Zum Inhalt springen

Deckel Vorratsbehälter Kupplung

Frank79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen,

habe grade beim Blick unter die Motorhaube festgestellt, das der Deckel des Vorratsbehälters der Kupplung gebrochen ist. Da ich am Freitag meinen TÜV Termin habe sollte da wohl mal ein neuer drauf.

a1f5d1429022492_800.jpg

Hat jemand von euch nen brauchbaren rumliegen, oder gibt es den wider erwarten noch neu bei Citroen? wenn ja könnte mir jemand die Teilenummer zukommen lassen?

Geschrieben

Neu gibt es den wohl nur zusammen mit dem Behälter wenn ich mich richtig erinnere. Ein Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter anderer (PSA-)Fahrzeuge ohne grüne Flüssigkeit müßte aber auch passen.

Geschrieben

Danke. Dann werde ich morgen wohl mal bei unserem Freundlichen aufschlagen. Irgendwie machen die hier alle so früh Feierabend.

Gruß Frank

Gesendet vom Smarten

Geschrieben

denke der Durchmesser ist kleiner als die genormten BRFLKTs-Behälter

Geschrieben

normalerweise passt der Deckel fast aller Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter anderer Marken, ausgenommen sind die Japaner

Geschrieben

hmmm dann klau ich mir den gleich mal vom Golf um zu gucken obs passt [emoji12]

Gruß Frank

Gesendet vom Smarten

Geschrieben

Na gut der vom 2er Golf passt nicht. Dank des Fuhlers der da integriert ist

Gruß Frank

Gesendet vom Smarten

Geschrieben

BMW hat zumindest einen, der paßt. Den Elektroanschluß kann man ignorieren, sieht halt doof aus.

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn man bei der hier leider fast unbekannten Marke mit dem Doppelwinkel problemlos Ersatz bekommt... ok, ist nur was für die superreichen, bei einem Betrag von über 20 Euro.

Trotzdem finde ich es unverständlich, daß Citroen den Deckel nur mit dem Ausgleichsgefäß anbeitet. Fast alle Deckel der X2 sind kaputt, und die Fahrer kaufen ofenbar aus Armut oder aus Geiz oder aus Ignoranz keine neuen, und Dot 4 schwappt aus und ist hochaggressiv. Das müßte nicht sein.

Geschrieben

Danke Torsten,

werde nach Feierabend mal beim Örtlichen aufschlagen und gucken ob er einen da hat.

Habe den Deckel jetzt erst mal wieder provisorisch befestigt damit ich nicht den ganzen Motorraum einsaue.

Und auch wenn es den Deckel nicht einzeln gibt, ist der Preis doch uberschaubar.

Gruß Frank

Gesendet vom Smarten

Geschrieben

Der Behälter samt Deckel kostet nicht die Welt. Hab ich meinem vor 4 Jahren auch gegönnt. :)

Geschrieben

Deckel 464331 vom :) passt! Preis war Aug. 2012 ca. 5€

Geschrieben
Deckel 464331 vom :) passt! Preis war Aug. 2012 ca. 5€

Unter der Nummer konnte mein Freundlicher nichts finden.

Umschlüsselung auf die Referenznummer ergab auch kein Ergebnis.

Und dann noch die Meldung, dass der Behälter mit Deckel nicht mehr lieferbar ist. :-((

Geschrieben

Meine Alternative zu unfähigen Citroen-Händlern ist mittlerweile www.teile-profis.de. Dort ist unter der OE-Nummer 464331 ein Stopfen für glatte 5 € gelistet.

Vermutlich hat der Freundliche vergessen in allen Modellreihen nach dieser Nummer zu suchen, beim Xantia wird er sie nämlich ganz sicher nicht finden...

Geschrieben

464331 STOPFEN BREMSFLUESSIGK BEHAELT 4,64 Euro netto 5,52 Euro inkl. MWSt.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

So grade beim freundlichen bestellt, morgen fruh um 9 uhr da.

Kosten 6,02 €

Gruß Frank

Gesendet vom Smarten

Geschrieben
So grade beim freundlichen bestellt, morgen fruh um 9 uhr da.

Kosten 6,02 €

Gruß Frank

Gesendet vom Smarten

Bei welcher Modellreihe hat er den Deckel gefunden ?

Geschrieben

keine. ahnung nicht drazf geachtet. jedenfalls nicht xantia

Gruß Frank

Gesendet vom Smarten

Geschrieben

Besten Dank,

egal bei welchem Modell er den Deckel jetzt gefunden hat, er passt jedenfalls.

Achja kleines Preis Update: es waren 6,07€

Gruß Frank

Gesendet vom Smarten

Geschrieben

Nummer ist von Xsara, Berlingo, C4, C5, DS5 etc.

Bei meinem X2 war er auch gebrochen, ich habe einen gebrauchten Deckel von einem Schlachter genommen und die Gelegenheit genützt, die Flüssigkeit (Siedetemperatur gemessene 126 Grad!) zu wechseln.

>>

BXdrvr

Geschrieben
Nummer ist von Xsara, Berlingo, C4, C5, DS5 etc.

>>

BXdrvr

Danke, ich werde morgen nochmal einen Versuch beim Freundlichen starten !

Geschrieben

Nr passt wohl bei Xsara (1997), GPic C4 ab 2006, Berlingo ab 2008, Pug 206 (1998), 207 (2006), 605 (1993) ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: