Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

XM2.5TD-silver
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe bei unserem C-Crosser die Sommerreifen montiert.

Grosse Katastrophe - würg.

Zur Geschichte:

Winterreifen 215/70x16: vorn Micheln Latitude Alpin LA2, hinten Michelin 4x4 Alpin => super Kombination, auch zum Pässe fahren bei Temperturen um 15 Grad!

Sommerr. 225/55x18: beide Achsen: Michelin Latitude Diamaris => folgt Spurrinnen, der Strassenneigung, Aquaplaning kritisch bei rel. wenig Wasser im Vh zur Profilhöhe, Vorderräder drehen sofort durch wenns Nass ist... (Profiltiefe hinten 5.5, vorne ca 4mm)

Ich liebäugle mit einem "normalen" Michelin Primacy 3... kenne den aber auch nur bedingt als Neureifen in 245/45x18 von der HA auf dem C6... und da ist er weder positiv noch negativ aufgefallen, der C6 hat vorne noch den Pilot Supersport drauf ca 5mm, welcher mir aber zu "holprig" ist und sicher overkill für meine Fahrweise... bin die aber nur ca 6000km gefahren.

Noch was, nein wir brauchen den SUV NICHT im Gelände, beim Anforderungsprofil "4x4, Automatic" meiner Frau und "Diesel, Citroen" von mir, kam nur der Crosser raus ;-)

entsprechend nehme ich auch gern einen "normalen" Reifen. Zudem muss in der Schweiz nur die Dimension etwa passen, also mehr Freiheiten (ausnahmsweise) als in DE.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen - leider gibt es keine Alternativen die ich kenne in der Dimension...

Viele Grüsse

Philippe

Geschrieben

Hallo,

was ist mit dem Uniroyal ?

98V sollte doch ausreichen ?

Geschrieben

Schau mal nach Uniroyal Rainsport 3 SUV, ist in den Tests gut weggekommen, und leiser als die Michelin Diamaris...

preiswerter auch noch. Soll auch guten Grip auf nasser Wiese haben, also für Camper von Interesse.

Geschrieben

Als früherer immer Michelin-Fahrer habe ich nun erstmals auf dem C5 Break Hankook montiert.

Mit dem Effekt: Das wird auch in Zukunft immer so sein.

Ich bin halt auch ein Laufruhe-Fan.

Gruss

Hubi

XM2.5TD-silver
Geschrieben

Danke schonmal, den Uniroyal habe ich anhand einer "Aktenstudie" auch schon in die engere Wahl genommen, ich kenne die RainExpert und war mit denen an sich zufrieden auf AX, ZX und XM (!)

Ich wäre auch froh für Erfahrungen anderer C-Crosser Fahrer, denn insbesondere das Folgen der Spurrinnen und der Strassenneigung nervt gewaltig...

Viele Grüsse

Philippe

Geschrieben

Eine direkte Reifenempfehlung habe ich nicht, aber bei beiden Crossern, die ich gefahren habe, war es immer so, daß beim starken Beschleunigen die Vorderräder zum "Durchdrehen" geneigt haben, und zwar im Modus nur Vorderradantrieb, z. B. beim Beschleunigen bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr, usw...

Wenn ich es eilig hatte, habe ich immer das Wählrad auf Allrad gestellt.

Der Reifen meiner Wahl waren die "Conti Cross Contact", relativ leise, und auch gut bei Nässe.

Gruß

Ubertino