Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

obigen Fehler

[h=2]STOP kein Öldruck, Motor sofort abstellen[/h] [TABLE=class: cke_editor]

[/TABLE]

hatte ich jetzt schon 2 mal. (C4 Picasso 1.6 HDI 109PS)

Der Motor ist dann viel lauter: Man hört so ein deutliches schnelles "klackern".

Eben habe ich den Motor nach vier Stunden nochmal angestellt:

Das Geräusch war dann 2 Sekunden da - und auf einmal war es weg.

Jetzt läuft er normal. Nur muss ich unbedingt die Ursache finden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte oder was ich prüfen könnte?

Ich mache morgen erst mal einen neuen Ölfilter + Motoröl rein.

Vielen Dank schon mal!

Geschrieben

ja, als aller erste.

ist sogar ein klein bisschen zu viel drin.

Geschrieben

Auch wenn das hier nicht zutrifft - ein Bekannter fand einmal in einem NEUEN FIAT ein Türscharnier in der Ölwanne. Das kam dann in die Ansaugung, dann flackerte es kurz.

Wie gesagt, lag dort ab Werk drin....

Carsten

Geschrieben

OK :-) Aber erst wenn ich gar nicht mehr weiter weiss....

Geschrieben

Mehr mals gemessen? Citroen ist das ablesen vom ÖlStab teilweise raten mit einer Glaskugel. 4-5 mal dollte man ablesen. Daraus einen Mittelwert machen.

Geschrieben
Mehr mals gemessen? Citroen ist das ablesen vom ÖlStab teilweise raten mit einer Glaskugel. 4-5 mal dollte man ablesen. Daraus einen Mittelwert machen.

Ich denke, das ist doch nur beim 2.0i so problematisch.

Geschrieben

Ich würde die Ölwanne abnehmen und mir das Sieb des Saugrohrs der Ölpumpe ansehen. Da der Motor hörbar lauter wird, schließe ich ein falsche Anzeige aus.

Geschrieben

Ne ablesen lassen sie sich alle recht schlecht. 5 mal messen und du bist genauso schlau wie vorher. Deshalb seh nochmal nach dem Öl. Beim rein und rausziehen langsam machen. Hast du stahl unten oder so einen riesen plaste klumpen zum ablesen dran

Geschrieben

Der 1,6Hdi ist ja gewissermaßen dafür bekannt, dass sich da verschärft Dreck im Öl absetzen kann (lange Wechselintervalle + undichte Injektoren). Wie sieht denn überhaupt die Umgebung der Injektoren aus?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...