Zum Inhalt springen

Steuerkettendeckel Dichtung


Frank M

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

dass es die Dichtung bei Citroën noch gibt darf zumindest bezweifelt werden ;-)

Ich bin bei der Motorrevision an meiner DS damals auf eine moderne Dichtungsmasse ausgewichen da ich der originalen Korkdichtung nicht unbedingt über den Weg traute...

Fazit: Motor trocken. Bekannterweise ist der CX Grauguß-Motor in den wesentlichen Merkmalen (mal abgesehen von der Drehrichtung) identisch mit dem der DS Kurzhuber. Von daher funktioniert das dort genauso.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verfügbarkeit würde ich so pauschal gar nicht sagen, nur ist heute kaum noch ein Händler in der Lage CX-Teile herauszusuchen (gibt es nur als Microfiche) und sagt deshalb vorsichtshalber "NFP" statt sich zu bemühen. Da ich selber leider auch keine Microfiches nebst Lesegerät habe gucke ich immer im Katalog der CX-Basis nach der OE-Nummer und versuche dann dieses Originalteil zu bestellen. Oft ist es lieferbar, meist zum halben Preis der CX-Basis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt`s doch bei der CX -Basis , oder verstehe ich da etwas falsch ? Der Motor vom Gti Turbo 2 ist doch was den Deckel angeht baugleich ?Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der CX-Basis gibt es eine "Dichtung Steuerkettendeckel CX" für 14,23€, OE-Nummer 95496911. Der Listenpreis bei Citroen ist ca. 5€, ob noch erhältlich kann ich allerdings nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt's die bei der Basis. 14.23 + 7.49 Versand und wenn ich die schnell haben will kommen noch 5.-€ PayPal-Gebühr dazu.

Bei den Holländern kostet die Dichtung incl. Versand 14.-€

Ich gönne ja jedem das er Geld verdient. Aber ..... Den Rest Spar ich mir ;)

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur legitim einen etwas höheren Preis zu nehmen, wenn man dafür sorgt, dass die Teile verfügbar sind. Es ist ja schon "ein wenig" Arbeit so einen Teilehandel zu betreiben. Und der Webshop der CX-Basis ist meiner Meinung nach vorbildlich.

Die Stirraddeckeldichtung von der DS ab Bj 65 passt auch für den 25er GTI. Da gibt es viele Quellen für diese Dichtung, ob es die auch noch bei Citroen gibt, weiß ich nicht. Aber alle auf französiche Klassiker spezialisierten Teilehändler können die wohl beschaffen. Ich persönlich fände 10 Euro für die Dichtung angemessen, gibt es aber auch schon für weniger.

Ich würde die Korkdichtung ab auch nicht ohne Hylomar verwenden. Wenn es da ordentlich ölt ist schnell das Motorlager versifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Verdienst der Basis für die Ersatzteilversorgung garnicht schmählern.

Aber die Zusatzkosten zu den schon guten Preisen finde ich einfach nur unverschämt .

Wenn ich was dringend brauche und ums verrecken nicht mehr zu bekommen bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

Hab die Dichtung jetzt bei Citroworld bestellt. Ginge vielleicht noch billiger, aber das ist wenigstens reel.

Ein paar Clicks, 14,20 bezahlt und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

...wenn das so aussergewöhnlich viel übermenschlich harte arbeit ist, einen Teilehandel zu betreiben, warum sind dann die anderen Teilehändler so deutlich preiswerter

? ? ?

Grüsse: Bernh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was um Gottes Willen kauft man denn da auf Vorrat?

Wie gesagt. Wenn Teile selten und oder generalüberholt sind ist ein gewisser Preis vollkommen OK.

Aber doch bitte nicht bei Teilen die man noch normal bestellen kann.

Dadurch fühl ich mich persönlich über den Tisch gezogen. Ich wollt schon so oft dort Sachen bestellen die ich dann woanders so viel günstiger bekommen hab. Ich muss doch nicht mit aller Gewalt das Geld zum Fenster rauswerfen.

Wären die Preise besser würde das Geschäft sicher auch besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vorrat ist gemeint--OT Geber als Ersatz Federkugeln für vorne hinten BD-Speicher Öldruckschalter- halt was immer mal anfällt- wenn man mehr als einen CX bewegt. Nicht 5x Öldruckschalter sondern 1x usw. Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...