Zum Inhalt springen

ZX Volcane 1.9i, Originalzustand, 88kW/120 PS, TÜV 03/16


xsarapower

Empfohlene Beiträge

Hallo, wieder neu inseriert...

aus Zeitgründen und als DIESEL-Fernpendler kann ich mich um den ZX VOLCANE nur noch wenig kümmern und ihn leider auch nur wenig fahren.

Alle Details findet ihr hier, bei Interesse bitte Kontakt via Tel. Nr. / E-Mail, s. Kleinanzeigen ebay.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zx-1-9i-volcane,-youngtimer,-88kw-120-ps,-raritaet-bj91,-tuev-03-16/306413070-216-13372

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was hat der denn für eine Schadstoffklasse ?

Meiner (gleiche Farbe wie deiner) hat glaube ich eine 2l Maschine mit E2 also Euro 1 . Kein Mensch will den Haufen Steuern bezahlen, sodass er jetzt auf den Schrott kommt.

Gruß Torstën

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä ??????

Ich finde es auch zum Kotzen,das mir Vater Staat über 300€ (!!!) Steuern für meinen Kat-losen Visa 11 abknöpft,aber ich käme nie auf die Idee,den Wagen deshalb zu verschrotten.Unsere Youngtimer haben dafür keinen Wertverlust.Ausserdem gibt`s ja irgentwann die H-Nr.

Und da ist dann noch die Sache mit dem Fahrspass.Der ist quasi unbezahlbar...

accm-duckrot: Biete den ZX doch mal an.Wäre schön,wenn er nicht verschrottet würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Schmerzgrenze, aber wer einen ZX Volcane kauft, den sollten 300 Euro Steuern im Jahr wohl nicht abhalten. Immerhin fährt man die ZX-Version eines Sportwagens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz recht. Bevor der Volcane auf den Schrott geht, gewähre ich ihm Asyl.

Wenn Du allerdings einen nichtmarktüblichen Preis dafür aufrufst, liegt es nicht an der Steuer, daß den keiner kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte das Vergnügen alle 4 Varianten der ZX Sportversionen zu bewegen, den 1,8 er mit E2 schadstoffarm (284.- Pro Jahr), den 2,0 i dto 2,0 i 16v dto beide E2 schadstoffarm (303.- Pro Jahr) und den 1,9i dto E 2 schadstoffarm, hätte auf 1,8er und den beiden 2,0 Liter Motoren irgendwo das Peugeot Logo geblitzt wären diese Kandidaten ohne Probs auf Euro 2 umzuschlüsseln gewesen, denn alle 3 Motoren haben nicht mal 1/10 des Abgaswertes gehabt den sie bei E2 haben dürften (wenn alles bzgl Abgasanlage i.o. Ist!!!!), somit ohne Veränderungen Euro 2 Mgl, da hat Citroen gepennt bzgl umschlüsseln weil die Verkaufszahlen dieser 3 Motorversionen zu gering waren, da war Peugeot bemühter.................

Nur mit lächerlichem Minikat gabs Euro 2, aber wer so ein Auto fahren möchte dem ist das eh egal, ok bissl Steuern mehr, dafür verbrauchstechnisch auf Faststand neuer Autos, ZX 1,8 trotz 365 0000 Kilometer im Sommer 7, im Winter 8 bei normaler Fortbewegung natürlich und 16 v wie 2,0 Liter im Sommer 8 und im Winter 9 Liter, natürlich auch normal gefahren, volcane lag zw. den beiden, bzgl vk Preises solcher Exoten, wer genau auf diese Typen steht, der zahlt auch den Kurs, sind die Kisten in solchem Zustand auch wert ohne wenn und aber, sollte mir mal gepflegter 1,8 übern Weg laufen und ggf mein 16v verkauft sein, isses meiner, aber dieser 1,9 er hätt auch das Potential........... Und vor allem könnt der durchaus noch 10 Jahre gefahren werden mit bissl Zuwendung. Genug geträumt, der 1,8er geht noch 2 mal übern TÜV und mit ca 500 000 in den dann wohlverdienten Ruhestand, 28 Jahre ist er dann und seit 2007 bei mir gewesen, gesamte Kosten incl Kaufpreis seit Erwerb, alle Reperaturen incl 4500.- Euro (bis 2015 natürlich nur, kommt bestimmt noch bissl was dazu, rechne mit etwa 1500.- bis dahin, also summasummarum 6000.- für 350 000 Kilometer gefahrene)...........

Tja und die heutigen Autos, fast alle werden keine 28 Dienstjahre kriegen da sie zum wegwerfen bestimmt und gebaut sind, schade, aber Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm-duckrot: Biete den ZX doch mal an.Wäre schön,wenn er nicht verschrottet würde.

Na ja , jetzt fehlen schon einige Teile. Wer noch was braucht bitte nachfragen.

Wir haben uns entschieden nur den 16V aufzuheben.

Gruß Torstën

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum.Wieder ein Volcane weniger.

Welchen Durchmesser haben die Federn beim Volcane?Ich hab Neue bekommen,aber die sind dicker als meine am 1.4er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , jetzt fehlen schon einige Teile. Wer noch was braucht bitte nachfragen.

Wir haben uns entschieden nur den 16V aufzuheben.

Gruß Torstën

Mal Butter bei die Fische: Was ist los mit der Karre? Zahlen, Daten, Fakten, angepeilter Preis. Dann kann sich jemand hier im Forum auch ernsthaft dafür interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen, Daten, Fakten, angepeilter Preis. Dann kann sich jemand hier im Forum auch ernsthaft dafür interessieren.

Sorry, habe gerade nicht die Zeit für ein Portrait. Vielleicht nächste Woche.

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...