Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant in diesem Zusammenhang wäre noch die Beantwortung der Frage, wie oft in einem Autofahrerleben wird der fahrbare Untersatz von einem Blitz getroffen???

Geschrieben

Ich werd mir trotzdem keinen Renault kaufen. Und aktuell auch keinen Citroen Zero. Obwohl die Probefahrten sehr positiv überraschend waren.

Geschrieben

Meinem Auto wäre so ein Blitzeinschalg vermutlich auch relativ egal, zum Fahren braucht das kein Steuergerät...

Geschrieben

Man muss nur bedenken, dass bei einem Blitzeinschlag auf jeden Fall alle 4 Reifen zu wechseln sind.

Gruss

Hubi

Geschrieben
Ich werd mir trotzdem keinen Renault kaufen. Und aktuell auch keinen Citroen Zero. Obwohl die Probefahrten sehr positiv überraschend waren.

Ich versteh's nicht. Es sei denn, eines der anderen Elektroautos würde angeschafft, z.B. Tesla, BMW i3, VW E-Golf oder Up, oder Kia E-Soul?

Geschrieben
Meinem Auto wäre so ein Blitzeinschalg vermutlich auch relativ egal, zum Fahren braucht das kein Steuergerät...

Bei Ente & Co. heissen die verbauten Steuergeräte auch Lenkräder ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich versteh's nicht. Es sei denn, eines der anderen Elektroautos würde angeschafft, z.B. Tesla, BMW i3, VW E-Golf oder Up, oder Kia E-Soul?

Du verstehst 99,9% der Autokäufer nicht? Dein Schicksal....

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Da ein neueres Auto nicht mehr wirklich ein faradayscher Käfig ist (zuviel Kunststoff, Glas usw.) bahnen sich die 1.21 Gigawatt halt ihren Weg durch die Steuergeräte in Richtung Erde...;)

Gruß Higgins

Geschrieben (bearbeitet)
Bei Ente & Co. heissen die verbauten Steuergeräte auch Lenkräder ;-)

Das Steuergerät der DS-Halbautomatik kann auch Blitzschläge ab.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Na also ein Golf 5 hat das bei Top Gear vor ein paar Jahren aber besser überstanden als der Skoda...

Geschrieben
Interessant in diesem Zusammenhang wäre noch die Beantwortung der Frage, wie oft in einem Autofahrerleben wird der fahrbare Untersatz von einem Blitz getroffen???

Im Zweifel einmal pro Fahrzeuglebensdauer, wie der Eröffnungsbeitrag verrät.

Geschrieben (bearbeitet)
Du verstehst 99,9% der Autokäufer nicht? Dein Schicksal....

Also nochmal: Ich versteh' es nicht, wenn die "Probefahrten sehr positiv überraschend waren", dass man dann kein Elektroauto kauft. Jedenfalls wurde dies vom Schreiber nicht begründet. Deshalb ist das nicht nachvollziehbar und von daher - mangels Begründung - für mich unverständlich. Es gibt ja Gründe, die noch gegen die Anschaffung sprechen können je nach Fahrprofil usw. Das hätte ich halt gerne im vorliegenden Fall verstanden, wurde aber nicht dargestellt.

Und über mein Schicksal müssen Sie nicht befinden, das ist alleine meine Sache.

Bearbeitet von Manfred Heck
Geschrieben
Da ein neueres Auto nicht mehr wirklich ein faradayscher Käfig ist (zuviel Kunststoff, Glas usw.) bahnen sich die 1.21 Gigawatt halt ihren Weg durch die Steuergeräte in Richtung Erde...;)

Gruß Higgins

Mit meinem i3 bin ich aus dieser Betrachtung besser nicht unterwegs, wenn es blitzt.

Gruß, Manfred

Geschrieben

Ein Faradayscher Käfig ist ein Auto nach wie vor. Ausgehend halt von einem Insassen mit relativ hohem Innenwiderstand. Der Faradaysche Käfig muß sich aber erstmal aufbauen. Nach menschlichem Ermessen ist das so "blitzschnell" daß man es nicht merkt. Liegt aber innerhalb der Taktzeit von elektronischen Steuergeräten. Und die machen "puff"!

Geschrieben
Also nochmal: Ich versteh' es nicht, wenn die "Probefahrten sehr positiv überraschend waren", dass man dann kein Elektroauto kauft. Jedenfalls wurde dies vom Schreiber nicht begründet. Deshalb ist das nicht nachvollziehbar und von daher - mangels Begründung - für mich unverständlich. Es gibt ja Gründe, die noch gegen die Anschaffung sprechen können je nach Fahrprofil usw. Das hätte ich halt gerne im vorliegenden Fall verstanden, wurde aber nicht dargestellt.

Und über mein Schicksal müssen Sie nicht befinden, das ist alleine meine Sache.

Ich geb es offen zu, mir ist aktuell ein Elektroauto noch zu teuer. Als ich den C-Zero vor 3 Jahren gefahren bin, es war Werksstattersatzwagen, kostet der, glaub ich, etwas über 33.000,00 Euro. Dafür hätte ich einen (zugegeben einfach ausgestatteten) Jumpy bekommen bzw. bin damals einen gut ausgestatteten gefahren. Ist dann deutlich flexibler. Auch brauchte ich damals so ein großes Auto. Wie die Preise aktuell sind, weiss ich nicht, da es mich im Moment nicht interessiert hat.

Geschrieben

das hat mich jetzt völligst überzeugt. ich kaufe mir n elektroauto damit ich nach nem blitzschlag noch vom fleck komme. supi!

ach...halt. meine alltagskarre hat ja gar keine steuergeräte.

schwein gehabt, geld gespart. und durch nachhaltigkeit die umwelt gerettet. wann kapiert ihr eigentlich das diese ganze elektrokarrenfahrerei nur augenwischerei ist, weil bei herstellung der akkus und kohleverbrennung für kraftwerke dermaßen viele ressourcen verbraucht werden das ich meine uraltkiste bis zum st-nimmerleinstag fahren müsste um auf eure "saubere" umweltbilanz zu kommen..?

immer schön der werbung glauben.die werbung hat immer recht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...