Zum Inhalt springen

Suche für C6: Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht rechts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche für meinen C6 (3,0 V6, 240 HDI, ´10) einen rechten, voll funktionstüchtigen, Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

Ich bekomme Meldung " Automatische Fahrlichteinstellung defekt" und " Adaptives Kurvenlicht defekt" und Fehlersuche via Dialbox war erfolglos. Die Werkstatt ist überzeugt, dass es am Scheinwerfer liegt.

Eine Alternative den Fehler zu identifizieren wäre einen anderen Scheinwerfer zu testen, den habe ich aber nicht, also muss ich kaufen und dann bin ich schlauer :-)

Falls jemand so einen Scheinwerfer hat, bitte Info mit Preisvorstellung per PN.

Danke

Geschrieben

UPS, ich glaube das hatten wir noch nicht !

Da kann auch ein Fahrwerksproblem für verantwortlich sein. Ein polterndes Fahrwerk wäre ein Indiz.

Vielleicht ist ja ein Wagen von hier in der Nähe und man kann das durch Tauschen ausprobieren. Hierzu wäre es natürlich sinnvoll Deinen Standort zu wissen.

Ich biete Dir das mal an für den Raum Herford. Sonst zu einem Händler fahren der einen gebrauchten auf dem Hof hat, da sollte sich doch was machen lassen !

Reparaturversuch per Versuch und Irrtum auf Deine Kosten finde ich heftig.

Viel Glück

Hartmut

Geschrieben

Bacyll

meinen linken mit gebrochener Halterung hab ich.

Vielleicht kann man ausbauen was du brauchst?

gruß Uwe aus OG

Geschrieben

Hallo, danke Hartmut für dein Angebot. Da ich aus Bayern komme, Fahrt nach Norden mit C6 wäre ein wenig problematisch. Kurze Vorgeschichte zu meinem C6 findet ihr hier:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?152991-Neuvorstellung-zum-C5-ist-eine-C6-Madame-gekommen-)

Da Scheinwerfer sich gar nicht bewegt (linker schon) ich gehe davon aus (auch Werkstatt), dass die Ursache im Scheinwerfer ist.. Laut Werkstatt sind die Teile drin in SW locker (mit Vergleich zum linken SW).

Da ich nicht weiss, ob Scheinwerfer auseinander zerlegbar ist, weiss ich nicht, ob ich z.B. Stellmotor oder Steuergerät vom linken SW nehmen kann.

Oder ob bei einen Rechtslenker-SW die Blende leicht zu tauschen ist (danke fantaweather für deine PN).

Geschrieben

Ich habe Angebot für einen rechten Scheinwerfer bekommen, aber aus Rechtslenker C6. Leider konnte ich nirgendwo finden, ob die Blende im Scheinwerfer, die bestimmt, an welche Seite SW leuchtet, leicht umschaltbar ist.

Hat jemand bitte damit Erfahrungen?

Geschrieben
UPS, ich glaube das hatten wir noch nicht ! Viel Glück

Hartmut

..nach heutiger "Operation" steht fest, das es schon mal hier war :-) Und zwar hier - Kurvenlicht bei C6... und genau diese Diagnose war auch bei mir. Wasser dringte durch den SW in das Steuergerät ein.. Scheinwerfer samt Steuergerät tot.

Für kurze Zeit habe ich ein Ersatz-SW.. und .. ALLES.. läuft 1A :-) ..jetzt nur günstig einen rechten SW besorgen.

Geschrieben

schick mir mal deine fahrgestellnummer.

falls es den nur original gibt... ich bestelle demnächst bei meinem lieferanten wieder günstige oe-teile

grüße

der matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dir PN geschickt.

Danke im Voraus.

Daniel

Bearbeitet von Bacyll
Geschrieben

Jaein :-) da bin ich am "beobachten". Es solte der richtige SW für mich sein.

Geschrieben

Solche Hinweise macht doch besser per pn. Nun ist doch vorprogrammiert, dass hier noch der ein oder andere querschießt

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Jaein :-) da bin ich am "beobachten". Es solte der richtige SW für mich sein.

Beobachtung hat sich auf "drei, zwei, eins ..meins" geändert :-)

Der SW ist das Richtige für mich, ist bereits montiert und jetzt funktioniert alles perfekt :-)

Bearbeitet von Bacyll
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi, kannst du nochmnal was zur Montage sagen? Steht mir auch jetzt bevor...