Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

aus Manager Magazin. Ob's was wird?

Gruß, Manfred

Zitat:

Eher überraschend kommt daher die Nachricht von der New York Motor Show, die VW-Vorstand Heinz-Jakob Neusser zu verkünden hatte. Der Konzern arbeite weiter detailliert an dem Wagen, bestätigte Neusser und stellte einen Produktionsstart in Aussicht, wie mehrere Autoportale berichten.

Bearbeitet von Manfred Heck
Geschrieben

Wenn jedes von VW angekündigte Auto auch nur einmal gebaut würde, könnte man auf der ganzen Welt keinen Meter mehr fahren, da die Strassen total verstopft wären.

Gernot

Geschrieben

OK, also wat neuet. Schade.

Geschrieben

Na. die Gerüchte um das Dingens sind doch schon mindestens 10 Jahre alt. Mal sehen, was nun passiert: KdF bringt viiile zu spät ein höchst durchschnittliches Vehikel auf dei Straße, alle sind aus dem Häuschen und das Dingens ist binnen 3Wochen Marktführer. Wetten wollt Ihr ja sicher nicht darum....;:-))

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dieses Marksegment entwickelt sich nach und nach und hätte längst durch eine familientaugliche Berlingo E-Variante abgedeckt werden sollen. Nissan ist da mit einer wenig ansprechenden Version weiter. PSA bietet nur einen E-Lieferwagen. Und was VW hier (seit langem) zeigt, ist optisch gar nicht mal so schlecht. Ob die Wolfsburger mutig genug sind? Anständige Reichweite. Anständiges Schnellladenetz. Anständiger Volks-Preis. So könnte es gehen. Nicht nur bei VW.

Gruß, Manfred

PS: Nein, ich bin kein VW-Freund. Auch kein BMW-Fan. Trotzdem fahre ich einen i3, weil mir der TESLA MS damals zu teuer und zu niedrig war. Heute gilt das immer noch, aber ich würde mich darüber konsequent hinwegsetzen.

Bearbeitet von Manfred Heck
Geschrieben

Die Reichweite basiert auf einer vermuteten Batterieentwicklung, die erst noch kommen soll...

Die typische VW Lügennummer halt.

Gernot

Geschrieben
Die Reichweite basiert auf einer vermuteten Batterieentwicklung, die erst noch kommen soll...

Die typische VW Lügennummer halt.

Gernot

Wo hast du etwas von Reichweite gelesen?

Geschrieben

Das war wohl eine vorweg genommene Vermutung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja super. Her damit! Mit beiden.

Ich fürchte aber, dass die erst noch durch VW-Gegenwartsdesign reduziert würden.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Die Hoffnung (dass es nicht so kommt, wie hier befürchtet) stirbt zuletzt. Wenn die Dinger da sind. Aber: Je mehr E-Autos angeboten werden, umso besser.

Geschrieben

Was mir bei den E-Autos beim jetzigen Konzept,also Steckdose, nicht klar ist.

Wie will man das in einer Grosssatdt für jedermann umsetzen wenn die meissten Laternenparker sind.

Alle fünf Meter ne Ladestation ? Oder Stromkabel aus den Hauseingängen ?

Irgendwie nicht umsetzbar. Somit bleibt das Vergnügen nur einem bestimmten Personenkreis . Wobei ich da jetzt nicht von den Reichen Rede .

Geschrieben

Hallo Frank,

die Schilderhersteller wollen doch auch leben.

Vorsicht, Stolperfalle.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich visioniere mal (nein, ich hab kein Fieber, auch keine Halluzinationen):

Innerorts gibt es so gut wie überall Strassenlaternen an den Strassenrändern. Jede einzelne klassische Strassenlaterne zieht ordentlich Strom, dementsprechend auch die Leitungen und deren Absicherung.

Wenn man die nun auf LED umstellen würde, und ne Steckdose an den Mast, dann hätte man im Grundsatz jede Menge möglicher öffentlicher Stromtankstellen. Man müsste sich bloss noch einfallen lassen, wie der entnommene Strom bezahlt werden sollte. Per Smartphone, und zwar so, dass das (mitzubringende) Ladekabel erst nach Bezahlung der Rechnung wieder abgezogen und mitgenommen werden könnte? In Gegenden, wo man eine Parkkarte fürs Laternenparken braucht, könnte man ja vielleicht auch ne Pauschale draufhauen, für das Recht, an der Laterne Strom tanken zu dürfen.

Geschrieben

In meinem alten Berliner Heimatbezirk sind die Laternen gasbetrieben. Ich fahre ein gasbetriebenes auto.

Hmmmm...

Geschrieben
Die Produktion ist doch erst eingestellt worden vom T2. Oder ?

Siehe: http://www.sueddeutsche.de/auto/vw-beendet-produktion-des-t-der-letzte-bulli-1.1846558

Oder von welchen Bulli ist die Rede?

Im Berricht steht auch der Grund für die Einstellung . Keine Airbags und ABS.

Das werden die ja wohl hinbekommen.

SZ:

Vom kommenden Jahr an müssen Neuwagen mit Airbags und ABS ausgerüstet sein. Und beides ist in dem betagten Design nicht unterzubringen - trotz aller Versuche.

Ich schließe auf mangelndes Talent bei VW :)

Geschrieben

Torsten,

beim alten T2 Lenkrad wirst auch du keinen Airbag unterbringen, der außerdem bestenfalls eine Maus aufhalten könnte

;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist bestimmt richtig. Falls man bei VW ob des Lenkrades verzweifelte, möge ihnen einer den Tipp geben, es gegen ein neu konstruiertes Lenkrad auszutauschen... Hallo VW, ihr könnt mich auch gerne direkt ansprechen... ich könnte euch auch erklären, wie ein ABS funktioniert und wie man es einbauen kann...

:D

Bearbeitet von TorstenX1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...