Zum Inhalt springen

XM Citroen-Federkugeln Hinterachse Limo Y4 V6

XMbremi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben suche ich zwei Citroen Hinterachs-Federkugeln für meinen XM. Es gehen auch die vom Ketten V6 oder TCT oder wohl die vom 16V - Hauptsache Y4.

Die Kugeln sollten mehr als 10 bar Restdruck haben und bitte nur von Citroen - mit den eingestanzten Doppelwinkeln.

KEINE IFHS-Kugeln.

Wer welche liegen hat: über eine PN oder Nachricht auf null 174 176 92 97 würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

... da habe ich 40 Kugeln liegen und kann ganze Fuhrparks mit Federkugeln bestücken, aber nicht eine einzige hintere Federkugel :( - doch, von IFHS. Aber die kommen mir nicht ans Auto!

und wer ahnt denn, daß der XM von Zitrine hinten tatsächlich 4 KAPUTTE Kugeln hat - Ja, KAPUTTE! Ok, er hoppelte mächtig und es war klar, daß die Kugeln geprüft werden sollten. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Und das fällt in der Niederlassung Hannover bei den zahlreichen Werkstattbesuchen nicht auf??????

Geschrieben
...

und wer ahnt denn, daß der XM von Zitrine hinten tatsächlich 4 KAPUTTE Kugeln hat - Ja, KAPUTTE! Ok, er hoppelte mächtig und es war klar, daß die Kugeln geprüft werden sollten. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Und das fällt in der Niederlassung Hannover bei den zahlreichen Werkstattbesuchen nicht auf??????

Ja aber Martin, was denkst du denn?

Glaubst du denn, eine Cit-Niederlassung würde ihre Aufgabe darin sehen, ältere Cits zu warten oder gar zu reparieren??? Ja, wo kämen wir denn da hin?

Nein, die sind dazu da, gebrauchte Cits schlecht zu reden und dich vom Kauf eines neuen Cits abzuhalten! :)

Geschrieben

Lieber Jürgen,

ich sage lieber nicht, was ich denke ;) ;)

und schon gar nicht, was ich glaube ;) ;)

und schon gar nicht über die Niederlassung ...

Geschrieben

Da sind wir uns doch einig! ;)

Und jetzt zurück zur Ostereiersuche - ähem - zu Martins Federkugelsuche!

Geschrieben
Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Und das fällt in der Niederlassung Hannover bei den zahlreichen Werkstattbesuchen nicht auf??????

Hallo Martin,

Das ist die Realität.

Standartantwort: Der federt doch gut, da ist alles in Ordnung.

Gruß Herbert

Geschrieben

Herbert, bin ich froh, lange nichts mehr von dieser "Realität" mitbekommen zu haben ;)

Geschrieben

Du hast Sportkugeln Xtreme - Glückwunsch. Die sind selten. Ihr Wert steigt mir fortschreiten Alter und sinkendem Druck^^

Hallo Martin,

Das ist die Realität.

Standartantwort: Der federt doch gut, da ist alles in Ordnung.

Gruß Herbert

Geschrieben

Martin fahr mal einen DS5 im Vergleich und du wirst sofort merken warum die Werkstatt den Fehler nicht entdeckt hat.

Geschrieben

Danke für den Hinweis, das sind Kugeln für den Break: anderer Druck und andere Dämpfung. Die passen also leider nicht.

Ich suche also weiter ...

Geschrieben

schups. Es müssen doch irgendwo noch Kugeln rumfliegen ;) Ich will ja nich extra einen Schlachter kaufen, nur weil ich ein paar Kugeln brauche ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: