Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mit meiner Servicebox (9/2012) von Anfang an Probleme mit der Darstellung. Schaltpläne (Sedre) waren wenn überhaupt, nur unvollständig vorhanden und auch in den Reparaturanleitungen waren anstelle der Bilder häufig nur wilde Pixel sichtbar oder man wurde aufgefordert, die DVD 3 von 3 einzulegen zu sehen. Was, wenn man es gemacht hat, natürlich nichts gebracht hat.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass wenn man über das Suchfeld in der Box einen Begriff eingibt, die Ergebnisse, die dann kommen, unter falschen Überschriften abgelegt sind. Ein Beispiel: Klickt man auf "Sensoren Einbauorte" taucht da nicht der entsprechende Eintrag auf sondern z.B. "Änderungen Zylinderkopfdichtunge" auf. Das führt dazu, dass man alle Artikel durchklicken muss, bis man das Richtig unter einer unzutreffenden Überschrift findet. Soweit ich das sehe, passiert das aber nur, wenn man das Suchfeld benutzt. Um es vorweg zu nehmen, dieses Problem besteht auch nach dem Update immer noch.

Ich hatte die Box bereits am Anfang noch ein mal neu installiert, was nichts gebracht hat. So habe ich damit erst mal gelebt. Aus aktuellem Anlass (es war mal wieder ein Bild, das ich gerne gesehen hätte, nur verpixelt erkennbar) habe ich auf 1 / 2014 upgedatet. Ich habe diese Version schon länger hier liegen, mich aber, weil ich nicht so der Computercrack bin, bisher geziert, sie zu installieren. Das ganze aus zwei Gründen: 1. muss da diese komische Alcohol-120-Gelumpe installiert werden und zweitens ist auch Lexia auf dem Rechner. Und normalerweise ist eine Installation der Box nicht möglich, wenn Lexia (vorher) schon vorhanden ist.

Die Installation von Methanol 120 ging dann aber problemlos, was ich nicht erwartet hatte.

Die Installation der Servicebox hat nicht vollständig geklappt, weil ein Installationsfenster in der Routine nicht aufgetaucht war. Erst als ich im Taskmanager unter "Prozesse" den "psagent" entfernt habe, lief die Installation reibungslos. Es musste auch kein neuer Key generiert werden, es wurde lediglich alles auf den neueren Stand gebracht. Das hat die Sache erleichtert.

Bis auf die Geschichte mit den falschen Überschriften sind alle Probleme gelöst. Ein kurzer Check hat gezeigt, dass vorher fehlenden Bilder (und teilweise aktualisierte Darstellung) jetzt sichtbar und nun auch alle Schaltpläne vorhanden sind.

Wer also schon eine Version laufen hat, kann meiner bescheidenen Meinung nach ohne größere Probleme updaten - vorausgesetzt man entfernt den psagent.

Vielleicht hätte ich das ganze aber auch besser meinem Friseur erzählt, weil das hier allgemein bekannt ist.

Geschrieben

Und noch ein Nachtrag (ggf. für meinen Friseur): Lexia und Servicebox laufen auch parallel. So kann man während der Diagnose auch gleichzeitig die Repanleitungen konsultieren.

Geschrieben

Ich kann zu deinem Sachverhalt leider nichts beitragen.

Ich hab nur eine Frage, sind in der Servicebox auch die TSB's (Technical Service Bullentin) enthalten?

Wenn der ;) eine TSB vornimmt sind dann bereits vorhandene Änderungen die mittels Tester vorgenommen wurden deaktivierty z.B: Gurtpiepser?

Ich hab die Tage ein Termin wo die BSI wohlmöglich ein Update bekommt weil es Probleme Mit dem Radio gibt.

Sorry das ich dein Thread für meine Frage genommen habe.

Geschrieben

Mein Friseur sagt dazu: Info Rapid (Service Bulletins) sind darin nicht enthalten. Es geht nur um Reparaturanleitungen, die allerdings regelmäßig aktualisiert werden.

Geschrieben

Mir war das nicht bekannt und ich bin froh, dass jetzt nicht nur dein Friseur Bescheid weiss. Bei PSA-Software bin ich hochskeptisch, was "Updates" angeht und verfahre da lieber nach "Nerver touch a running System".

Die Diagbox wollte ich mal auf einem zweiten Laptop installieren. Egal wie ich mir die Finger verrenkt habe - es ging nicht. Es war hinterher einfacher die gesamte Festplatte der ersten Installation zu klonen und auf den zweiten Computer zu überspielen.

Ich werde das Update auch mal machen ...allein der Schaltpläne wegen.

Gruß Higgins