Zum Inhalt springen

DS Lederausstattung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Guten Abend .

Ich habe eine neuwertige DS Lederausst. an der Hand ;die komplett , nicht

durchgesessen und aus einem jungen Unfall-DS stammen soll .Da Sie 2000,- Euro kosten soll und mich meine geliebte Frau auch nicht entmündigen soll ,

müsste ich wissen ob der Preis reell ist oder ob ich im Landeskrankenhaus lande . Sie ist wirklich makellos , hat Kopfstützen , Seitenteile , Mittellarmlehne , Lederhalteschlaufen ,Rändelradverstellung , riecht gut und man sitzt perfekt drin . Nachdem Euch zum DS-Radio offensichtlich die Meinung fehlt , hoffe ich das ihr wenigstens zu diesem Thema mir antwortet

Für`s erste Herzlichen Dank Visaelmi

Geschrieben

Hallo!

Für ca. 1200Euro kann ich dir eine Komplette Ausstattung neu beziehen lassen. Seitenteile inklusive.

Viele Grüsse

Joe

Geschrieben
Joe-DS postete

Hallo!

Für ca. 1200Euro kann ich dir eine Komplette Ausstattung neu beziehen lassen. Seitenteile inklusive.

Viele Grüsse

Joe

Geht das auch für ne CX GTI Serie1 oder Pallas Serie1 Lederausstattung??

Geschrieben

Hallo Günter!

Müsste ich abklären! Ich gebe dir in den nächsten Tagen bescheid. Stell doch mal deine Email-Adresse rein, damit ich dich besser erreichen kann.

Viele Grüsse

Joe

Geschrieben

... jetzt bekommt der arme Visaelmi schon wieder keine Antwort auf seine eigentliche Frage.

Ich versuch's mal, obwohl ich bei weitem nicht den DS-Lederausstattungs-Marktüberblick habe:

2.000 EUR sind viel Geld. Sehr viel Geld sogar. Wenn die "Ziel-DS" für die Lederausstattung eine dieser "super-seltenen" (vgl. anderen Thread) Zustand-1-DSsen ist, der es nur noch an der perfekten Lederausstattung fehlt, dann ist es vielleicht sinnvoll (obwohl in sich schon nicht logisch, denn ohne die entsprechende Innenausstattung kein Zustand 1 *im-Kreis-dreh*).

Wenn es denn unbedingt Leder sein soll, und die Originalität nicht erste Priorität hat, dann ist die neu bezogene Ausstattung z.b. laut Antwort oben auch nicht verkehrt - die Austattungen, die ich bisher in der Art gesehen habe, sahen sämtlichen Teils gut aus. Hier hängt es aber wohl ganz stark von der Handwerkskunst und den Kenntnissen des Ausführenden ab - wie immer halt, wenn es um die DS geht ;-)

Eine gute Garnitur mit Patina hat m.E. allerdings auch etwas für sich, ist aber wegen der Patina auch nicht unbedingt extrem viel preiswerter (meiner Erfahrung nach um die 1.000 EUR plus).

Ergo ist es so wie meistens bei diesen Dingen: Wenn es genau die Ausstattung ist, die Du schon lange gesucht hast, dann ist sie das Geld (und auch noch einges mehr) wert. Als Schnäppchen zum Kaufen, weil sie eben gerade angeboten wird, würde ich es jetzt allerdings nicht gerade bezeichnen.

Zum salbungsvollen Schluß noch eine Anmerkung: nachdem ich sowohl Leder- als auch Stoffbezüge "getestet" habe, bringt mich keiner mehr vom Stoff ab. Aber auch das ist wieder sehr subjektiv.

Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo,

meine Empfehlung:

KAUFEN!!

Denn ein sehr gutes Originalleder ist durch nichts zu ersetzen!

Prüfe die Pappflächen der Türpaneele auf Verzug, lassen sich gegen wasserresistente austauschen(von Sassen etc), somit vielleicht ein Verhandlungsgrund.

Die Freude an guter Originalqualität währt länger und ist wertstabiler, als die Freude über einen billigen Preis(oder so ähnlich).

Gruß

Volker

Geschrieben

bringt mich keiner mehr vom Stoff ab.

Endlich ein Gesinnngsgenosse!

Geschrieben

Ups stimmt die Frage wurde nicht beantwortet. Die Frage ist ja ob es überhaupt noch das Originalkeder ist, oder ob das Teil schon mal bezogen wurde. Dann ist sie das Geld logischerweise nicht wert.

Was meinst du mit "junge" Unfall-DS? Ist sie in den Siebzigern verunfallt und steht seither, oder wurde sie restauriert und ist dann verunfallt? (War dich neulich eine bei Ebay)

Ich persönlich würde nicht soviel für eine Ausstattung ausgeben, da neubeziehen hier oft billiger ist. Aber wie strübi schon mient wenn deine eine Note 1-DS ist oder werden soll, dann würde ich zuschlagen wenn sie original ist.

Ausstattungen verschleissen ja auch, und da hast du bei der neubezogenen mehr Chancen neuen Stoff zu bekommen als für die Originale!

(Meine wurde neu bezogen und hatte zwei Wochen später ein Loch, davor im Schmuddelzustand hat sie ewig gehalten :-))

Viele Grüsse

Joe

Geschrieben

Hallo und Guten .

Ersteinmal Herzlichen D. für die Tips . Meine Gattin wird ruhiger .

Aaaber wie verhalte ich mich bezüglich des DS-Radio`s bei Ebay ?

Es würde gut zu meinem Auto passen . Wie hoch darf ich da mitbieten ?

Danke für jegliche Kommentare .

Gruss Visaelmi

Geschrieben

Ich nochmal - zum Leder .

Die Keder sind perfekt und die Flöten sehen auch original aus ; und es ist

keine Überarbeitung ersichtlich . Die Ausstattung sieht wie Ladenneu aus .

Gruss Visaelmi