Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei 20 zoll Fegen, sehen die großen Bremsscheiben Klein aus.

Geschrieben

ändert nix dran, die sind zu klein.

Hydractiv glaub ich nicht. Wo sollen denn die 20" Reifen hin ?

Geschrieben (bearbeitet)

Von HP sehe ich da auch nichts. Die C6 Plattform ist ja auch die C5 Plattform und die ist die Peugeot 407 Plattform. Auf Niederländisch klingt das dann so:

Met hydractive-ophanging?

De Citroën C6 onthouden we in Europa vooral omwille van z’n wat aparte lijnenspel en z’n bijzondere ophanging. Dat hydractive-systeem gaat bij Citroën helaas op de schop (tegenwoordig zijn alleen de topversies van de C5 er nog mee uitgerust en de vervanger moet zelfs daar niet meer op rekenen). Het zal ons daarom benieuwen of deze Number 1 die wel heeft. Er wordt voorlopig niets over gezegd. Over de motoren evenmin.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
Von HP sehe ich da auch nichts.

Was soll man denn da sehen? Grüne Lachen unter dem Auto? ;-)

(duckundweg)

Geschrieben
Von HP sehe ich da auch nichts. Die C6 Plattform ist ja auch die C5 Plattform und die ist die Peugeot 407 Plattform. Auf Niederländisch klingt das dann so:

Gernot

Da steht es doch.

Zitat http://www.carnewschina.com/2014/04/19/dongfeng-number-1-sedan-concept-debuts-in-beijing/ : "But the platform was equipped with Citroen’s famous hydractive suspension, which can make the Dongfeng Number 1 a very comfortable cruiser."

Geschrieben

Das soll doch nur heißen, dass diese Plattform auch mit HP genutzt wurde, beim C6 eben. Somit besteht die Möglichkeit, dies auch beim Dongfeng zu nutzen.

Geschrieben

Das Dilemma der Plattform: Alles kann, nichts muß. Witzig am Rande: PSA hat seit Jahrzehnten gar keine Motoren im Programm, die so ein Vehikel befeuern könnten (großer V6/V8 Benziner mit Turbo z.B.). Interessiert hier aber niemanden. Hauptsache man kann unbehelligt über Kanaldeckel bollern.

Gernot

Geschrieben

Im englischsprachigen Artikel ist die Rede von einer beeindruckenden Motorisierung mit 1.6-Liter Hubraum.

Gruß, Albert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben
Im englischsprachigen Artikel ist die Rede von einer beeindruckenden Motorisierung mit 1.6-Liter Hubraum.

Gruß, Albert

Der neue 1.2 PureTech 130 Stop&Start ist hinsichtlich Leistung und Drehmoment auch "Klassenbester".

Der neue 1,2 Liter Dreizylinder Turbo-Benzinmotor ist ein Beweis dafür, dass Downsizing die Leistung und das Fahrgefühl positiv beeinflussen kann. Die Hochdruck-Direkteinspritzung und der Turbolader der neuen leistungsstarken Motorengeneration ermöglichen einen außergewöhnlichen Fahrkomfort bereits im niedrigen Drehzahlbereich. Mit einem maximalen Drehmoment von 230 Nm bei 1.750 U/min weist der PureTech 130 im Wettbewerb das beste Verhältnis von Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich zur Leistung auf.

Zum Vergleich:

Ford 1.0 Ecoboost 210 Nm/ 140 PS

VW 1.2 TSI: 175 Nm/ 105 PS

Ronald

Geschrieben

Was soll denn diese Relation aussagen?

Die Leistung ergibt sich aus dem Produkt von Drehmoment und Drehzahl. Wenn bei niedriger Drehzahl das Drehmoment groß ist, dann bedeutet das , dass bereits bei niedriger Drehzahl die Leistung groß ist. Das ist wünschenswert.

Wenn allerdings bei einem Antrieb die Relation aus mamimalen Drehmoment und maximaler Leistung nur deshalb groß ist, weil die maximale Leistung klein ist, dann ist das nicht erstrebenswert.

Gruß, Albert

Geschrieben (bearbeitet)

Schön finde ich ja, was die künstlichen Übersetzer aus dem Doppelwinkel-Hersteller machen:

... constructeur aux chevrons ...

Bing Translater:

... Konstruktors auf den Sparren ...

