Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein CX SPringt nicht an (GTI Turbo). Wenn ich Starthilfespray in die Ansaugstutzen sprühe zündet er und läuft aber nicht weiter. Meiner Meinung anch SPritproblem. Also unters Auto zur Benzinpumpe. Wann muss an der Pumpe Strom anliegen? Während dem glühen die ganze Zeit? Da kommt nämlich kein Strom an... Alle Steckverbindungen habe ich mit Kontaktspray behandelt. er kriegt einfach keinen Sprit.

Habt ihr Ideen?

Gruss Phil

Geschrieben

ich bin zwar kein cx-profi, aber ein gti wird wohl kaum glühen - erst, wenn die kiste am brennen ist, dürfte das der fall sein. wenn ichs richtig weiss, muss die benzinpumpe eigentlich strom kriegen (für ein paar sekunden, um den vergaser zu fluten), sobald du den zündschlüssel auf "zündung ein" drehst, also eine stufe vor dem aktivieren des anlassers. wenn da kein saft ankommt, bzw. die pumpe nicht anläuft (kann man normalerweise sogar hören), ist die für mich erst mal unter verdacht, verursacher des startproblems zu sein.

Geschrieben

hoppla, war ich wohl etwas spät...

Geschrieben

Sorry natürlich nicht glühen soweit kenne ich mich aus..aber wenn man immer CX TDs gefahren hat.. ich meine natürlich einfach nur wenn die Zündung an ist.

Geschrieben

@001 ich habe auch noch nie einen GTi (i=injection) gesehen, der während des Vorglühens den "Vergaser" flutet!

Nimms locker!

@000 zuerst bitte festellen, ob der Zünfunke kommt bzw. Benzin! Dann ist das Problem schon mal gut eingekreist!

M Quasar

Geschrieben

hast du schon versucht, die spritleitung (ankommend) im motorraum mal zu trennen, in ein gefäss zu halten und geschaut ob dann, wenn der anlasser orgelt, da sprit rauskommt??

praktisch wäre, dann gleichzeitig (der zweite helfer) zu messen, ob an der spritpumpe strom anliegt, dann müsste sie nämlich auf jeden fall laufen.