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Hydraulikblock BX


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX - Freunde,

wie kann ich den ABS Hydraulikblock überprüfen ?

ABS Sensoren sind OK

Hat das kleine Kabel fürs ABS auf dem Sicherungstablet einen eigenen Steckplatz auf der Platine ?

Ist beim Austausch des Steuerungsblocks was zu beachten (Entlüfen) ?

Gibt es in der Nähe von Kleve (47533) jemanden der sich damit auskennt ?

Ich hoffe auf gute Antworten für so viel Fragen.

Gruß Theo

Geschrieben

Das ABS ist über F14 abgesichert (ganz rechts im Sicherungskasten). Woher kommt der Verdacht dass mit dem Hydraulikblock was nicht in Ordnung sein könnte ? Damit hatte ich bislang nie ein Problem, sehr wohl aber mit verdreckten Zahnkränzen an Gelenkwellen und Radnaben hinten sowie gebrochenen Sensorkabeln ("Glatteiseffekt" beim Abbremsen an Kreuzungen).

Geschrieben

Die Kontrolllampe bleibt nach dem wechsel des Zündschlosses dauerhaft an, die Sensoren habe ich an den Steckpunkten gemessen.

Das kleine Kabel für den ABS, weis nicht genau wo es hingehört, steckt im moment in einem Passenden Kabel.

Geschrieben

Unter dem Armaturenbrett gibt es viele passende einpolige Steckverbinder... Im ABS-Kabelbaum gibt es einen roten Einfachstecker unter dem Armaturenbrett. Am Kabelbaum des Zündschlosses sind 2 4polige Stecker dran die in den Sicherungskasten kommen. Von einem dieser Stecker geht ein ca. 10cm langes Kabel mit einem roten Einfachstecker ab, der zum ABS-Kabelbaum paßt. Ist das nicht der Fall, handelt es sich um ein gebrauchtes Zündschloß aus einem BX ohne ABS und man muß das Kabel vom alten Zündschloß übernehmen und am neuen anlöten. Aber die Idee den Fehler beim Hydraulikblock zu suchen wenn er seit dem Austausch des Zündschlosses auftritt finde ich schon recht witzig...

Geschrieben

Hallo Hendrik,

danke für den Tip mit dem Roten Steckplatz, hatte den Grünen erwischt.

Alles wieder in Ordnung

Geschrieben

Auch von mir interessiertem Mitleser ein Danke an Hendrik!

Ich werde alle Schlösser am ABS-losen BX wechseln da ich einmal das Vergnügen hatte, ein auf "Start" steckengebliebenes Zündschloss ausbohren zu müssen.

>>

BXdrvr

Geschrieben

Das grüne endet im Motorraum und dient der Verkabelung der Nebelscheinwerfer...

Geschrieben

d.h. für den Fall das man Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte liegt die Verkabelung schon?

Das Kabel endet vorne bzw. spleist sich also nochmal? An den Einbauplätzen der Nebler bei BXen ohne Nebler hängen schon derartige Stecker rum.

Geschrieben

Es ist nur ein einzelnes Kabel das hinter dem linken Scheinwerfer endet.

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