Google

... Hersteller auf die [übrigen nicht mehr als der C5 in Europa (und vieles mehr)] Sparren ...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ja, der mit den Sparren, das ist doch der, der die ganzen 2Lebenslauf und 11Lebenslauf hergestellt hat, oder nicht?

Geschrieben

Es könnte doch der 1.6 200 THP aus dem Peugeot RZ sein: 275 Nm bei 1700 U/min; 200 PS.

"Dagegen (Toyota GT86) powert der 1,6-Liter des Peugeot RCZ geradezu los – schon aus dem Drehzahlkeller. Und er tobt regelrecht bis zur Nenndrehzahl."

constructeur aux chevrons = Hersteller mit den Winkeln (dem Doppelwinkel)

Da haben Die "Übersetzer ihre Probleme mit:http://de.pons.com/übersetzung?q=constructeur+aux+chevrons&l=defr&in=&lf=fr

Ronald

Geschrieben

Ihr wollt einem Chinesen echt ein Reisgericht mit nur einem Stäbchen zum essen geben? Witzbolde!

Gernot

Geschrieben

Gibt's eigentlich schon ein Bild vom Innenraum? Würde mich interessieren...

lg

grojoh

Geschrieben (bearbeitet)

Also Leute, ich freu mich über alles (ja wirklich alles) was in China mit Doppekwinkeln und halt auch Dongfeng Abzeichen auf die Strasse kommt!

Immerhin stützt das die Marke(n) und wer weiss, vielleicht kommt dann auch mal wieder ein (un-)vernünfiges Auto dabei raus.

Ich durfte mich letzte Woche im Raum Shanghai die aktuelle Verbreitung unserer Doppelwinkel ansehen und war sehr positiv überrascht!

Viele C5 - mehr als hier im Strassenbild!!

Noch mehr C4 Varianten, wobei es mir der C4L angetan hat.

Zu den Bremsscheiben, naja, Pässefahrten gibts nicht wirklich und auf den Autobahnen gibts Speedlimit, und in der Stadt... naja, ohne Worte...

Je nachdem wer bei Dongfeng am Ruder ist, erinnert man sich ev an die Jahre zurück, als sich VW und Citroen (CX!) um den large-Vehicle contract gezankt haben... naja damals wurde es VW (Santana) wegen der einfacheren Technik - vom Fahrwerk her hatte (natürlich) der CX die Nase vorn. Nur wer weiss, also die Strassen (ja auch um Shanghai!) würden heute noch mit einem guten Fahrwerk deutlich erträglicher... http://wikicars.org/en/Citro%C3%83%C2%ABn_CX

Viele Grüsse von wieder daheim

Philippe

Bearbeitet von XM2.5TD-silver
Geschrieben
erwartest du das A-Brett vom C6...??

Ach, da ist es ja:

dongfeng-no-1-shanghai-china-2a.jpg

Das Einzige, das ich wiedererkenne, ist die Aussparung für das Head-up-Display...

lg

grojoh

Geschrieben

Ach, es ist wieder 1999? Schön. Dann kann man ja noch manchen Fehler korrigieren... . Z.B. den mit dem *falschen* Holz/Chrom/Alu- Gedöns. Und der c6 kommt auch in einigen Jahren und verkauft sich dann aber blendend, weil Cit inzwischen eine Art "Vermarktungsstrategie und Werbung" hat-. Irgendwie so. Naja, und die ganzen Fehler im Männätschment gibt es einfach gar nicht. Denn PSA baut noch gute Autos und wird noch bessere bauen. Aber nicht mehr lange.

Geschrieben
... . Z.B. den mit dem *falschen* Holz/Chrom/Alu- Gedöns...
Sicher, dass es Plastik-"Holz" ist?
Geschrieben

Sagt mal, wollt ihr euch jetzt im Ernst über diesen Innenraum unterhalten?

Geschrieben

Erinnert mich irgendwie an die Jaguar der 80er ...

Geschrieben

Ford Mondeo mit einer Steppdecke (Schlafsack?) als Bodenbelag.

Offensichtliche Anpassung an den lokalen Kundengeschmack.

Gernot

Geschrieben

Also die Stepdecke habe ich im Kofferraum einer gestreckten E-Klasse letzte Woche auch erlebt, sehr edel - aber unnütz... konnte nur mit überwindung meinen Computer-Rolli drauf stellen...

Grüsse

Philippe