Zum Inhalt springen

Citroen will mir kein Auto verkaufen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War vor ca. 2 Wochen im Autohaus, um mal anzufragen wie das mit einem neuen Jumper aussieht.

Also wieder Leasing mit Service-Vertrag, bzw. als Alternative den Jetzigen übernehmen.

Der nette Verkäufer hat mir dann auch ein gutes Angebot für einen Neuwagen gemacht, mit 2 kleinen Fehlern, was die Ausstattung betrifft.

War aber nicht wild.

Ich hab dann am 1.April (ohne Hintergedanken) den Verkäufer nochmal angerufen, mit dem Ergebnis, daß ich ihm eine Mail mit meinen

Änderungswünschen schicken soll - er würde sich dann gleich drum kümmern...

Nix passiert.

Heute dann nochmal ne kurze Erinnerungsmail geschickt, bisher auch keine Reaktion. Auch keine Abwesenheitsnotiz.

Hätte er vor Ostern ein entsprechend geändertes Angebot zurück geschickt, hätte er diese Woche schon einen unterschriebenen

Vertrag in Händen halten können.

Bin mal gespannt, ob der sich noch meldet. Hab ja noch 4 Wochen Zeit.

Geschrieben

Vielleicht ist der Nette Verkäufer Krank zuhause. (Mich und viele andere hats Brutal erwischt.

Gruß

Tim

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

Geschrieben

Hey,

also wenn ich eines hier in diesem Forum, ganz allein durch das Lesen von niederschmetternden Erfahrungsberichten mit Citroen-Händlern, gelernt habe dann:

Kaufe nie (!), nie (!), niee (!), nieee (!) nieeeemals einen Citroen Neuwagen in einem Autohaus, welches dieses hübsche, doppelwinkelige Markenlogo trägt ! Ich weiß selbst nicht genau warum das so ist, aber es scheint als : können, sollen, wollen, müssen oder dürfen die so etwas gar nicht ! ;)

So, Sarkasmus *aus* aberdasmusstedochauchmalgesagtwerden ...

Geschrieben

Ich glaube, dass man da doch eher Autos kaufen kann. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Autohäusern, die mehrere Marken vertreiben. Da schien mir Citroen eher Stiefkind zu sein.

Geschrieben

Da hat möglicherweise ein Sachbearbeiteter schlicht gepennt. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht ist er über Ostern im Urlaub. Einfach mal in der Firma anrufen, der Zentralistin genau das, was Du geschrieben hast schildern, da muss man nicht warten und oft werden Sie spontan geholfen. Ob das Forum da weiterhilft ?

Viel Spaß mit dem neuen Jumper und achte auf den Preis, da ist echt was möglich !

Hartmut

Geschrieben

Ich würde denen auch noch eine Chance geben indem ich nochmal persönlich vorbeischaue. Dabei würde man dann möglicherweise erfahren, ob irgendwelche unvorhersehbaren Ereignisse den Verkäufer an der Arbeit hindern.

Aber danach wär dann Schluss bei mir.

Geschrieben

Ich bin selbst im Vertrieb und habe bis vor einiger Zeit IMMER zeitnah auf Emails reagiert. Ich musste aber die Erfahrung machen, dass dabei bei Neukontakten nichts, aber auch gar nichts herumkommt. Seither wende ich meine nur begrenzt vorhandene Zeit lieber für Kunden auf, die sich, durch echtes Interesse motiviert, persönlich per Telefonat bei mir melden.

Passt aber als Antwort nur bedingt in diesen Thread - Sylvester war ja sogar vor Ort.

Geschrieben

... und ausserdem laut seinem Bericht kein "Neukontakt".

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin selbst im Vertrieb und habe bis vor einiger Zeit IMMER zeitnah auf Emails reagiert. Ich musste aber die Erfahrung machen, dass dabei bei Neukontakten nichts, aber auch gar nichts herumkommt. Seither wende ich meine nur begrenzt vorhandene Zeit lieber für Kunden auf, die sich, durch echtes Interesse motiviert, persönlich per Telefonat bei mir melden.

Passt aber als Antwort nur bedingt in diesen Thread - Sylvester war ja sogar vor Ort.

Wie jetzt, und welche emails bleiben dann unbeantwortet? Wie entscheidest du das denn? Alle von Neukunden, die nach Feierabend eintrudeln oder alle übriggebleibenen, wenn die begrenzte Zeit verstrichen ist?

Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen, wirklich.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Irgentwie deckt sich das mit dem Artikel in der aktuellen AMS über online Anfragen bei Autohäusern.Da hat sich Citroen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie jetzt, und welche emails bleiben dann unbeantwortet? Wie entscheidest du das denn? Alle von Neukunden, die nach Feierabend eintrudeln oder alle übriggebleibenen, wenn die begrenzte Zeit verstrichen ist?

Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen, wirklich.

Nicht zielgerichtete, womöglich auch noch anonymisierte Anfragen über unsere Homepage, Angebotsanfragen ohne Übermittlung ausreichender Kontaktdaten (nur Emailadresse reicht nicht). Im Prinzip bleibt aber nichts vollkommen unbearbeitet - ich reisse mir nur kein Bein mehr aus, so lange ich auch noch anderes zu tun habe.

Solche Anfragen wie die vom Sylvester würden aber von mir anders behandelt werden, wie ihm das geschehen ist, so viel ist sicher. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das bloße Senden einer profanen Email in manchen Branchen (und da zähle ich den Neuwagenhandel hinzu) eben (immer noch) kein ausreichendes Mittel ist, um Menschen ernsthafte Ansichten herüberzubringen, zu denen bis dato noch keinen Kontakt hatte. Etwas anderes ist das natürlich beim Onlinehandel.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

als ich meinen C5 gekauft habe hatte ich auch den Eindruck, die verstecken sich; online ging anfangs gar nichts. Dazu muss ich anfügen, es ging nicht um eine wild gestreute Anfrage die den Eindruck erwecken könnte der Versender hatte grade nur mal Langeweile, nein, Kontakt gab's bereits, der Händler kennt mich und er wusste aus einem persönlichen Gespräch das ich ernsthafte Absichten hatte einen Neuwagen zu kaufen.

Dennoch - emails blieben unbeantwortet.

Nach einigen Tagen rief der Verkäufer an und wollte wissen wie weit denn meine Absicht gediehen sei; ich antwortete das ich an sich unterschriftsreif wäre wenn mal meine per email gestellten Fragen beantwortet würden. Der Mann war richtiggehend fassungslos ob der angedeuteten Erwartung meinerseits, auf emails eine Antwort zu bekommen.

Er erklärte mir, das er von emails nichts halte und viel lieber das persönliche Gespräch führe.......

Nachdem ich ihm zu seiner modernen, zeitgerechten Einstellung gratuliert habe und ihm versprach, ihn künftig nicht mehr zu belästigen, allerdings auch nicht ihm zuliebe die Freundschaft mit seiner Warteschleifenmusik suchen, geschweigedenn wegen Klärung irgendwelcher Detailfragen jeweils 60 km zu fahren um dann festzustellen das der Gesprächspartner grade auser Haus ist oder Kundschaft hat oder oder oder zog er dann ernsthaft und erfolgreich in Erwägung, künftig meine mails binnen 48 Stunden zu beantworten. Ich hätte sonst den Wagen bei einem anderen Hä#ndler gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ernsthafte Absichten habe ich allemal, da ich den jetzigen Jumper auch dort bestellt habe und jetzt einfach das Leasing ausläuft und ich nen Nachfolger brauche.

Habe ja auch ne halbe Stunde im Verkaufsraum auf ihn gewartet, bis er endlich Zeit hatte und dann mit ihm fast ne Stunde alle Möglichkeiten durchgespielt.

Ich rufe natürlich noch an, was denn mit meinen Mails nun ist.

Evtl. ist er ja wirklich krank, oder hat es vor Ostern, trotz Zusage nicht mehr geschafft und ist jetzt ne Woche in Urlaub - wer weiß.

Edit hat gerade angerufen - er ist mal nicht im Urlaub, sondern geht sogar an sein Telefon....

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben

Naja... es war schon ein bisschen seltsam gestern.

Hab ihn direkt angerufen, nachdem ich meinen Namen gesagt hatte, kam nur "Hallo ? Hallo ? Wer ist denn da ? Ich kann sie nicht verstehen. Hallo ?"

War die Festnetznummer. Nun kann es natürlich sein, daß er auf dem Hof, weit weg von der Basisstation war - ich will hier ja nichts unterstellen...

Ein paar Minuten später erneuter Versuch. 10 x geklingelt, dann wohl umgeschaltet auf einen Kollegen. Der sagte er werde dem Kollegen einen Zettel hinlegen, daß er mich zurückruft.

Gestern nix mehr passiert.

Heute morgen dann, überraschender Weise, eine Mail mit dem angeforderten und abgeänderten Angebot. Argumentiert wurde mit den Vorbereitungen auf die Saarmesse (nicht ganz abwegig).

Ich denke mal, nächste Woche wird bestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...