Zum Inhalt springen

XM V6 Break Exclusive Automatik zu verkaufen

ACCM Christian M.

Empfohlene Beiträge

ACCM Christian M.
Geschrieben

Auf diesem Wege suche ich einen Interessenten fuer meinen XM V6 Break.

Leider ist das Automatikgetriebe defekt, 4HP20.

Der Wagen hat erst knappe 80'000 km original. Interieur ist aus schwarzem Leder.

Fahrzeug steht in der CH mit CH Zulassung.

Sehr schoener Zustand innen wie aussen, gepflegtes CH Fahrzeug.

Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich 5000 Fr/EUR in die Reparatur stecke.

Vielleicht finde ich ja mit dieser Nachricht einen technisch versierten Citroen Freund,

der die Reparatur selbst ausfuehren kann.

Es ist ein 1998er. Ich fuhr seit dem Kauf im Herbst 2014 etwa 3000 km damit. Tolles Schweben.

Dann verreckte das Getriebe kurz vor Weihnachten. Ich stecke kein Geld mehr rein wenn ich jemanden

finden sollte der mir einen annehmbaren Preis dafuer bietet. Nicht zoegern bitte.

Mich hat der Wagen bisher 7500 EUR gekostet. Also praktisch durchrepariert bis auf das Getriebe.

Wahnsinn, gell? Das Fahrzeug ist noch angemeldet . Alles sehr schoen dran. Kein Rost, keine Dellen.

Bekam neue CH-MFK im August 2014. Er ist silber mit schwarzem Leder.

Km ueber Abgasuntersuchungsheft nachzuvollziehen. Ausser ich wurde getaeuscht.

Ich bin anscheinend der 2. Eigner aber kann ich das glauben? Der Wagen faehrt und schaltet normal

waehrend 5 min bis das Getriebe warm ist, dann schleift er nur noch.

Bei Interesse bitte PN.

Dank und Gruss

Geschrieben

Maaaaartiiiiiinnnnn !

Carsten

Geschrieben
;) ich bin schon raus. Silber ist nicht meins.
Geschrieben

Ach komm Martin, wir wollen doch alle mal Rentner werden. ;)

... und dann wird eben auch die Farbe passen.

Geschrieben
;) ich bin schon raus. Silber ist nicht meins.

Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn man drin sitzt, dann sieht man das Silber gar nicht mehr ! :-))

Geschrieben

Silber ist wunderschön am XM, finde ich.

Geschrieben

Zum Lacker bringen und Umspritzen?

Ich glaube, Martin hat erstmal die Schnauze voll vom Durch-die-Republik-Trailern.

Geschrieben

Christian, ich hielte ein paar Fotos für sinnvoll. Wenn der Zustand so ist, wie beschrieben, dann möchten die Interessenten doch gern angefüttert werden - aber jeder so, wie er mag.

Viel Glück und Geduld.

(... und bis zum XM wären es ca. 750km. Die fährt mein T4 schon auswendig ;))

Geschrieben

Schöner Wochenendausflug [emoji1]

Gesendet aus der Obstschale.

ACCM Christian M.
Geschrieben

Danke für die Unterstützung, das Problem ist gelöst. Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
Danke für die Unterstützung, das Problem ist gelöst. Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

das heißt, er ist verkauft?? Oder geht das Getriebe wieder?

Spann uns doch nicht so auf die Folter ;)

ACCM Christian M.
Geschrieben

Spedition hat ihn abgeholt und ich lasse ihn anderswo reparieren. Das macht wirtschaftlich zwar keinen Sinn aber für den Preis der Reparatur bekomme ich nirgendwo anders einen großen Break mit diesem Komfort. Das gelöste Problem besteht darin dass ich endlich dem schlechten Karma und den ewigen Lügen eines MG entkommen konnte. Tschüss,

Sent from my iPad using Tapatalk

ACCM Christian M.
Geschrieben

Die XM Fahrer wissen wen ich meine.

Geschrieben

Mittlerweile auch die CX-Fahrer ...

Geschrieben

Dann bin ich der eine XM-Fahrer, der es nicht weiß.

Geschrieben

Dann lest halt mal über eine CX-Turbo TRX-Felgen-Neuauflage...

Geschrieben

Ich wusste es auch nicht, aber nach 5-10 min hatte ich es erfolgreich rechechiert (dank ***-Technik, if you know what i mean ...).

ACCM Christian M.
Geschrieben

Oh je Ihr Armen.... Hoffentlich habt ihr Geld vorgestreckt dessen Verlust ihr verschmerzen könnt.

• 2 Wochen später...
ACCM Christian M.
Geschrieben

Liebe XM und CX Freunde:

jetzt schliessen wir mal das Thema Gruner ab und kommen zu Wichtigerem zurueck:

Da die silberne Farbe beim XM Break hier im Forum nicht ankommt ( Rentnerfahrzeug usw....) wollte ich mal von euch hoeren

welche Farbe denn eurer Meinung nach dem XM Break am besten steht? Er wird die Zender Stern Felgen bekommen.

Da wir bei einer Marktumfarge sind, wollte ich auch wissen welche Farbkombination bei dem DS Break 1965 mit den Marchall Zusatzlampen

am begehrenswertesten ist?

Danke ,

Geschrieben

XM, egal ob Break oder Limo: auf keinen Fall mauritiusblau. Ich habe so einen und das ist bohnenlangweilig. Vermutlich sind leider 50% der noch erhältlichen XMs auch mauritiusblau. Als hätte es nicht schönere Farben gegeben (Silber zum Beispiel).

Geschrieben

Sehe ich genauso, Silber ist sehr technisch und modern,passt für mich perfekt zum xm!dass es leider auch mal arg im Trend war ist nicht zu leugnen aber für den xm gibt's nix schöneres

Geschrieben

Na, dann lästert halt noch über vegagrün, dann bleiben bald nicht mehr viele gängige XM-Farben übrig. :)

Ich persönlich finde mauritiusblau, aber auch metallic-rot (k.A. wie das beim XM hieß) besonders in Verbindung mit Leder besch klasse!

Geschrieben

Hmm wenn man so überlegt gäbe es für mich aber auch keine Farbe beim xm wo ich bei einem sonst Guten Auto sagen würde: will ich nicht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: