Zum Inhalt springen

Citroen Xantia 3.0i Exclusive Automatic

riwach11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

150,- Euro ist ein Witz, allein die seltene und schöne Innenaussattung ist weit mehr wert. Wenn die keine Seitenairbags und stattdessen die elektrisch verstellbaren Seitenwangen hätte, wär der Wagen längst bei mir.

@riwach11, Beifall für deine Geduld. Ich denke auch in der Schweiz hätte man den Wagen kostenlos entsorgen und sich damit viel Zeit und Mühe sparen können.

Geschrieben

Danke TorstenX1 für deinen Beifall - Ja, meine Geduld ist fast grenzenlos.

Aber ich gebe nicht so schnell auf, einfach bis 31.05.2015 muss eine definitive und möglichst eine gute Lösung her.

Hoffe immer noch auf einen Xantia-Kenner, den den Wagen nimmt.

Geschrieben

Bei uns werden auch die V6.24V entsorgt... Vor ein paar Wochen haben wir einen XM Y4 Riemen-V6 Exclusive mit 95'000 km und neuwertigem Leder für einen "Alltags-BX-Preis" erstanden. Ist technisch eine Baustelle und hat Mängel, aber der wäre sonst mit rostigen Auspuffen, Bremsscheiben und leeren Spraydosen gefüllt und dann entsorgt worden. :–(

Geschrieben

riwach: Leider haben wir absolut keinen Platz mehr, da wir schon zu viele Citroën vor dem Schrott gerettet haben. Noch viel(!) schlimmer sind die Platzverhältnisse meines Bekannten; dieser hat mir übrigens wegen deinem Xantia nicht geantwortet. Sehr wahrscheinlich würde er ihn ausschlachten, so wie ich ihn kenne.

Gruss aus der Romandie

Geschrieben

BX_HUNTER: Ich verstehe das gut und möchte trotz allem danken für Ihre Bemühungen.

Gruss

riwach11

Geschrieben

Wäre nicht das Problem mit der Fahrtüchtigkeit und den Ausfuhrbestimmungen, würde ich das Auto holen.

Geschrieben

Wer würde das nicht ;) Allein die Problematik mit dem Kurzkennzeichen macht die Sache schwierig.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
Wäre nicht das Problem mit der Fahrtüchtigkeit und den Ausfuhrbestimmungen, würde ich das Auto holen.

Vom technischen Standpunkt ist er doch fahrtüchtig...

Geschrieben
Vom technischen Standpunkt ist er doch fahrtüchtig...

Kühlwasser- und Ölverlust. Das habe ich so verstanden, daß der nicht so mal eben 1000 km abspult.

Geschrieben

Ja, aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Ich hätte jetzt gedacht, alle paar tausend km etwas Wasser rein oder so. Und Öl: hängt ein Tropfen am Motor, oder auch zwei. Aber das kann man natürlich nicht beurteilen.

@riwa: Wann ist denn der Zahnriemen gemacht worden? Wahrscheinlich ist er bei 240.000 wieder fällig, oder?

Geschrieben

Was müßte für TüV gemacht werden um Ihn mit Kurzzeitkennzeichen überführen zu können?

Geschrieben

Auf ricardo wird er mit letzte MFK 06.2011 angegeben. In der Schweiz normalerweise alle 2 Jahre fällig.

Geschrieben

Dann is der TüV schon fast 2 x abgelaufen

Geschrieben

@Dr.Jones: Der Zahnriemen wurde letztmals bei 120'000 gemacht worden und ist bei 240'000 wieder fällig,

Geschrieben

@Amokhahn: Am sichersten wäre es, den Wagen mit dem Trailer abzuholen.

Geschrieben

@Marco M.: Kühlwasserverlust ist beim Ausgleichsbehälter, z.B. wenn man in einem längeren Stau steht, dann muss man Kühlflüssigkeit beim AG-Behälter nachfüllen.

Auf der Autobahnfahrt ist das kein Problem. Motorölverlust hat er nur tröpfchenweise wenn er längere Zeit steht.

Geschrieben

Ausschlachten wäre auch eine gute Sache. Viele Ersatzteile, die es schwer zu kaufen gibt. Die Zeit läuft ab, bis 31.05.2015 muss der Xantia weg vom gemieteten Parkplatz!! Gruss riwach11

Geschrieben

Hallo Benjamin

Ich habe bereits eine E-Mail an deine Privat-Mail geschickt

Ich habe im Forum gelesen, dass Du jetzt doch vielleicht noch Interesse hast an meinem Xantia. Das freut mich natürlich.

Der Wagen steht in 3250 Lyss, Kanton Bern, auf dem ehemaligen Fabrikgelände der Kambly AG an der Zeughausstrasse, hier der folgende Link dazu:

http://www.local.ch/de/map/q?where=Z...304557&zoom=18

50 - 100 Km schafft er auf jeden Fall. Bei längeren Wartezeiten z.B. Stau usw. muss man Kühlmittel im Ausgleichsbehälter nachfüllen.

Wenn Du ihn möchtest, melde dich sofort per E-Mail oder Telefon. Meine Nummer mit Vorwahl aus Deutschland:

Mobile: 0041 79 209 77 94 / Abholung bis spätestens 31. Mai 2015 !!

Ich habe noch 4 Winter-Räder auf DEZENT Design F -Alufelgen mit fast neuen NOKIAN Winterreifen 205/60R 15 mit 16 Radschrauben.

Willst Du die auch gleich mitnehmen ? Dazu gebe ich noch einen VALEO Austausch - Innenraumventilator-Motor für Xantias mit Klimaanlage und noch eine Radioeinbaublende.

Preis inkl. alle oben erwähnten Zubehöre: 300 Euros - OK ??

Freundliche Grüsse

Walter Ritter

Bahnhofstrasse 19a

3250 Lyss BE

Mobile 079 209 77 94

Geschrieben

Guten Tag Leute - habe doch noch einen Käufer gefunden

Ich konnte meinen Citroen Xantia 3.0i Exclusive Automatic gestern abend in der Schweiz verkaufen.

Wer noch Teile braucht wie z.B. Leder/Alcantara-Innenausstattung, die noch in sehr gutem Zustand ist, dann gebe ich gerne die Adresse dafür.

Grüsse aus der Schweiz und nochmals vielen Dank allen für die vielen Hinweise und die Unterstützung

riwach11

Geschrieben

Schön!

Bleibt er erhalten, oder spendet er Ersatzteile?

Geschrieben

Ich weiss es nicht genau. Schön wäre es, wenn er erhalten bliebe,

aber höchstwahrscheinlich wird er ein Spender, was ja bei Xantia-Besitzern auch sehr gefragt ist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: