber in der Schweiz, den ihn abholen möchte ??

Freundliche Grüsse

riwach11

Geschrieben
Falls ihn ein holt zum schlachten hätte ich Interesse an der Sitzgarnitur + Türpappen und Teppich. Wäre natürlich super wenn derjenige nicht allzuweit von mir entfernt wohnt :)

Leider fehlt mir die Anhängerkupplung um das Teil selber abzuholen.

Beste Grüsse

Andre

Hallo Andre,

auch wenn du eine AHK hättest, könntest du ihn nicht holen.

Denn ein Xantia V6 wiegt 1,6Tonnen + 600kg Trailer liegst du bei 2,2Tonnen.

Das darf kein Xantia oder XM ziehen.

MfG Christian

Geschrieben

Nur Vorschlag aus Verkäufersicht:

Die seltene Sitzgarnitur inkl. Türpappen u Teppich sind viel zu schade für den Schredder.

Schweizer Schrauber sollte vor dem letzten Gang auch andere gefragte Teile demontieren.

Grüsse

Hans

Geschrieben

eventuell werde ich doch noch schwach... kannst mir mal kurz ne mail schicken wo genau der wagen steht. dann könnte ich ihn von nem bekannten abholen lassen?! so 50-100 km dürfte er schaffen, oder?

Geschrieben

Hallo be.sch

Habe deine Mitteilung erst jetzt lesen können, da ich nicht immer online bin.

Habe dir soeben eine E-Mail geschickt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: