Zum Inhalt springen

Comfortkugeln Xantia vorn (ohne Hydractive)


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siehe Betreff, gebraucht und sehr wenig gelaufen. 2 Stück natürlich.

Herstellungsdatum 09/2014.

Für Motorisierungen 1,6, 1,8 immer geeignet, für größeren Motoren nur, wenn der Wagen kein hydractives Fahrwerk hat.

Hersteller Lizarte.

Spezifikation:

[TABLE]

[TR=class: fila-fondo]

[TD]FEDERKUGEL[/TD]

[TD]20.00.0064[/TD]

[TD] COMFORT

SPHÄRENTYP: STOSSDÄMPFER

HÖHE [mm]: 130

KUGELDRUCK (BAR): 70

FÜR FAHRZEUGE MIT HYDRO-PNEUMATISCHER FEDERUNG

EINBAUSEITE: VORDERACHSE

NICHT HYDRAKTIV

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

b6fff1428178318_800.jpg

Preis: 40,- Euro inkl. Versand.

Achtung: Nicht kombinierbar mit meinem anderen aktuellen Angebot über hintere Comfortugeln !

Geschrieben

... und dann wohl nur für die ohne Antisink!icon7.png

Geschrieben

Ob mit oder ohne Antisink ist doch wurscht oder ?

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Mal ganz im Ernst! Was hat das Hydractive mit den Federkullern zu tun?

Mein X2 ist ja auch mit so einem Future ausgestattet. Ich gehe auch davon aus,das wenn die Fuhre bei starker Bremsung,hektischen Lenkbewegungen und scharf gefahrenen Kurven auf bockig mit der sonst butterweichen Federung macht,die Hydractiveventile so regeln,wie sie regeln sollen. Ist die ,,Gefahr'' vorbei,geht's sanft wiegend weiter.

Verbaut sind seit mindestens 1 Jahr Comfortkugeln für BX von meinem ehemaligen BX Serie 1. Herstellungsjahr der Meisenknödel musste ich nachschauen aber ich meine 2003

Hydractive bedeutet doch nur,daß in bestimmten Situationen eine Kugel hinzugeschaltet wird,um ein zu starkes Eintauchen zu verhindern. Oder?

Antwort,wenn es zu ausschweifend ist,gerne per PN

Gruß Bernd

P.S. Auch die Antisink funste mit den BX-Kugeln,solange diese noch in Ordnung war. Fahrwerk härter beim Öffnen der Türen,ist doch auch eine Aufgabe der Antisink.Oder?

Längere Zeit Oben halten geht mit der schwachen Antisink im Moment zwar nichtmehr aber immerhin macht der X2 kurz nach dem Abstellen und Türen öffnen (surren der Ventile),einen kleinen Freudensprung nach oben...

Geschrieben

Hallo Bernd, die sog. "Antisinkuge"l trägt NICHTS zur Verhinderung des Absenkens bei.... sie ist ein BREMSDRUCKSPEICHER, der durch Antisink notwendig wurde.

Ansonsten:

Ich biete hier Federkugeln an, die genau für die von mir genannten Autos geeignet sind. Wenn ihr Fragen zur Funktionsweise der Hydraulik habt, fragt bitte im entsprechenden Forum, Danke !

Im Zweifel bitte die Fahrgestellnummer eures Autos per PN an mich senden, ich prüfe gern nach ob die Kugeln passen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...