Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

unseren neuen Firmenwagen nach HH und zurück zu fahren.

Golf Variant mit DSG und

dank harter Sitze , Sportfahrwerk und Niederquerschnittsreifen wurden es die unangenehmsten sechs Stunden Autofahrt seit langem.

Was hab ich geflucht das ich dem CX die Ausfahrt ersparen wollte.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)

AUA, AUA, AUA. Ich kenne das mit 1er BMW als Selbstfahrer. Noch schlimmer Beifahrer im krassen 3er mit "M-Paket" vom Kleinchef.

Dem 1er ging bei Starkregen mit 110 km/h der Arsch weg. ESP hat es eingefangen und stolz im Tachodisplay sein Eingreifen gemeldet. Toll! Meine DS von 59 hätte zwar auch Aquaplaning bekommen, wäre aber trotzdem in der Spur geblieben!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Na, als Selbstfahrer hast du im 1er ja sozusagen den Jackpot geknackt. Ich hatte mal das Vergnügen auf der Rückbank. Fühlte sich an wie ein direkt am Rad montiertes Holzbrett.

Geschrieben

Also ehrlich. Bin total erschüttert das man sowas mögen kann. Das war ein dermaßen ekelhaftes gehoppel.

Ich hatte zwar mal einen tiefergelegten AX Gt. Aber selbst da war das nicht so krass. Auch wenn ich nach ner langen Fahrt auch da recht genudelt war. :)

Aber da kann ich das schon noch nachvollziehen.

Geschrieben

Ich versteh's echt auch nicht. Mein Arbeitskollege ist ja sowas von begeistert von seinem A3. Ich durfte da mal 20 km mitfahren, über ein relativ neues Autobahnstück. Da spürt man wirklich jeden Riss im Asphalt. Das Gehoppel ging mir jedenfalls nach den 10 Minuten schon ziemlich auf den Senkel. Leise war es auch nicht. Man muss sich vorstellen, dass der Kollege des öfteren damit für ein Wochenende von der Schweiz nach Braunschweig und zurück fährt...

Geschrieben

die golfheisl sind doch alle so....

im caddy geht es komischerweise....

beim partner ist es nie ein problem, lange strecken zu fahren, ich versteh auch nicht, was die golfsburger da bauen ;-)

Geschrieben

Und ich hatte das Vergnügen mein Baby CX-Break nach Hause zu fahren.

Nun ist er da aber...

ganz ehrlich, nach ca. 27 Jahren CX Abstinenz bin ich schon froh, dass ich altersgemäss noch kein Zittern in den Händen hab. Denn Zittern in den Händen verzeiht nun mal die Diravi nicht :-))

Naja es wird schon wieder werden.

Aber nach ILS Beleuchtung im Benz und immerhin BiXenon im C5 ist die Beleuchtung die grösste Umstellung.

Gruss

Hubi

Geschrieben

Also ich kann über meinen Wolfsburger nicht klagen. Finde den nicht hart, da schlagen im Xantia die Querfugen stärker durch.

Riesig viel Platz und super Reiseauto für die ganze Familie. Vor allem stundenlang vollgasfest, me gusto mucho :-)

Geschrieben
Sportfahrwerk und Niederquerschnittsreifen

In einem Firmenwagen? Welcher Idiot bestellt denn so etwas?

Sowohl den 1er als auch den A3 kann man sicherlich nicht als komfortabel bezeichnen, aber wenn nichts dran gemacht wurde kann man mit denen durchaus fahren ohne die Füllungen zu verlieren. 1er hatten wir damals als Firmenwagen, A3 von 2013 hat eine Freundin. Das geht durchaus, da kann man die Kirche durchaus mal im Dorf lassen.

@Sense: Wer bei Starkregen 110km/h fährt hat es eigentlich nicht verdient das ihn ein ESP am Abflug hindert.

Ciao, Daniel

Geschrieben

@Daniel

das Frage ich mich auch was das soll.

Vielleicht war der gead günstig zu haben ?

Sinnfrei ist es auf jeden Fall.

Ich meinte heute nur das mit der Ausendienstler jetzt schon leid tut.

Geschrieben

Menschen haben ein unterschiedliches Empfinden. Ich komme diese Woche ins Büro. Ich spüre schon, daß es kalt ist, obwohl ich den Mantel noch an habe. Einige sitzen im T-Shirt oder im kurzärmeligen Hemd da. Mein Thermometer auf dem Schreibtisch zeigt 17°C, Ok, die Heizung hat wieder eine Macke. "Findet ihr nicht, daß hier zu kalt ist?". "Wie kalt ist es denn?" "Na, 17°C". "Dann ziehe ich ´mal lieber die Jacke an".

Ich könnte mir vorstellen, daß das beim Federungskomfort ganz ähnlich geht. Es gibt Menschen, denen ist das ganz und gar und völlig egal, welche Schläge ein Auto austeilt. Hauptsache sie können mit dem Ding wie die Wildsau umherpreschen. Und ich fürchte, daß diese Menschen einen durchaus großen Teil der Bevölkerung ausmachen.

Gernot

Geschrieben

Den 1er machen die RunFlat Reifen härter

Geschrieben

Es geht aber auch bei modernen Autos - ein Ford Focus federt sehr anständig.

Wobei die meisten Leute das Gespür für die Federung völlig verloren haben. Und dann kann man ruhig Dicke Reifen ohne Luft aufziehen und die Karre tiefer legen - die merken den Komfortverlust nicht, die finden den Kontakt zur Strasse eher beruhigend.

Ich bin mal in nem versportlichten A4 von Deutschland nach Südfrankreich gehoppelt. Was für eine Tortur - die Sitze sind auch totaler Murks ohne Komfort.

Und der Fahrer hat nichts gemerkt...

Geschrieben

hatte der Glof denn keine adaptiven Dämpfer?

Auch wenn man mal in Versammlungsräume kommt, wo eine Luft zum Umfalln ist - kommt niemand auf die Idee ein Fenster zu öffnen. Menschen ohne bewusstes Empfinden und eigene Meinung sind am einfachsten von der Werbeindustrie zu manipulieren.

Die glauben dann auch ein Brett direkt mit gummibelegten Felgen verschraubt ist das was man braucht um hipp zu sein.

Dabei hat VW gerade gute Werbung für Federungskomfort (Trendwechsel?): Man hört das Poltern des Fahrwerks und einem Kind mit zittriger Stimme wird übel. Werbung die von Citroen kommen müsste - vielleicht noch für einen C4.

Geschrieben

Ich kann zwar bestätigen, dass das Fahrwerk des BX auf der täglichen 31 KM Strecke ( eine Tour ) zur Arbeit wesentlich angenehmer ist, und bestimmt auch sicherer, aber der Xsara meiner Frau macht das auch sehr gut. Ich empfinde den Unterschied vom C5 I zum BX aber wesentlich gravierender.

Mein neuer Skoda bekommt kein Sportfahrwerk, oder 78 Zoll Felgen. Als G-Tec hat er 15 Zoll drauf. Und ich muss sagen, ich war echt angenehm überrascht, nach der Probefahrt.

Als unterirdisch betrachte ich M-Fahrwerke. Spurrillensucher...., unglaublich. Audi mag ich auch nicht. Golf kenne ich nicht.

Mal schauen, vielleicht trazere ich ja dem C5 vom Fahrkomfort irgendwann hinterher.

Greetz, Arne

Geschrieben

Die Passats die wir vor den krassen 3ern hatten, hatten teilweise adaptives Fahrwerk. Die Passats waren aber persönliche Firmenwagen und die Kollegen haben sich dann immer beschwert, wenn ich den Wagen hatte und auf "Comfort" gestellt habe: Ob, ich sie umbringen wolle..das Fahrwek wäre total schwammig, unsicher, sie wären fast abgeflogen mit dem Auto blablabla

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...